CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • bisher kenne ich keinen Fall
    wo ein Sportler am Coronavirus verstorben ist
    es sind in Deutschland meist
    Menschen im hohen Alter mit Vorerkrankungen
    so lese ich das täglich in der deutschen Presse
    ------------------------


    ein gesunder Körper kann auch extremer belastet werden
    dies sieht man bei Rennradsportler


    die gesunden Sportler bringen auch mehr Leistung
    als Menschen mit leichtem Übergewicht
    -------------
    die gesunden Radsportler
    bei der Tour de France
    beeindrucken mit immer wieder


    die fahren den Berg hoch
    das hätte ich nichtmal im 18. Lebensjahr geschafft


    z.B. der deutsche Radrennfahrer Jan Ulrich
    der US-Radrennfahrer Lance Amstrong


    https://geboren.am/themen/sport/radrennfahrer


    Lance Armstrong (Lance Edward Armstrong) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profi-Radrennfahrer, dem wegen Dopings alle Siege der „Tour de France“ aberkannt wurden, die er als erster und bisher einziger Fahrer siebenmal gewonnen hatte (1998–2005). – Quelle: https://geboren.am/themen/sport/radrennfahrer
    ---------------------------


    Die Einstellung eines Menschen wird durch sein Umfeld beeinflusst:


    Ein ehemaliger Arbeitskollege
    sehr strebsam, intelligent, hatte Fachwissen
    der lief 3 mal die Wochen einen 4 Kilometerlauf


    seine Einstellung zu Doping
    man sollte Doping im Sport erlauben
    denn es ist die Entscheidung einen Sportlers was er mit seinem Körper machen will.


    Mit 38 Jahren hatte er dann schon Beinproblme vom vielen Laufen
    und belastete damit das deutsche Krankenkassensystem
    ----------

  • Was vllt. nochmal deutlich gesagt werden muß !


    Der Corona-Virus ist beileibe nicht so gefährlich/tödlich , wie er durch die Medien dargestellt wird !!!


    ABER .............


    der erbärmliche Gesundheitszustand der über 80-jährigen und auch vieler weitaus Jüngeren , das ist das Problem !!!


    Die immer größere Anzahl an Autoimmunerkrankten (auch schon im Jugendalter ) ,insulinabhängigen , jungen
    Diabetikern , schwermetallverseuchten , gestressten , handyverstrahlten Menschen bringen körpereigene Abwehrreaktionen , die unangemessen , oftmals überschießend , gegen den eigenen Körper gerichtet, zustande - und dies macht sich der Virus zu Nutze !
    Ein normales Abwehrsystem wird leicht mit ihm fertig.


    Aber genauso machtlos , wie unser Gesundheitssystem , dem gegenübersteht - genauso ergeht es unserem Abwehrmechanismus.
    Völlig denaturiert, durch ständige Antibiotika-Gabe und durch Symptom-Pfuscherei lädt es den Feind auch noch ein , sein furchtbares Werk bei Vorerkrankten zu verrichten.
    Der Virus fällt auf einen fruchtbaren , extra für ihn bereiteten Boden. Mineralienlose Lebensmittel , Fertignahrung genannt , glyphosathaltiges Gemüse - auch das Bier und der Wein ist damit belastet , Farbstoffe und Konservierungsmittel, Bodenbelastung mit Nitraten , Luftbelastung mit allerlei krebserregenden Stoffen , unnatürliche Wasserversorgung.....Microkunststoffe, Weichmacher ,Fluoride
    - ich habe bestimmt eine Menge vergessen aufzuzählen !
    Ach ja , die ältere Generation in den Altenheimen , die nicht mehr in den Genuß der Abwehr-Power von
    Vit. D-3 kommen , weil sie kein richtiges Sonnenbad mehr erleben !


    - für all das bekommen wir jetzt die Quittung ! Angefangen bei den Schwächsten der Gesellschaft.
    Aber auch denen wird es passieren, die sich von Pommes und Cola ernähren - unserer Harz-4 -Generation.


    Diese fettleibigen , förmlich "verhungernden" Coutch-Patatous entwickeln ebenso Inflammation , d.h.
    Entzündungen überall im Körper ! Ein gefundenes Fressen für "Corinna".


    Auch die heutige Arbeitswelt mit übernatürlichen Stresslevels aufgrund hoher Anforderungen und chronischer Unterbesetzung lösen ein hoher Mass an Inflammation aus ! All diese Menschen sind auch schon diesseits von 60 Jahren gefährdet !!!


    Die mir am nächsten stehende Person ist betroffen/Hochrisikogruppe und ich weiß nicht , ob ich alles mögliche getan habe,
    sie vor diesem kommenden Unheil zu bewahren....


    für Interessierte : Beiträge von @Nebelparder 673 und 674 im Faden "Passt auf Euch auf " ! Th-1 und Th-2-
    Typen beim Immunsystem und wie kann ich diese Entzündungsreaktionen regulieren/eindämmen...uvm.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • der Zwang einen Einkaufswagen zu benutzen mit der infizierten Handgriffschale ist hier nur ein Hinweis wo die Mitarbeiter im Landratsamt und im Gesundheitsamt total versagen.

    Letzter Appell: Bitte, hör auf täglich einzukaufen. Und hör auf täglich mehrfach einzukaufen.


    Und bitte hör auf Beschwerdebriefe zu schreiben: sie sind orthografisch und grammatikalisch, sagen wir mal so, inakzeptabel.


    (Übrigens, für heutige Zeitbegriffe sind sie auch eher peinlich: ich als Empfänger würde dir ganz bestimmt überhaupt nicht antworten. - Interner Konsens ist wahrscheinlich: "Noch so ein Spinner." - Sein Kollege: "Jaja, was nächstens?" - Ersterer: "Ja gut, der hier, will uns nicht mehr besuchen wegen Abstand, wollte Klopapier auf 2m Entfernung kaufen." - Zweiterer: "Mwahahaha, der war gut, weiter, nächster!" - Es wird nicht gut ankommen derzeit, glaube mir, es sind eher besondere Zeiten ;) )



    Moral der Geschicht': Gewöhn dich dran, oder lass es bleiben.



    Im ersten Fall, spiel mit nach deren Regeln; im zweiten Fall, spiel einfach nicht mit. Aber vor allem: vergiss deine eigenen Regeln. Es interessiert die 8 Milliarden da draussen nicht.


    Sorry :(

  • Die mir am nächsten stehende Person ist betroffen/Hochrisikogruppe und ich weiß nicht , ob ich alles mögliche getan habe,

    Ich weiss wie du dich fühlst. Glück wünschen ist etwas schal. Darum nur: Herzliche Grüsse, von einem Mitleidenden.

  • ABER .............

    Gut formuliert! Vielleicht könnte als Gegenprobe meine Verwandtschaft im vorgerückten Alter dienen: Ein Dutzend Bauern und Bäuerinnen, die "im Altenteil" auf den von den Nachkommen bewirtschafteten Höfen leben. In ihrer Kindheit hatten sie Krieg, Flucht und Vertreibung erlebt, hatten immer hart gearbeitet und niemand hat geraucht oder gesoffen. Ich habe eben wieder mit einer Großtante telefoniert: Die versteht den ganzen Zirkus nicht, dreht wie immer frühst um sechs ihre Runde, "um nach dem rechten zusehen" und am Abend nochmal. Eine andere Tante war im Krankenhaus und froh, rechtzeitig vor "Corona" wieder zu Hause zu sein, zupft jetzt im Garten schon Unkraut. Es sieht mit ihr nicht gut aus, sie hofft aber durchzuhalten, weil sie befürchtet, zu ihrer Beerdigung dürften nur drei Leute kommen! Ich werde in ein paar Wochen offen berichten. Das war noch eine ganz andere Generation als die unsere (mich eingeschlossen) hier im Forum. Vielleicht die letzte - deutsche - Generation?


    Seeadler

  • ------------------
    Es wurden uns jetzt tatsächlich zu viele Tote in der Einrichtung.“ Im Heim St. Nikolaus sind seit Beginn der Pandemie 22 mit dem Coronavirus infizierte Bewohner gestorben, insgesamt leben dort um die 160 Personen. Alle Verstorbenen waren hochbetagt und hatten teilweise mehrere schwere Vorerkrankungen.


    https://www.infranken.de/regio…nszahlen;art88524,4932108


    Aktuell haben wir keine Anhaltspunkte für strafrechtlich relevantes Verhalten“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Wenn dies so bleibe, würden die Vorermittlungen eingestellt. Anderenfalls aber würden beispielsweise Patientenakten gesichtet sowie Pflegepersonal und Bewohner befragt.
    ---------------------------------


    in einem anderen Fall
    hätte ich schon im Septemer-2019
    gerne die Staatsanwaltschaft angeschrieben
    aber der Brief wäre wahrscheinlich im Papierkorb gelandet


    ist keine Satire sonderN Realität im Altersheim


    wer sich im Altersheim verbal beschwert bekommt Hausverbot
    und das wird mit der Polizei durchgesetzt, habe ich selbst erlebt in einer
    grossen Stadt in Deutschland.
    --------------------
    Altenpfleger und Heimleitung
    haben das sagen
    sonst niemand
    und die deutschen Behörden spielen da mit

  • Anzugträger,


    der Biersäufer war früher mal im medizinischen Bereich tätig. Er is dann gewaltig mit dem Stammhirn aufgetatzt.
    Ich dürfte gar nie nix hier zum Besten geben, da mein zuständiges Versorgungsamt meint, ich wäre im Bereich der Idioten anzusiedeln.


    Bei Deinen Beiträgen vermag ich die Intuition zu erkennen, nur kann Mann häufig eine leicht gespaltene Persönlichkeit Dir innewohnend erkennen. Soll auch wirklich keine Diagnose sein.
    Ich beschränke mich für die Galerie zu schreiben, da ich verzweifeln würde, dieses System nur annähernd zu hinterfragen.


    Medizinisch betrachtet werden wir derzeit rektal korrrumpiert, sprich "verarscht"
    Corona ist ein Vorwand, dies System an die Wand zu brettern. 99% unseres schwachsinnigen Volkes erkennen nicht sehendes Auges, welche Synapsen gerade geflutet werden. Mutti wird's schon richten! Ihr dürft die Bezeichnung IM Anschela übrigens beliebig gegen andere Personen des "öffentlichen Rechtes" zu tauschen. In ein paar Jahren heißt ES...wisst ihr noch, Corona war "Schuld"


    Ich sauf nu lieba noch etwas. Bei dem depperten Geschreibsel komm ich mir ja halbwegs nüchtern vor.
    Und ES darf nicht sein, was meine Frau möchte, welchES ich seit Jahren zu unterbinden mir vorgenommen habe.


    WBT hicks...

  • ...daß von Corona keine Gefahr für "gesunde Menschen" darstellt.

    zum glück hast du es in tüddelchen gepackt ^^
    gesund ist genau so nen dufter begriff wie normal, oder richtig oder oder oder.
    mal abgesehen davon, dass der grundsatz der schulmedizin komplett falsch ist, hat sie nicht den hauch eines schimmers einer ahnung, wie dieses ding namens körper funktioniert. dazu bedarf es nämlich zwingend auch den geist und damit wären wir bei gesundheit.
    geistig gesund da draussen, vor allem bei uns, sind vielleicht max. 1%, alle anderen sind geisteskrank, ohne es zu wissen oder zu ahnen.
    wenn es DEN gesunden körper gäbe und diese ganzen schwachsinnigen meinungen wie ernährungspyramiden, vitamin dosis etc pp, würden nicht millionen dieser auf unerklärte art und weise den geist aufgeben.

    Vor ein paar Tagen schreibst du noch "Hände weg von italienischem Gorgonzola" und heute "her mit dem französischen Schimmelkäse"!

    wtff? himmel, in wie fern korreliert corinna denn jetzt schon mit leckeren käse? :P

    Aber auch denen wird es passieren, die sich von Pommes und Cola ernähren - unserer Harz-4 -Generation.

    kann man nicht pauschalisieren, denn der zusammenhang ist viel viel weitreichender.
    wenn z.b. rauchen ja so tödlich ist, wäre unser helmut dann etwa 200 jahre alt geworden?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Zitat

    Bei Deinen Beiträgen vermag ich die Intuition zu erkennen, nur kann Mann häufig eine leicht gespaltene Persönlichkeit Dir innewohnend erkennen. Soll auch wirklich keine Diagnose sein.


    Klingt vielleicht ein bisschen seltsam.
    Ehrlich gesagt bin ich schon seit Jahren in der "inneren Emmigration" so dass ich obwohl ich physisch immernoch hier bin, das ganze doch eher von einer Perspektive von außen sehe...


    Ich persönlich sehe Corona als durchaus "Real" an weil wir reale Konsequenzen nicht weit von hier haben, durchaus drastische... Ob das nun ein "Vorwand" oder nur ein "Auslöser" ist um hier die Dominosteine umzuwerfen, das ist mir ehrlich gesagt egal... hauptsache sie fallen. Hier gibt es schon lange mehr Sachen die wegmüssen als Zeug das es Wert wäre zu erhalten oder zu reparieren.


    Cheers...

  • Genauso stellte ich mir das vor. Und dann werden Menschen schon vorher damit beeinflusst sie müssten damit rechnen mal ins Altersheim oder Pflege zu kommen. Es gibt genug Menschen die bis ins hohe Alter selber klar kommen.
    Ich habe mir vorgenommen bis zu meinem Lebensende mich selber versorgen zu können. Das sagte ich zu jemanden. Es kam wie aus der Pistole geschoßen "Das schaffen sie nicht". Das sagt doch schon alles wie manche ticken.
    Wenn es ums arbeiten geht dann soll ich es immer schaffen. Dann interessiert es niemanden wie es mir geht. Werde nur immer noch mehr reingestresst. Doch wenn ich in Rente bin soll ich es auf einmal nicht mehr schaffen.
    Was jetzt so in Heimen und Kliniken abläuft bestätigt mich nur darin, dahin will ich auf keinen Fall. Zu Hause kann ich mich ausruhen wann ich will, essen wann ich will, spazieren gehen wann ich will. Doch das ist auch schon in Frage gestellt. In Heimen oder Klinken geht nicht mal das, ich muß mich der Routine dieser anpassen. Ich habe keine Lust mich irgendeiner Routine anzupassen. Und zu Hause schon gar nicht. Ich habe diese ganze Panikmache, diese Widersprüche, dieses ganze chaos satt. Es werden immer mehr stimmen laut die sich das alles nicht bieten lassen. Ich werde mir jedenfalls diese Panik nicht mehr reinziehen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • https://www.20min.ch/schweiz/n…fuer-die-Schweiz-24993272


    "Zwar verlängert die Schweiz den Lockdown bis am 26 April. Gleichzeitig hat Gesundheitsminister Alain Berset am Mittwoch aber eine Exit-Strategie umrissen. So sollen die Massnahmen noch im April etappenweise gelockert werden. Begleitend will der Bundesrat das Virus mit breiten Tests eindämmen [...]"


    So und nicht anders dämmt man Viren ein! Einfach breit testen und es ist eingedämmt! Das ist einfach nur genial! Man kann sich schon fragen: Wieso ist die Welt da noch nicht drauf gekommen?

  • ...


    So und nicht anders dämmt man Viren ein! Einfach breit testen und es ist eingedämmt! Das ist einfach nur genial! Man kann sich schon fragen: Wieso ist die Welt da noch nicht drauf gekommen?

    Moin,


    weil es Leute gibt, die das Ding zwischen den Ohren auch mal einschalten...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Freunde des Güldenen,


    Ich wollte mich mal wieder melden, bin z.Z. voll im Stress. Seit nun fast 3 Wochen diene ich treu und tapfer für meine Heimat im KatStab und mache nebenbei noch alles für meine Firma.
    Vorab: In meinem Landkreis sind die Fallzahlen relativ gering, wird ja auch kaum getestet. Wir befinden uns hier auf der Insel der Glückseeligen und rundherum brennt die Hütte. Komisch. Nun zu ein par Internas, soweit ich darf.


    Wir haben hier den KatSStab und den Verwaltungsstab. Letzterer funkt srändig in die eigentliche Arbeit hinein und kontakarriert vieles. Ein großes Unternehmen aus dem Bereich BCE stellt nun nebenbei Desinfektionsmittel für den Eigengebrauch her und will unseren LK kostenlos beliefern - Absage wegen fehlender CE Norm. Ein anderes, mit Produktion in CH, kann per Luftfracht FFP2 zum Selbstkostenpreis liefern. Absage- wir warten auf den "Rosinenbomber", usw. Die Unternehmen wollen, die Verwaltung eher nicht. Ich komm mir vor wie bei Asterix - Passierschein A 38....
    Der neuste Witz ist eine Meldung der Kliniken. Medizinisches Verbrauchsmaterial fast leer, kein Nachschub möglich. Wir reden hier vin Pflastern und so. Ausserdem haben die noch Propofol (Narkoseeinleitung) für Tage.... Wir haben ja keine Krise seit Wochen und es ist doch alles just in time lieferbar.... Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
    Wir haben eine kleine "Skatrunde" gebildet, natürlich im richtigen Abstand: Leiter Notatzt, Polizei, der Bw Resi und fassen uns nur noch an den Kopf.
    So ich fahr jetzt wieder ins Zentrum des Wahnsinns, der Inkompetenz und der Verwaltung des Mangels.
    Falls das hier der falsche Faden ist bitte verschieben.

  • nelli....dann warst du nie beim Barras oder im Gesundheitsamt....che palle.


    hui bui.....ein Freund von mir ist Obermetzger an einem KKH....er sagtemir....am Schluß kommen alle und wollen dass ich sie aufschneide.....lass die Oberwixxer nur weit weg mit nicht existenten Sphären, und Aberglauben.
    keep....dem Heimleiter erzähle ich.....hey ..ich kenne mich da aus.....soll ich mal deine Unterlagen filzen lassen und so....der spurt...garantiert....aber ich wüsste nicht was ich im Heim tun sollte.....bei mir würde das zu Hause gemacht


    cu DL

  • Seit nun fast 3 Wochen diene ich treu und tapfer für meine Heimat im KatStab



    Wir haben hier den KatSStab und den Verwaltungsstab. Letzterer funkt srändig in die eigentliche Arbeit hinein und kontakarriert vieles.

    Deckt sich 1:1 mit dem, was ich von ehrenamtlichen BOS mitbekomme. Und wenn ihr Macher hinterher die Bleistiftspitzer einfach so davonkommen lasst, seid ihr selbst schuld.


    Ich kenne THW Führungskräfte, die führen inzwischen Protokoll...

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • geistig gesund da draussen, vor allem bei uns, sind vielleicht max. 1%, alle anderen sind geisteskrank, ohne es zu wissen oder zu ahnen.
    wenn es DEN gesunden körper gäbe und diese ganzen schwachsinnigen meinungen wie ernährungspyramiden, vitamin dosis etc pp, würden nicht millionen dieser auf unerklärte art und weise den geist aufgeben

    Klar, und du gehörst in deinen Augen zu den 1 %. Daß Gesundheit ein Produkt aus Körper, Seele und Geist ist, ist für viele kein Fremdwort mehr. Mit Geist ist dabei nicht gemeint, daß jeder gesunde Geist dasselbe denkt, sondern vielmehr geht es darum, daß alle Stoffwechselvorgänge funktionieren, und daß diese sowohl von einem gesunden Gehirn beeinflußt werden, als auch von einer stabilen Psyche, und eben auch einem funktionsfähigen Körper. Die Leute können, müssen und dürfen gerne unterschiedliche Meinungen haben, und nicht alle die einen großen Querschnitt deiner Meinung teilen gehören zu den 1 Prozent.
    Damit der Körpfer funktioniert, und optimal versorgt ist, also alle Stoffwechselvorgänge, inklusive Gehirn und Psyche funktionieren, ist eine optimale Versorgung mit dem was er zum Leben braucht, also Nahrung, Wasser, Luft und Bewegung unabdingbar. Ernährungspyramiden, auch wenn sie variieren, sind absolut kein Blödsinn. Ein System das sauber verstoffwechselt, in nicht überforderndem Maße vergiftet ist, hat einen gesunden Geist mit einer gesunden Seele in einem gesunden Körper, und gibt nicht auf unerklärliche Art und Weis den Geist auf. Es sei denn es wird von einem Auto erwischt oder ähnliches. Zu sagen Ernährung spielt keine Rolle zeigt nur, daß jemand von was reden will, wovon er offensichtlich nix versteht. Schlechter Input, schlechter Output. Wie soll das anders sein?




    kann man nicht pauschalisieren, denn der zusammenhang ist viel viel weitreichender.wenn z.b. rauchen ja so tödlich ist, wäre unser helmut dann etwa 200 jahre alt geworden?

    Natürlich kann man das pauschalisieren, auch wenn es mit Menschen wie Helmut Schmidt immer wieder Menschen gibt, die die Ausnahme darstellen, welche die Regel bestätigen. Es ist wirklich der absolut falsche Schluß, daß ein Körper genauso gesund funktioniert, wenn er dauerqualmt und sich von Pommes und Cola ernährt. Und ja, das kann man ganz einwandfrei so pauschall sagen. Alles andere ist einfach Humbug. Da gibts auch keine zwei Meinungen. Und wenn jemand dazu eine andere Meinung hat, dann zählt er ganz sicher nicht zu den oberflächlich genannten 1 % Menschen die einen gesunden Verstand haben. Jeder Stoffwechsel braucht um zu funktionieren eben verschiedene Dinge, in ausgewogenen Dosen, Fette, Kohlenhydrate haben wir in unserem System alle genug, viele andere Dinge wie Minerale, Vitamine, Spurenelemente meist nicht. Das ist Fakt, dazu kommen sehr viele Umweltgifte und Strahlenbelastungen, die relativ neu sind, aber diese verhindern lediglich daß diese notwendigen Dinge ordentlich verstoffwechselt werden können. Die Folge sind z.B. sogenannte Autoimmunkrankheiten, Zombies, deren System sich "angeblich" selbst angreift.

Schriftgröße:  A A A A A