CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wenn es um die Studie des wissenschaftlichen Dienstes von 2015 geht... die ist es wirklich Wert, um sie Anderen zu zeigen... denn damit kann man seine Argumente untermauern, warum es jetzt zu einer Wirtschaftskrise kommt.


    Wenn es um dieses "geleakte" Dokument (VS - Verschlusssache) von kürzlich geht... naja, wirklich Neues erfährt man da nicht raus und vor allem nur Dinge, die das Forum hier eh schon absehen kann. Hat für mich auch ein wenig dieses Geschmäckle von Dritter Weg Opa der mal was im Word zusammengeschrieben hat.


    Kann das ja leider nicht nachprüfen, da @zoppo's Ego bereits nach nicht mal einer Stunde Überhand genommen hat und den Anhang wieder gelöscht hat. Sorry dass ich die Stunde mit Beet anlegen beschäftigt war und nicht mit dir zu Antworten. [smilie_blume]

  • So nun hier endlich mal offizielle Zahlen aus Deutschland, die nicht durch das RKI und dem vorstehenden Veterinär verhunzt worden sind:

    Eine Studie, die vor Ende des Vorganges abgeschlossen wirtd, ist aber auch nicht sehr aussagekräftig. Oder ist Dank höherer Mächte dort schon alles gelaufen?


    12569 Einwohner
    "Ein Serienbrief wurde an ca. 600 Haushalte verschickt. Insgesamt nahmenca. 1000 Einwohner aus ca. 400 Haushalten an der Studie teil. Es wurden Fragebögenerhoben, Rachenabstriche genommen und Blut auf das Vorliegen von Antikörper (IgG,IgA) getestet. In diese erste Auswertung gehen die Zwischenergebnisse undRückschlüsse von ca. 500 Personen ein."


    Ein Serienbrief. Ich erstarre in Erfurcht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Frankfurt Altenheim


    In einem Frankfurter Altenzentrum, in dem in der vergangenen Woche zwei Mitarbeiter und zwei Bewohnern positiv auf den Coronavirus getestet worden waren, sind nun weitere Fälle bekannt. Demnach liegen nun 21 bestätigte Fälle vor: elf Bewohner und zehn Mitarbeiter wurden positiv getestet, wie ein Sprecher der Frankfurter Arbeiterwohlfahrt (Awo) mitteilte.


    https://www.faz.net/aktuell/ge…-bestaetigt-16717523.html
    -------------------------------
    bei der AWO in Frankfurt
    hätte ich schon
    im September-2019 Bedenken gehabt
    ohne CoV-19

  • Eine Studie, die vor Ende des Vorganges abgeschlossen wirtd, ist aber auch nicht sehr aussagekräftig. Oder ist Dank höherer Mächte dort schon alles gelaufen?
    12569 Einwohner
    "Ein Serienbrief wurde an ca. 600 Haushalte verschickt. Insgesamt nahmenca. 1000 Einwohner aus ca. 400 Haushalten an der Studie teil. Es wurden Fragebögenerhoben, Rachenabstriche genommen und Blut auf das Vorliegen von Antikörper (IgG,IgA) getestet. In diese erste Auswertung gehen die Zwischenergebnisse undRückschlüsse von ca. 500 Personen ein."


    Ein Serienbrief. Ich erstarre in Erfurcht.

    :hae: :tired:


    Heinsberg ist seit Wochen unter Quarantäne und bietet nach dem heftigen Ausbruch eine gute Stichprobe für weitere Untersuchungen. Und was spricht gegen einen Serienbrief wenn zusätzlich - wie auch von Dir zitiert - Blutproben, etc. genommen werden. Die haben sogar die Tiere untersucht, Proben von Türklinken etc. genommen.

  • Bei einer Handvoll Leute gegenüber dem Gesamtbestand. "Repräsentativ" ist da sehr dehnbar. Und zeitlich nicht beendet bleibt als Tatbestand.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Sapnovela und Lupus,


    was ich an der Studie bemerkenswert finde:


    "Die Infektionsrate (aktuelle Infektion oder bereits durchgemacht) betrug insgesamt ca. 15 %. ... Die Mortalität bezogen auf die Gesamtpopulation in Gangelt beträgt derzeit 0,15 %."


    Bei einer Durchseuchungsrate von 65 %, wie sie auf Dauer kaum zu vermeiden ist, wären das also 0,65%. Bezogen auf die Bevölkerung Deutschlands von rund 83 Millionen gibt das gut eine halbe Million Coronatote.


    Da ist noch vieles unsicher. Aber ein Argument für Verharmloser ist es jedenfalls nicht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • mal ne frage, wieviel leute über 70 + gibts überhaupt ? oder wieviel von denen leben auf den abstellgleisen ?
    die wären dann ja mehr oder weniger sowieso dran bei einer vollkommenen durchseuchung, glaub nich das die große chancen haben auch mit beatmungsgerät.
    wenn d-land an den pflegekosten sparen will ..............

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Bei einer Handvoll Leute gegenüber dem Gesamtbestand. "Repräsentativ" ist da sehr dehnbar. Und zeitlich nicht beendet bleibt als Tatbestand.

    Und warum wird nicht mehr gemacht? Für mich scheint dafür kein Interesse zu bestehen mehr an die Öffentlichkeit zu bringen. Was ist in den Asylantenheimen los?
    Leben auf engsten Raum müsste doch eigentlich eine Brutstätte für Viren sein. Und tote Hose? Also nichts passiert das erwähnungswert wäre. Sonst hätten doch die Zeitungen längst berichtet oder?
    Wenigsten sind die Testungen von Prof. Streeck etwas. Besser als nichts.
    Es scheinen nur Testungen für 350.000 Personen die Woche vorgenommen worden sein. Wieviel insgesamt? Schätze mal 700.000 Testpersonen. Davon 115.000 postiv getestet. Wobei der Test nicht 100% aussagefähig ist. Und diese Testpersonen haben sich eingebildet sie hätten etwas. Und was ist mit Auswertungen?
    Also nichts weltbewegendes. Das andere kann sich dann jeder denken. Wer die Panik liebt solch sich halt weiter reinstressen. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wegen der Sensibilität zu diesem Thema im Forum, folgender Disclaimer: Don't shoot the messenger, ich informiere nur. Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden, mit oder ohne Vorurteile ;)


    Die neuen EuroMoMo zahlen sind da:


    https://www.euromomo.eu/

  • mal ne frage, wieviel leute über 70 + gibts überhaupt ?

    Ende 2018 waren es 13,87 Mio, davon 8,13 Mio Frauen und 5,74 Mio Männer.


    Cheep, glaube bloß nicht, dass Du uns alle loswirst.


    http://www.sozialpolitik-aktuell.de › PDF-Dateien › abbVIII3


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Verharmloser !


    Warum werden von Euch diejenigen, die nicht ins per Presse-Spektakel gehypte Panik-Konzert einstimmen , egal ob Klima ( Leugner ) oder Corona ( Relativierer ) mit solchen diskriminierenden Begrifflichkeiten in die Schmuddelecke gestellt ?


    was schlägst Du denn vor , sollte getan werden, um Deine fragwürdige Hochrechnung, gut eine halbe Million Corona-Tote ( in Deutschland ! ) zu vermeiden ?


    Kontakt-/Ausgangssperre/Lock-Down bis die ‘unvermeidliche Durchseuchungsrate von 65 %‘ erreicht ist ? :S



    Und wie vielen von den prognostizierten 500 000 + wurde dann das Leben erhalten/gerettet ? Bitte um Prognose .

  • der grosse Feldversuch in Deutschland


    wer bekommt mehr Probleme
    der Maskenträger
    oder
    der keine Maske benutzt


    ich vermute der Maskenträger
    bekommt vermehrt Lungenprobleme durch die in der Feuchtigkeit sich vermehrenden Bakterien
    und der CoV-19 gibt diesen Maskenfetischisten dann den Rest


    Charles Darwin ( the survivor of the fittest )
    ------------------

  • Süd-Korea sollte
    auch mal aus Italien und Frankreich
    Patienten einfliegen
    damit Süd-Korea
    noch mehr CoV-19-Fälle analysieren kann.


    Jedenfalls traue ich Süd-Korea mehr zu
    als den Ärzten in Berlin und Hamburg die Behandeln und Analysen betreiben.
    ------------
    Vielmehr könnte sich das Virus gewissermaßen „reaktiviert“ haben, sagte Jeong Eun-kyeong, der Direktor der Behörde.


    51 Patienten in Südkorea, die als geheilt gegolten hatten, seien nun allerdings erneut positiv getestet worden, berichtete die Behörde.


    https://www.welt.de/vermischte…-geheilten-Patienten.html
    ----------------
    Coronavirus May ‘Reactivate’ in Cured Patients, Korean CDC Says


    https://www.bloomberg.com/news…-patients-korean-cdc-says


    South Korea was one of the earliest countries to see a large-scale coronavirus outbreak, but the country has seen just 200 deaths and a falling new case tally since peaking at 1,189 on Feb. 29. One of the world’s most expansive testing programs and a tech-driven approach to tracing infections has seen Korea contain its epidemic without lockdowns or shuttering businesses.


    Fear of re-infection in recovered patients is also growing in China, where the virus first emerged last December, after reports that some tested positive again -- and even died from the disease -- after supposedly recovering and leaving hospital.
    ------------------
    Kommentar von Erich S.


    Wenn, wie im Artikel beschrieben, die Leute sterben, dann wahrscheinlich nicht an "Virenrückständen". Dass eine ausgeheilte Virunsinfektion chronisch werden kann mit dramatischen Folgen kennt man längst, ein Beispiel ist z.B. FSME.
    --------
    Kommentar von Bernhars S.
    Bei der ersten Erkrankung also oft ein milder Verlauf, es werden andere angesteckt.Beim 2. Verlauf wieder Inkubationszeit und es werden wieder andere angesteckt.Dieser Virus schaft es durch mehrere Erkrankungen sich maximal zu verbreiten bevor der Erkrankte dann doch stirbt.Möglicherweise sterben also auch irgendwann die infizierten Kinder.Das wird ein Totalzusammenbruch der Gesellschaften wenn kein Mittel gefunden wird.


    -----------------------
    time-will-tell

  • Wir werden verarscht.
    Ich checke mittlerweile mehrmals am Tag die neuesten Zahlen auf der hier im Faden oft schon zitierten Johns Hopkins Universität:
    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6
    Das mache ich mal vom PC, mal vom Mobiltelefon.
    Man beachte die Zeitangaben:

    Auf meinem Handy habe ich noch die Abfrage von heute 10:52:08 vorm.


    Total Confirmed 1.487.870



    432.438 US


    148.220 Spain


    139.422 Italy


    113.296 Germany


    83.080 France


    ...


    61.474 United Kingdom


    In New York City scheint in der Zeitspanne kein einziger Einwohner an Covid-19 gestorben zu sein, unverändert 4571 Tote.


    Ich hab die Zahlen gründlich vom Handy abgeschrieben und kontrolliert! :cursing:

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Warum laufen WELTWEIT, von Anbeginn an, ALLE DATEN über diese John Hopkins Uni?
    Die sehr stark von Gates finanziert werden, die an der Simulation event201 teilnahmen, die SOFORT die richtige Software am Start hatten....., wo selbst das RKI das gleiche Interface (mit RKI logo) benutzt?
    WHO hauptsächlich von Gates finanziert, ein Ex-Gesundheitsminister Tohuwabohu oder wie immer sein Name ist, von Gates an die Spitze der WHO gepflanzt....
    Ich bring alles noch nicht in ein geschlossenes Bild, aber mir stinkt alles zum Himmel!
    und in der Mitte taucht immer wieder der Name Gates auf! Als Mitglied der Davos-Bande, die uns von Migration bis bargeldlos alles Übel dieser Welt verursachen!

  • ... und in der Mitte taucht immer wieder der Name Gates auf! Als Mitglied der Davos-Bande, die uns von Migration bis bargeldlos alles Übel dieser Welt verursachen!

    Füttere die Suchmaschine Deiner Wahl mit: robert kennedy on bill gates
    Google zensiert einige Suchergebnisse.
    Eine italienische Seite: https://www.corvelva.it/en/app…l-gates-e-big-pharma.html
    Oder Jim Jones auf: http://82.221.129.208/.vo5.html


    Ich habe die Seite von Jim Jones mal entschlackt und als PDF (2 Seiten) beigelegt.
    Neben dem Impfwahn auf Seite 1 werden auf Seite 2 die Einschränkungen bei Einkäufen angesprochen.
    Die Restriktionen in punkto "nicht notwendige Fahrten mit dem Privat-PKW" gibt es auch in USA und Kanada.
    Zudem hohe Bußgelder ... (täglicher small-talk auf ceo.ca)


    PS: Meave Kennedy (Großnichte von JFK) und ihr Sohn sind dieser Tage in der Chesapeake Bay ertrunken worden. :whistling:


    Alles starker Toback, ich weiß ...


    saluti

  • Ende 2018 waren es 13,87 Mio, davon 8,13 Mio Frauen und 5,74 Mio Männer.
    Cheep, glaube bloß nicht, dass Du uns alle loswirst.


    http://www.sozialpolitik-aktuell.de › PDF-Dateien › abbVIII3


    Gruß! Fritz

    naja, ich mag nich viel leute. eher gesagt sind mir die meisten mehrstenteils egal. den einzigen alten den ich respektiert habe war mein urgroßvater der 2 weltkriege mitgemacht hat. die meisten anderen alten, als ich noch jung war, gingen mir mehr oder weniger tierisch auf den sack und haben sich permanent in dinge eingemischt die sie nix angehen.
    ansonsten habe ich kein problem mit alten solange sie mich in ruhe lassen und mir nicht ihren willen aufzwingen wollen, gilt auch für junge. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • 100 Ärzte gestorben
    -----------
    Fast 100 Ärzte sind dem Mediziner-Verband Fnomceo zufolge bisher an der Lungenkrankheit gestorben. Und mehr als 10.000 Beschäftigte im medizinischen Sektor, etwa in Krankenhäusern, Praxen und Labors, haben sich seit dem Ausbruch im Februar mit Sars-CoV-2 angesteckt, wie die Zeitung "La Repubblica" kürzlich schrieb. Fachverbände sprechen von acht bis zehn Prozent des gesamten medizinischen Personals. Auch in China kam es zu zahlreichen Erkrankungen von Ärzten und Pflegekräften, ähnlich ist die Lage in Spanien. Dort ist Schutzausrüstung ebenfalls knapp.


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/corona-virus-wenn-aus-ärzten-superspreader-werden/ar-BB12neGv?ocid=spartandhp

Schriftgröße:  A A A A A