CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @Donar, kaufkraftbereinigt also vergleichbare Preise wie für uns Einheimische in Deutschland

    Naja, Münchner und Wiesbadner/Mainzer sind ja etwa gleichwertig.


    https://www.reddit.com/r/MapPo…zerland_purchasing_power/


    Im übrigen, hilf doch deinen Laden wieder herzustellen. War mal richtig gut, mit der DM ;)



    Ihrer Schweizer jammert ja immer vom höchsten Berggipfel herunter

    Wozu sollten die sonst gut sein? Versperren eh bloss die Sicht zum Mittelmeer.



    PS: Stelle mir grad vor irgend so ein Chefveterinär beginnt Viecher zu untersuchen nach Corona. Angebot weg, Nachfarge gleich, noch mehr Vegetarier...

  • Langsam wird die Hysterie lächerlich.
    Gestern haben die Herrschaften vom Katastrophenschutz bei meiner Tochter (Bestatterin) angerufen und fragten wo sie ihr Material (nicht die Leichen) herbekommt.
    Das Objekt der Begierde waren Schutzkleidung und so weiter.
    Unglaublich wie diese Republik aufgestellt ist.
    Nachtwächter

  • Wenn deutsche Behörden Logistik und Improvisation beherrschen würden, hätten die Nationalumverteiler die Sowjets besiegt. :burka:


    Aber das ist alles noch keine Panik, nur mal wieder Aktionismus wegen Hausaufgaben und Turnbeutel vergessen.

  • Wusste nicht, dass die Tagesschau hier im Goldseiten-Forum abkupfert.


    Ich würde mein Geschreibsel jetzt aber auch nicht als Studie bezeichnen.

    Nebelparder, es geht nicht um Deine und meine Vermutungen, sondern darum, dass es endlich mehr als Vermutungen gibt, nämlich eine Studie mit realen Untersuchungen. Danke den Österreichern!


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hysterische Personen sollten jetzt nicht weiterlesen. Hier noch einmal zu den Gefahren im Supermarkt.


    Prof. Hendrick Streeck, ein Kollege des bundesweit bekannten Corona-Experten Prof. Christian Drosten von der Charité sagte im ZDF-Talk mit Markus Lanz am Dienstag: „Es gibt keine nachgewiesenen Übertragungen beim Einkaufen, es gibt keine nachgewiesenen Übertragungen beim Friseur.” Die folgenschweren Infektionen seien auf Partys beim Aprés-Ski, auf Partys wie im Berliner Club „Trompete” und bei großen, ausgelassenen Fan-Ansammlungen bei Fußballspielen in Bergamo passiert. „Das kam aus keinem Supermarkt, keiner Fleischerei oder Restaurant. Es kam aus einem engen Beisammensein für längere Zeit“, sagte Streeck, der das Institut für Virologie im Universitätsklinikum Bonn leitet. „Es gibt keine Gefahr, jemand anderen beim Einkaufen zu infizieren.“


    https://www.nordkurier.de/ratg…nfizieren-0238940804.html


    Außerdem empfehle ich die heutige Ausgabe von Kai aus Hannover auf YouTube (sofern noch nicht gelöscht) oder bitchute zu schauen. Die Corona-Show wird dort sehr umfangreich thematisiert.

  • „Es gibt keine Gefahr, jemand anderen beim Einkaufen zu infizieren.“

    Ich möchte das mal ein wenig relativieren:


    „Es gibt eine kleine aber durchaus existierende Gefahr, jemand anderen beim Einkaufen zu infizieren.“


    Aber natürlich, ich bin kein Epidemiologe.


    (Keepitshort, halt dich bitte auch nach der Zwangsquarantäne zurück! Alles Gute!)


    Passt auf euch auf.


    PS: Was ist mit Alibaba?

  • Schaut euch mal den Trump an


    https://www.20min.ch/ausland/n…zur-Corona-Krise-18169110 (Text lesen für einmal nicht nötig, Bildchen gucken reicht...).


    Chronologische 180° Wende, um 6 Uhr auf der klassischen Armbanduhr. Da ist der berühmte DDR-Wendehals ein Waisenkind [smilie_happy]

  • Derweil in China ... zwar Englisch aber gut verständlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • @gerisev13, das ist jetzt nicht wirklich lustig. Was wenn Alibaba in der Intensivstation japst?


    Oder schlimmer noch: Was wenn er zu hause ist und niemand hört oder holt ihn?


    Und was wenn er bereits tot ist?


    Wie gesagt. Eher nicht lustig.

  • Ja ich weiss wir sind nicht im Physiker-Forum, aber aua...passt schon.. 5G und so

    Solange man nicht in einer 5G-Versuchsstadt lebt, ist derzeit noch der ca. 200 m Radius das Genaueste bei einer Zellen-Ortung. In Großstädten kann das evtl. noch bis auf 50m runter gehen, wenn da ganz viele Türme stehen.


    Wenns nur die "²" war die dich gestört hat, tut mir leid für die verursachten Qualen.

  • Und was wenn er bereits tot ist?

    Der Tod ist nur ein anderes Zuhause.
    Warum das schlecht finden?
    Kenne ne Masse Leute, habe aber keinen getroffen der das ewige Leben auf Erden hat.
    Aber sehr viele meinen, für sie gilt das nicht.
    In letzter Zeit haben sich einige meiner Freunde (mit Freund meine ich nicht Kumpel) vom Acker gemacht. Das ist der Gang der Dinge.
    Asche zu Asche, Staub zu Staub.
    Nachtwächter

  • Gut, ist etwas OT, aber passt grade:


    Traure nicht um unsere Trennung-, wir werden einer den anderen vermissen.
    Du und ich und alle Geschöpfe sind von einem Geist beseelt. Weder Trennung noch Wiedervereinigung findet daher jemals wirklich statt.
    Wenn wir uns beim Zusammentreffen freuen und beim Abschied trauern, dann erlauben wir einer irrigen Auffassung, den Platz der Wahrheit einzunehmen.
    Wohin Du auch gehen magst, in diesem oder im kommenden Leben, immer werde ich bei Dir sein.
    Das Licht, was zutiefst in deinem eigenen Herzen scheint, ist mein Licht, das Licht von allen.
    Und wenn wir zuletzt das Ziel unserer großen Sehnsucht erreicht haben werden, dann werden selbst offensichtliche Unterschiede und Daseinsformen dahinschmelzen.
    Du und ich werden uns als den Einen wiedererkennen, der zu sein wir nie aufgehört haben.
    Zenkloster Hua T´ing Ssū, Kunming 1946

Schriftgröße:  A A A A A