CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • wir benötigen Einzelfälle
    um die Verordnungen
    durchzusetzen
    notfalls
    Polizeieinsätze gegen
    Demonstranten, Spinner, Aluhüte
    und ---> Leugner von wissenschaftlichen Erkenntnisse der Wissenschaftler des Systems <---
    (die DDR-Wissenschaftler hatten auch gutes Fachwissen mit Verständnis für DDR-Ordnungs-Behörden)
    -------------
    Coronavirus: 50 Menschen in Quarantäne nach Ausbruch in niedersächsischem Restaurant


    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-50-menschen-in-quarantäne-nach-ausbruch-in-niedersächsischem-restaurant/ar-BB14tz1M?ocid=spartandhp
    --------------------


    solange ich Datenblätter
    vom Ordnungsamt und vom Gesundheitsamt
    ausfüllen muss
    um in einem Restaurant zu essen
    solange werde ich kein Restaurant besuchen
    ------------

  • der nächste Schritt
    ist die TÜV-zertifizierte
    Mundmaske
    wir benötigen wissenschaftlich zertifizierte Masken


    wir benötigen wissenschaftlich basierte Abstandsparameter
    1,5 Meter Tischabstand --- 2 Meter Abstand im Lebensmittelladen ---
    0,75 Meter Abstand im Aussenbereich an der Bushaltestelle oder am Bahnhofsvorplatz


    mit TÜV-zertifizierte Maske kann dann der Abstand auf 0,5 Meter reduziert werden


    Deutschland und seine Ordnungsbehörden, die zu allem ja und Amen sagen.


    ------------
    Spezielle Kameras zeigen Effekt des Maskentragens


    https://www.msn.com/de-de/vide…-BB14rTzN?ocid=spartandhp

  • Sorry, das ist doch langsam nur noch lächerlich, was die veranstalten. So gesehen müsste ich im "Outbreak" Überdruck-Anzug in den Infektionsbereich. Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendeine Probe oder Fläche mit SARS-CoV-2 kontaminiert ist beträgt 90%. Bis auf die 2 Skiurlauber hatten wir aber in unserer Abteilung keinen pos. getesteten Mitarbeiter.

    Ein (etwas entfernterer) Familienangehöriger wurde vor zwei Wochen positiv auf SARS-CoV-2 getestet, Symptome u. A. im neurologischen Bereich, sodass ein Krankenhausaufenthalt nicht etwa auf Grund von Atemnot (wenn auch deutliche respiratorische Symptome), sondern auf Grund dessen, dass der Patient seine Umgebung nicht mehr vernünftig wahrnehmen konnte, notwendig wurde.

    Das tut mir leid pandafan, daß es bei einem Verwandten von Dir in Folge solche Komplikationen gibt.


    Bei vielen bakteriellen und viralen Infektionen kann es auch zu neurolgischen Komplikationen kommen z.B. bei H1N1-,HIV-, HSV-Virus, TBC, Enteroviren etc. und liegt auch in der Natur des Infektionsgeschehen z.B. bei sehr hoher Viruslast, geschwächtem Immunsstatus etc.
    Angesichts der nachgewiesenen Zahl positiver SARS-CoV-2 tritt dieser Verlauf selten ein, wesentlich seltener als z.B. pneumologische Komplikationen.


    Bei den Neurologen bei uns im Hause sind aber aktuell weniger Komplikationen bei COVID-19 ein Thema, sondern wie jedes Jahr um diese Zeit die beginnende Zecken-Saison mit t.w. neurologisch schweren Verläufen der FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis), welche durch Zecken (ganz selten Nahrungsmittel) übertragen wird.


    Ohne makaber klingen zu wollen, aber solche Infektionskrankheiten sind unser täglich Brot d.h. wir haben jedes Jahr und jeden Tag damit zu tun. COVID-19 beschäftigt uns in der Zusammenschau relativ wenig, wenn man von der hohen angeforderten Testzahl an SARS-CoV-2 PCRs absieht.


    Ich wundere mich z.B. auch, daß einige Bekannte sich derzeit regelrecht in eine Corona-Hysterie hineinsteigern, aber bis vor kurzem gar kein Problem damit hatten Fernreisen in Risikogebiete zu unternehmen. Nur um ein Beispiel zu nennen - Thailand. Dort ist Denguefieber (keine verl. Impfmöglichkeit) gar nicht so selten (z.B. 2016 150.000 Fälle), auch japanische Enzephalitis gilt als schwere Virus-Infektionskrankheit oder auch die gefährlichste Variante der Malaria-Erreger malaria tropica kann man sich dort in best. Regionen einfangen.
    Eine Zunahme der Infektionszahlen z.B. bei Denguefieber hat aber kaum jmd. vom Urlaub dort abgehalten.
    Ich dann diese aktuelle Hysterie bei SARS-CoV-2 einfach nicht nachvollziehen.


    Dieser ganze shut-down erschient mir relativ unverhältnismässig. Oder wie lange soll man diesen Ausnahmezustand aufrecht erhalten? Was wenn kein zuverlässiger Impfstoff gefunden wird und das ist gar nicht so unwahrscheinlich. - shut down for ever?


    Die üblen Folgen bereits dieser Zeitspanne des shut downs sind noch gar nicht absehbar und auch zahlreiche Psychologen warnen vor Schäden an der Psyche unserer Kinder, wenn sie wie Insassen eines Gefängnisses an markierten Linien durch die Räumlichkeiten dirigiert werden.


    Warum schert sich eigentlich kaum jemand um das gefährliche Problem der zunehmenden MRE (multiresistente Erreger). Warum muß man Reserve-Antibiotika in der Tierzucht verwenden oder in Billigländern produzieren, wo man die Resistenzen gleich mitimportiert. Und das noch bei gleichzeitig abnehmender Zahl an lebensrettenden Reserveantibiotika in der Humanmedizin.


    Wir haben nun schon öfter solche "Superkeime" selektieren dürfen, gegen die gibt es überhaupt keinen wirksamen Antibiotika-Mix mehr. Zurück nach vor 1928 heisst es dann und man kann an einer bis vor kurzem noch unproblematischen Wund-Infektion o. Sepsis nach Unfällen, Verletzungen, OPs etc. draufgehen. Über die dann zu erwartenden Todeszahlen spare ich mich jetzt aus. Das sind die grossen Probleme mit denen wir uns im Krankenhaus-Alltag rumschlagen müssen. Ein Bruchteil der Medien-Aufmerksamkeit, politischer Maßnahmen und finanziellen Mittel wie bei COVID-19 könnte hier schon einiges bewegen. Warum hat dieses brennende Thema keine Lobby?

  • Bundesweite Lockerungen für das Gastgewerbe


    https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/coronavirus-so-sollten-sich-restaurantgäste-verhalten-um-eine-infektion-zu-vermeiden/ar-BB14s2XB?ocid=spartandhp


    Ausnahmen gelten für Bayern, wo vorerst nur Biergärten und Außenbereiche aufmachen dürfen, und Sachsen-Anhalt.
    ----------------
    In vielen Lokalen müssen Gäste sich registrieren.
    ----------------------------------


    Wird interessant wenn die Bordelle wieder eröffnen,
    dann müssen sich die Gäste wie im Restaurant registrieren.


    damit man die Infektionskette verfolgen kann
    bei Krankheiten wie Coronavirus, TBC, Hautflechte u.s.w.


    Gästeliste bei Lydia Zimmernummer-13: als mögliches Scenario
    Gast-Uhrzeit-13:30 Oberstudienrat
    Gast-Uhrzeit-15:12 Facharzt vom örtlichen Krankenhaus
    Gast-Uhreit-16:30 Leiter vom Ordnungsamt privat
    Gast-Uhrzeit-18:14 Richter vom Oberlandesgericht aus der Stadt Berlin

  • Ich wundere mich z.B. auch, daß einige Bekannte sich derzeit regelrecht in eine Corona-Hysterie hineinsteigern, aber bis vor kurzem gar kein Problem damit hatten Fernreisen in Risikogebiete zu unternehmen. Nur um ein Beispiel zu nennen - Thailand. Dort ist Denguefieber (keine verl. Impfmöglichkeit) gar nicht so selten (z.B. 2016 150.000 Fälle), auch japanische Enzephalitis gilt als schwere Virus-Infektionskrankheit oder auch die gefährlichste Variante der Malaria-Erreger malaria tropica kann man sich dort in best. Regionen einfangen.


    Danke für den Hinwei auf die Krankheiten, die es schon seit Jahr und Tag in vielen Urlaubsländern gibt, die von den blauäugigen deutschen Touristen trotzdem geflutet wurden. Mein Idee schon vor Jahren, abgesehen von einem fairen Preis für Flugbezinzin und damit verbundenen sportlichen Flugpreisen, war eine Art Gesundheitsabgabe von jedem Reisenden in entsprechende Gebiete. Die z.B. 5 Euro je Urlauber und Reise in die Tropenmedizin in D gesteckt oder zur Hälfte den Krnakenversicherungen zugeführt, würden die erkrankten letztlich am Risiko beteiligen. Und diese 5 € fallen immer ab.


    Wird interessant wenn die Bordelle wieder eröffnen,
    dann müssen sich die Gäste wie im Restaurant registrieren.


    Nochmal, wenn du dem Bedürfnis heimlich nachgehen möchtest: Du musst die registrieren nicht identifizieren.
    Kann nur sein, dass das Gesundheitsamt sich wundert, das Fritzchen Meier 8 x am Tag kann.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Unsere gemeinsame Erkenntnis: Corona ist das Beste, was sich Psychologen ausdenken konnten, um die NWO zu installieren - absolut perfekt! Wenn schon nicht die Eurokrise, Flüchtlingskrise, Klimakrise Familien und Freundeskreise zerreißt - die Coronakrise schafft das!

    Dieser Bericht passt nicht dazu. Die Risiken sollte man nicht unterschätzen. Aber ein "Shut Down" kann auch nur vorübergehend eine Lösung sein. Kompromisse sind gefragt.


    Atemzug um Atemzug ein Ringen mit dem Tod - Covid-19 Überlebender berichtet
    Auszug
    "Während Tausende gegen Corona-Beschränkungen demonstrieren, ringen Menschen in Kliniken mit dem Tod.
    Autor Ludger Verst hat Covid-19 überlebt."

  • @nicco
    Die Frankfurter Rundschau gehört zu den deutschen Tageszeitungen mit den größten Auflagenverlusten der vergangenen Jahre. Die früheren Leser werden wissen, warum sie der SPD-nahen Zeitung in Scharen den Rücken gekehrt haben. Ich hatte vor rund 30 Jahren die Möglichkeit, in meinem Zweitjob täglich FR und FAZ zu studieren. Aus diesen Erfahrungen heraus halte ich diesen Artikel für einen feuilletonistischen Beitrag, und nicht für einen glaubwürdigen Sachbericht eines Betroffenen.

  • @nicco
    Die Frankfurter Rundschau gehört zu den deutschen Tageszeitungen mit den größten Auflagenverlusten der vergangenen Jahre. Die früheren Leser werden wissen, warum sie der SPD-nahen Zeitung in Scharen den Rücken gekehrt haben. Ich hatte vor rund 30 Jahren die Möglichkeit, in meinem Zweitjob täglich FR und FAZ zu studieren. Aus diesen Erfahrungen heraus halte ich diesen Artikel für einen feuilletonistischen Beitrag, und nicht für einen glaubwürdigen Sachbericht eines Betroffenen.

    Ein Arzt, der meine Frau behandelt hatte, ist an den Auswirkungen des Corona-Viruses verstorben.
    Im Verlauf gibt es einige Gemeinsamkeiten zu dem Bericht von Ludger Verst.
    Für mich ist der Artikel sehr glaubwürdig.

  • Ich arbeite mit einen der Corona erkrankt war, gut über 50 Jahre alt, war drei tage schwach mit Fieber und das wars, gehört dazu noch zu Risikogruppe, jetzt macht er witzle darüber. Niemand aus Familie oder Arbeitskollegen war angesteckt obwohl er erst nach dem zweiten Tag mit Fieber zu Dr. gegangen ist.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich arbeite mit einen der Corona erkrankt war, gut über 50 Jahre alt, war drei tage schwach mit Fieber und das wars, gehört dazu noch zu Risikogruppe, jetzt macht er witzle darüber. ....

    Wenn er am Beatmungsgerät gehangen wäre, würde er keine Witze darüber machen.


    Und bei weltweit jetzt schon über 329.000 Toten gibt es bestimmt bessere Themen über die man Witze machen kann.

  • Dieser Bericht passt nicht dazu. Die Risiken sollte man nicht unterschätzen. Aber ein "Shut Down" kann auch nur vorübergehend eine Lösung sein. Kompromisse sind gefragt.
    Atemzug um Atemzug ein Ringen mit dem Tod - Covid-19 Überlebender berichtet
    Auszug
    "Während Tausende gegen Corona-Beschränkungen demonstrieren, ringen Menschen in Kliniken mit dem Tod.
    Autor Ludger Verst hat Covid-19 überlebt."

    Klar, Krankheit ist Schicksal. Immer. Aber sorry :
    Was für ein larmoyanter Artikel. Peinlich !

  • wenn das hier stimmt....


    https://www.focus.de/gesundhei…-aendern_id_12019491.html


    ist nach allem , was ich jetzt über CDL gelesen habe, dieses Zeug tatsächlich das Medikament der Wahl, weil es insbesondere (unfachlich ausgedrückt) das Blut desinfiziert.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Und bei weltweit jetzt schon über 329.000 Toten gibt es bestimmt bessere Themen über die man Witze machen kann.

    Natürlich soll man sich nicht über Covid19 lustig machen, aber man muss die Zahl der Toten auch in Relation zu der Anzahl der Toten setzen, die jährlich an anderen Krankheiten sterben.



    Allein an Hunger sterben jedes Jahr:


    laute Wikipedia

    • Jedes Jahr sterben etwa 9 Millionen Menschen an Hunger.

    laut Welthungerhilfe

    • Schätzungen der Vereinten Nationen (UNICEF, 2014)zufolge sterben jedes Jahr 6,3 Millionen Kinder (6,9Mio. laut Lancet, 2013) unter fünf Jahren.

    Die Folgen der Maßnahmen, die vor Corona schützen sollen, werden wohl deutlich mehr Menschen das Leben kosten.



    Durch Corona droht Hunger in der Welt


    • Schon jetzt haben im gesamten Land (Bangladesh) mehr als 40 Millionen Menschen nicht genug zu essen. Man geht davon aus, dass die Auswirkungen des Coronavirus dazu führen werden, dass weitere 20 Millionen dazukommen.



    Auf Corona folgt der Hunger

    • Aufgrund der Ausgangssperre zum Schutz vor Corona kann er nicht arbeiten – so wie Millionen andere Arme in Indien, in Pakistan oder Bangladesch. In Indonesien fürchtet die Regierung, 70 Millionen Tagelöhner säßen nun ohne Einkommen und damit auch ohne Nahrung in ihren Hütten.

    Wie haben es Experten so schön formuliert:

    • Therapeutische und präventive Maßnahmen dürfen niemals schädlicher sein als die Erkrankung selbst.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • ...

    ...

    Wie haben es Experten so schön formuliert:

    • Therapeutische und präventive Maßnahmen dürfen niemals schädlicher sein als die Erkrankung selbst.

    Stimmt.


    Allerdings würde auch keiner die Verantwortung übernehmen wollen, wenn nichts oder zu wenig getan wurde und die Corona Pandemie deshalb zur Katastrophe führen würde.

  • Allerdings würde auch keiner die Verantwortung übernehmen wollen, wenn nichts oder zu wenig getan wurde und die Corona Pandemie deshalb zur Katastrophe führen würde.

    Warum nur, frage ich mich schon seit Wochen, rennen Merkel, Trump, Steini & Co. ohne Maulkorb und ohne Abstand zum Nächsten von Mikro zu Mikro? Reisen in einem Hospital mit einem völlig überfüllten Fahrstuhl von einer Etage in die andere? Sie beweisen doch damit eindrucksvoll, für wie gefährlich sie diese Seuche wirklich halten.


    Für mich ist das Ausdruck eines dichotomischen Weltbildes. Und die Bilder von völlig überzogenen Polizeimaßnahmen bei Menschen, die das Grundgesetz bei sich führen, bestätigen mich in meinem Gefühl.


    "zur Katastrophe führen"? Ja, könnte hinkommen. Nur anders, als Du meinst.

  • Stimmt.
    Allerdings würde auch keiner die Verantwortung übernehmen wollen, wenn nichts oder zu wenig getan wurde und die Corona Pandemie deshalb zur Katastrophe führen würde.

    VERANTWORTUNG?!
    Das ist etwas, was keiner der heutigen Politiker nicht einmal im Mindestmaß mehr übernimmt.....

  • Religion als
    Virenschleuder
    ----------------
    Coronavirus in Frankfurt am Main: Dutzende Gläubige in Kirche infiziert
    -------
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-in-frankfurt-am-main-dutzende-gläubige-in-kirche-infiziert/ar-BB14uCVj?MSCC=1590250340&ocid=spartandhp
    --------
    Es hätten sich bei der Feier in einer Kirchengemeinde der Baptisten mehr als 40 Menschen infiziert, teilte der Leiter des städtischen Gesundheitsamtes mit.
    -------
    Angesteckt haben sich infolge des Gottesdienstes am 10. Mai nicht nur Menschen aus Frankfurt. Die Stadt Hanau teilte mit, dass sich nach Informationen des Main-Kinzig-Kreises "mindestens 16 Personen aus Hanau mit dem Corona-Virus infiziert haben".
    --------
    und beteuerte zugleich, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten worden seien: Es habe Desinfektionsmittel gegeben, so der 64-Jährige, auch der vorgeschriebene Abstand sei beachtet worden.
    ----------
    Religiöse Versammlungen sind seit dem 1. Mai unter Auflagen wieder erlaubt. So muss in Kirchen und anderen Gotteshäusern der Mindestabstand von 1,50 Meter zwischen allen Menschen eingehalten werden
    ---------

Schriftgröße:  A A A A A