CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Android Endgeräte mit LineageOS ohne Google betreiben, geht aber nicht auf allen Geräten.
    Mache Banking App funktioniert dann aber nicht. Komfort ist eingeschränkt weil die Play Services fehlen.


    Wer nicht auf PlayServices verzichten kann (viele APPs funzen dann aber nicht, sollte mal MicroG als Alternative prüfen. Für LineageOS mit MicroG gibt es fertige ROMs.


    Soweit ich weiss kann ein Android Handy ohne Google Dienste mit dem Standard OS nicht betrieben werden. Google hat das einst freie OS gekapert.



    Hier der Link zu den kompatiblen Geräten
    https://download.lineageos.org/#!user


    Oben links auf die drei Balken klicken, dann seht ihr welche Endgeräte unterstützt werden.

  • Ali, mach mal halblang.


    Von Corinna ist hier nix zu sehen. Das Krankenhaus seit Wochen leer, Intensivbetten seit Tagen frei, von den zwei Verstorbenen kannte ich einen persönlich, der Sensenmann hatte Ihn schon lange auf der Liste, zwei Herzinfarkte,Nierenversagen und zu guter letzt auch noch eine Lungenembolie. Da kam Corona gerade Recht :boese:
    Bei uns auf dem Dorf siehste keine Maskenträger und sonstige Abstandsvögel. Hier läuft es wie immer. Jeden Tag kommen die Nachbarn und Bekannte zum Plausch, grillen oder nur auf ein Bier zusammen.


    Wir brauchen keine Lockerungen, wir waren noch nie im Lockdown :thumbup:
    Selbst in der angrenzenden Stadt(ca.45000)gibt es seit Tagen keine Infizierten.
    Die können uns alle mal am Hobel blasen.


    Grüße vom Thüringer :thumbup:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • aber nich das ihr in 14Tage als Zombis durchs Dorf schlingert :D


    fein das es €uch gut geht, in schwierige Zeiten, dat Merkel zieht ja förmlich Krise um Krise an :D


    Gruss an alle ThüringerBratWürste :D
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...nachdem er mit 43 Grad Fieber beim Vögeln einen Herzinfarkt erlitten hat, an Corona gestorben ist.

    ACHTUNG FAKE NEWS: spiegel online hat es grad berichtigt: er ist nicht an corona, sondern mit corinna gegangen!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • leckerer Roster

    Die werden gem. Bild mit Senf gegessen?


    Bei der St. Galler Bratwurst heisst es dazu: "Sowohl Hersteller wie Liebhaber der St. Galler Bratwürste propagieren vehement, die Wurst ohne Senf zu geniessen. Wer sich nicht daran halte, torpediere die Ostschweizer Esskultur. Es sei schlichtweg skandalös, in der Ostschweiz Bratwürste mit Senf zu essen. Die Ostschweizer Würste seien als solche eine Delikatesse. Gerade weil die Ostschweizer so vehement für ihren Brauch werben und kämpfen, beflügelt dies auch Gegner und Satiriker, ihre Sicht darzustellen."


    PS: Ich esse die auch mit Senf, aber wenn in St. Gallen kann man sich dann schon auf (nicht nur gutmütige) Kommentare gefasst machen. Doch was soll's: ich war schon immer ein Häretiker [smilie_happy]

  • PS: @Blue Horseshoe hat das Thema >>hier<< auch mal angesprochen.

    @Real de Catorce guten morgen, ich kann sailfish nur empfehlen, ist mittlerweile mein arbeits smartphone geworden da alles essenzielle problemlos läuft. gut einschränkungen gibt es und fängt bei der hardware an... möchte es aber nicht mehr missen(interresant für mich ist vor allem das viele(banken) ihre apps ausschließlich über google play anbieten - das müsste nicht sein, auch nicht zum update).


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die werden gem. Bild mit Senf gegessen?
    Bei der St. Galler Bratwurst heisst es dazu: "Sowohl Hersteller wie Liebhaber der St. Galler Bratwürste propagieren vehement, die Wurst ohne Senf zu geniessen. Wer sich nicht daran halte, torpediere die Ostschweizer Esskultur. Es sei schlichtweg skandalös, in der Ostschweiz Bratwürste mit Senf zu essen. Die Ostschweizer Würste seien als solche eine Delikatesse. Gerade weil die Ostschweizer so vehement für ihren Brauch werben und kämpfen, beflügelt dies auch Gegner und Satiriker, ihre Sicht darzustellen."


    PS: Ich esse die auch mit Senf, aber wenn in St. Gallen kann man sich dann schon auf (nicht nur gutmütige) Kommentare gefasst machen. Doch was soll's: ich war schon immer ein Häretiker [smilie_happy]

    ist natürlich Geschmackssache. wenn, dann aber



    nur einheimische Senfsorten. wie zb. Born Senf, Bautzner Senf, oder aber Senf aus meiner Heimatstadt. <3


  • Danke für die Links.
    Habe es eben auch gesehen, dass dieser Mist drauf ist und bei der Telekom gleich mal via Deinem Link widersprochen. Eine Sauerei. Ich habe bereits ein Portomonaie mit RFID-Schutz, gibt es so etwas auch für Handys?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die Links.Habe es eben auch gesehen, dass dieser Mist drauf ist und bei der Telekom gleich mal via Deinem Link widersprochen. Eine Sauerei. Ich habe bereits ein Portomonaie mit RFID-Schutz, gibt es so etwas auch für Handys?

    Ja, nennt sich Alufolie. Zwei Lagen sollen angeblich ausreichen, habe ich aber noch nicht getestet.

    • Offizieller Beitrag

    Der Strahlenschutztest könnte noch erweitert werden, auf


    - Kettenhemden (wurden eigentlich Ritter in Vollmontur vom Blitz erschlagen oder nicht?)
    - Gonadenschutz für Röntgenaufnahmen - da wäre das Blei schön eingepackt
    - schusssichere Westen
    - Alufolien dick für den Grill
    - leere Konservendosen, usw....


    LF

Schriftgröße:  A A A A A