CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • und ein einmal ausgerufener Notstand wird auch nicht so schnell wieder zurück genommen.... üblicherweise endet so ein Notstand mit einem Umsturz oder einem Untergang.

    Nachdem ich nun einiges hier nachzulesen hatte, wundert es mich schon etwas, dass der Hinweis auf diesen wichtigen nicht weiterverfolgt wurde..?


    Ich hab deshalb mal bisschen recherchiert:


    Es gab tatsächlich noch keine Regierung, die den nationalen Notstand ausrief und diesen überstand!
    In den überwiegenden Fällen kam es zu einem von innen ausgelösten Umsturz in den anderen zum Krieg..


    Auch denn der Michel dumm und träge ist, gibt es auch bei ihm einen Punkt, an dem sich seine Wut entladen wird.
    Ich halte die Regierungen in Berlin , wie auch in Brüssel, nicht für dumm oder kurzsichtig, sondern rücksichtslose Narzissten, die ihr klares persönliches Ziel verfolgen.
    Die Bevölkerungen sind nur ein Spielball, etwas dass man benutzt und dann bedenkenlos wegwerfen kann.


    Egal ob es um Corona, Wirtschaftskrise, NWO, oder etwas anderes geht...
    Am Ende wird die Frage wohl nur Untergang oder Krieg lauten!




    Nachtrag/Korrektur - weil es so missverständlich ist! - "einen" sollte besser "den" heißen.


    Es ging mir bei der Aussage nicht um die Ergreifung einzelner Notstandsmaßnahmen, beispielsweise bei Aufständen, Katastrophen, etc., sondern das Ausrufen eines umfassenden, nationalen Notstands (wie eines Lockdowns).
    Einzelne, zweckgebundene und damit im Vorfeld zeitlich begrenzte Maßnahmen können einfach wieder zurückgenommen werden, oder laufen nach Zweckerfüllung von alleine aus. Ein umfassender, unbegrenzter Notstand kann jedoch nicht so einfach wieder aufgehoben werden, da hier schnell "Nebeninteressen" erwachsen und die Führung übernehmen.
    Die Beendigung erfolgte dabei in der Regel immer erst durch den Zusammenbruch der Gesellschaft/Nation oder einen Krieg.


    Hoffe die Aussage ist jetzt etwas klarer :) - und sorry für die unklare Aussage

  • Es gab tatsächlich noch keine Regierung, die einen nationalen Notstand ausrief und diesen überstand!
    In den überwiegenden Fällen kam es zu einem von innen ausgelösten Umsturz in den anderen zum Krieg..

    Ach?


    "In der Schweiz wurde das extrakonstitutionelle Staatsnotrecht zuletzt während des Zweiten Weltkriegs angewandt und ging unter dem Begriff [Vollmachtenregime] in die Verfassungsgeschichte ein. Aber bereits früher waren dem Bundesrat ausserordentl. Vollmachten übertragen worden, so 1849 in den Badener Wirren, 1853 in der sog. Tessiner Angelegenheit im Verhältnis zu Österreich, 1856 im Neuenburgerhandel, 1859 während des oberital. Unabhängigkeitskriegs, 1860 im Savoyerhandel, 1866 im Preuss.-Österr. Krieg, 1870 im Deutsch-Französischen Krieg, 1914 im Ersten Weltkrieg und 1936 in der Weltwirtschaftskrise."


    Zum Vollmachtenregime wird erläutert:


    "Schwere Krisen wie Kriege, Naturkatastrophen, soziale Unruhen oder Rezessionen können den Rechtsstaat herausfordern. Dessen Handlungsinstrument ist primär das formelle Gesetz und die darauf abgestützte Verfügung. In einer schweren Krise benötigt die Verabschiedung eines Gesetzes jedoch zu viel Zeit. Deshalb hat sich in den demokrat. Verfassungsstaaten die Praxis herausgebildet, solche aussergewöhnl. Herausforderungen mit einem "extrakonstitutionellen Staatsnotrecht", dem sog. V., zu bewältigen (Notrecht). Danach werden der Regierung weitgehende Massnahmen- und Verordnungsbefugnisse übertragen. Der Begriff des extrakonstitutionellen Staatsnotrechts stellt klar, dass sich das Gemeinwesen in einem Notstand befindet, weil es sich durch innere oder äussere Gefahren in seiner Existenz bedroht sieht. Dieses Recht ist extrakonstitutionell, d.h. es steht ausserhalb der Verfassung."


    https://hls-dhs-dss.ch/de/articles/010094/2013-08-26/

  • Das Auftreten von Herpessymptomen ist meist ein Anzeichen für eine Immunschwäche.Erfahrungsgemäß Stress, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc...
    Mach dir ein Tagebuch und notiere alles, sobald Symptome auftreten, suche die Korrelationen...


    Ich habe noch nie eine Fieberblase gehabt.... dafür fressen mich die Zecken und Mücken
    Letztens hatte ich bei einem Ausflug 12 Zecken, 7 hatten schon blutgeleckt ;(

    Probiere mal vor Deinem nächsten Ausflug die Beine & Arme mit Bio-Kokos Öl einzureiben!
    Das pflegt die Haut riecht gut, ist günstig & die Zecken docken nicht mehr an...
    Gruß Gosi

  • WHO komplett verlassen?


    Wenn die USA die WHO komplett verlassen, übernimmt China den ganzen Laden. Je mehr sich die USA aus internationalen Institutionen zurück ziehen, desto mehr überlassen sie China das Feld und weltweiten Einfluß. Das dürfte sich langfristig rächen. Wüßte auch nicht, dass Krankheiten vor Landesgrenzen halt machen. Wie soll denn die Alternative zum Informationsaustausch über Krankheiten aussehen? War ja auch suboptimal, dass die USA kurz vor Corona die Zusammenarbeit auf diesem Gebiet mit China eingeschränkt haben. Man kann natürlich schmollen und der WHO den Rücken kehren. Man könnte auch daran arbeiten sie in die gewünschte Richtung zu lenken. Oder man bietet eine bessere Alternative an.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Ja, das ist ganz gut.
    Siehe auch hier:
    https://www.zecken-radar.de/kokosoel/


    Ich bin was Zecken angeht auch sehr vorsichtig und achte bei meinen Kindern sehr darauf.
    Mein Vater ist vor 20 Jahren sehr schwer an Borreliose erkrankt, viele OP`s teils wegen der Medikamente und es geht nie wieder weg.
    Also Vorsicht ist da echt geboten und zur Zeit sind die Viecher ja echt gut unterwegs. An den Kindern haben wir fast jeden Tag Funde.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Scheiß Corona,
    kommen gerade vom Einkaufen zurück, nimmt sie die Maske ab.. ist gar nicht meine Frau.


    Schick die Zecke dahin zurück, wo sie ihren Namen her hat! :thumbup:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Göttingen -- Corona-Alarm


    Ein massenhafter Verstoß gegen die Versammlungs-Beschränkungen sorgt für Corona-Alarm in Göttingen (Niedersachsen)!


    Laut der Mitteilung sind die Betroffen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung.


    https://www.bild.de/news/inlan…milien-70411946.bild.html


    Unter den Kontaktpersonen seien auch 57 Kinder und Jugendliche. Die entsprechenden Schulen seien bereits informiert.
    ----------------------


    Kindergarten
    Schule
    oder doch besser
    Elitekindergarten für priviligierte Kinder wie ich es aus Hamburg kenne
    und Privatschule

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sie stammen aus Göttingen und Umgebung.

    Die hausen dort vielleicht. Stammen tun sie aus irgendeinem außerzivilisatorischen Drecksloch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine fitte, disziplinierte, junge Frau. Ihr Ziel damals: im August einen Mitteldistanz-Triathlon laufen. „Ich war gut im Training“, sagt die 26-Jährige.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…ocket-newtab-global-de-DE


    Wenn sie heute Sport treibt, schmerzt ihre Lunge, rast das Herz, bekommt sie hin und wieder keine Luft. Treppensteigen ist „der Horror“. „Das ist belastend und frustrierend. Ich bin von 100 auf 0“, sagt die in Leichlingen in Nordrhein-Westfalen lebende Sportstudentin.


    Am 22. März wurde die junge Frau positiv auf das Coronavirus getestet. Sie hatte sich bei ihrem Bruder infiziert, der sich in der Berufsschule angesteckt und das Virus an Mutter, Vater und Schwester übertragen hatte.
    -----------------
    wenn ich da an die Grossfamilien
    in Berlin, Bremen, Hamburg, Köln
    denke
    und nun Schule und Kindergarten noch integriere
    dann kann ich nur hoffen
    dass das verstärkte Sonnenlicht im Juni und Juli
    und die steigenden Temperaturen
    vielleicht doch die Rettungsfaktoren darstellen.


    Leider hat Italien und Spanien gezeigt
    dass auch bei wärmeren Mittelmeerklima
    das Coronavirus seine Opfer gefordert hat.


  • Warum?

  • Ironie.
    Nicht alles ist wörtlich gemeint.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eine fitte, disziplinierte, junge Frau. Ihr Ziel damals: im August einen Mitteldistanz-Triathlon laufen. „Ich war gut im Training“, sagt die 26-Jährige.


    Wenn sie heute Sport treibt, schmerzt ihre Lunge, rast das Herz, bekommt sie hin und wieder keine Luft. Treppensteigen ist „der Horror“. „Das ist belastend und frustrierend. Ich bin von 100 auf 0“,
    ...


    Am 22. März wurde die junge Frau positiv auf das Coronavirus getestet.

    Klingt ein bißchen an die Symptome von Keuchhusten.
    Den Mist hatte ich auch schon mal vor ein paar Jahren von jemandem geerbt.
    Kann etlichen Monate dauern bis man das hinter sich hat.
    Man muss sich nur von "problematischen Personen" fern halten. Also junge Leute, Partymacher, Reisefanatiker meiden.


    Ansonsten gibt es etliche Landkreise in denen es seit mehreren Tagen Null neue Infizierte gibt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Klingt ein bißchen an die Symptome von Keuchhusten.

    Das wird es sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich könnte euch über den Drosten was erzählen....ein guter Freund von mir...war mal mit dem zusammen im Semester.
    Er wurde ein mit mehreren Patenten und Geld zugeschißener Kerl.


    Was der über Virologen und speziell den Drosten abläßt...ist beinhart...seiner ansicht nach sind die mit virologie immer die Semesterdeppen....und der Drooooooo sei ein ganz herausausragendes Exemplar


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A