CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • drosten sieht eher aus wie ein junkie der sich nie die haare wäscht... der ist doch infektionsherd #1

    Er muss ja seinen kleinen Lieblingen ein schönes Zuhause bieten. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also 99 % der Doktorarbeiten in Medizin würden nicht mal als Semesterarbeit aín einem Inschenörstudium durchgehen.....ich hatte schon mehrere diese Eloborate in Händen.


    Werde meinen Kumpel....der mit dem Droooosten studierte und den beiläufig als ne Pfeife bezeichnete....jetzt doch mal näher dazu befragen.


    cu DL

  • @PatronaLupa, müsste sich darum handeln:


    http://cbsopac.rz.uni-frankfur…ce-0,A,H,R62.202.32.88,FY


    Hier das Inhaltsverzeichnis:


    http://scans.hebis.de/46/50/78/46507864_toc.pdf


    Die Arbeit selbst ist im gesamten Web nicht verlinkt, was seltsam ist.


    Der Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) führt für die Jahre 2000 bis 2003 keinen Eintrag für Christian Drosten auf. Bei der DNB sind aber alle Hochschulschriften anzumelden. Auch in der „National Library of Medicine“ ist die Dissertation nicht zu finden und das DRK listet diese ebenfalls nicht auf. Quelle


    Vielleicht ist der inhalt so brisant, dass sie nur im Dark Net zu finden ist?


    Google meldet gerade mal 4 (nicht sehr schmeichelhafte) Treffer.

  • Ich habe über den Inhalt gescrollt.....hähä...ne Gebrauchsanleitung....typische Medizinerarbeit.


    10 Seiten Quellen...also dann sind mindestens die Hälfte so abgeschriebener und umgeformter Käse.


    cu DL....in meiner Diplomarbeit....2 Seiten Quellen....und davon dreiviertel ....Gespräche von mir mit jemandem der was zu sagen hatte....mein Ding ist heute noch in Insiderkreisen gesucht

  • Moin moin,


    das ist der Knaller! Ein Psychologie Student analysiert extrem strukturiert die Datenlage.
    Es ist unfassbar klar und überzeugend. Es gibt eine Menge neue Infos.
    Ich habe mir das Video komplett angeschaut.
    Gefunden im Gelben bei @nereus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr gute Zusammenfassung aller Fakten. Da wurde nichts ausgelassen.



    Tagesschau 29.06. 2020: Niemand im Bundesrat oder Bundestag trägt eine Maske. Sekunde 47 Olaf Scholz.
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-722535.html



    Der "Faktenchecker" Frank Taeger, der das Video oben verreißt, hat am 29.03. 2020, also 6 Tage nach dem
    Lock Down, diesen mit den enormen Risiken der Pandemie - "Bestenfalls 1 Million Tote" begründet.
    Er ist als Fitnesstrainer auf Youtube aktiv und hat sich wegen Magendarmproblemen selber getestet.

    An anderer Stelle bezweifelt er die Typenlehre. Auf den ersten Blick gehört er eher zu den Pyknikern = Kapha in der Ayurvedischen Medizin. Für diesen Typ sind u. a. Magen/Darm-Erkrankungen typisch. [smilie_happy]


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich habe über den Inhalt gescrollt.....hähä...ne Gebrauchsanleitung....typische Medizinerarbeit.

    Du kannst das interpretieren? Ich nicht, aber ich komm ja aus der Mathe- und IT-Ecke...


    Das hätt' ich jetzt eher unserem @LuckyFriday zugetraut, bei dir hätt' ich auf einen Dr. der Agrarwissenschaften getippt oder wie auch immer das heutzutage heissen mag [smilie_blume]


    Ein Statement von Lucky wäre allerdings interessant.


    PS: Ja, meine Arbeit(en) schwirren auch überall im Netz rum (und ich bin stolz drauf), da gab's aber auch nichts zu verbergen 8|

    • Offizieller Beitrag

    Donar, Lupo:


    Man kann ja nur das Inhaltsverzeichnis anschauen.
    Vom Titel her ist das eine Diss mit rein kommerzieller Ausrichtung. Das macht ja der Mensch auch heute, vermarktet seinen SARS-2-Test, ohne ihn validiert zu haben! Wahrscheinlich der grösste Teil der Arbeit von einer Laborantin/Laboranten gemacht. Jeffe beim Kaffee trinken und lesen...


    Eine Schweinerei. Wer will wen aus welchem Grund täuschen?


    Interessant wäre es (für Experten, was ich nicht bin, allerdings meine Diss in einem immunologisch-analytischen Hormonlabor, ein Jahr Eigenarbeit...) wo es in Drosten's Elaborat um die Oligonukleotide geht...PCR-Teste brauchen eine sogenannten "Primer" (Starter, damit die Nachweisreaktion ablaufeb kann)...da könnten "bugs" drin liegen (wie auch absichtlich eingebaut werden!!)...so böse und misstrauisch bin ich mittlerweile!


    Grüsse,
    Lucky

  • Eben...Lucky....fachlich juckte mich das nicht...verstehe davon nichts.


    Aber der Aufbau der Arbeit.....so wird es immer gemacht!!!!


    Und dann das Verzeichnis....einfach geil...10 Seiten Quellen....das sind über Hundert Zitate....wo ist das eigene Denken, der wissenschaftliche Input....wir werden sehen


    cu DL....ich denke mal so ein aalglatter Scharlatan...wenn ich an swineflu denke

  • die ist nicht unter Verschluss. Hier:


    http://cbsopac.rz.uni-frankfur…S=HOL/SHW?FRST=1&HILN=3#3

  • Das schwedische Statistikamt berichtete bereits die Daten zu den realen Einzelhandelsumsätzen für den Monat Mai 2020.
    Im Mai 2020 stiegen die realen Einzelhandelsumsätze um +0,4% zum Vormonat und um +2,4% zum Vorjahresmonat. Die Binnennachfrage ist in Teilen intakt. Die Kauflust ist geblieben

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • link von Otoshi: "noch keine Ergebnisse vorhanden"

    Das liegt am verblödeten HeBIS (Hessisches BibliotheksInformationsSystem), man muss die Suche manuell vornehmen, Link geht nicht. Wenn nach Personen suchst, Drosten eingeben, zweite Seite dann.


    Oder siehe meinen Beitrag vor deinem.


  • https://www.bundesbank.de/de/a…-fuer-buerger-aus--828542


    17.03.2020


    Bundesbank: Von Bargeld geht kein besonderes Infektionsrisiko für Bürger aus


    Bundesbankvorstand Johannes Beermann hat darauf hingewiesen, dass die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus über Bargeld äußerst gering ist. „Die Wahrscheinlichkeit, sich mittels Bargeld anzustecken, ist geringer als bei vielen anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens“, so Beermann in einem Pressegespräch in der Bundesbank. „Von Banknoten und Münzen geht kein besonderes Infektionsrisiko für den Bürger aus““. Die Euro-Banknoten seien so konzipiert, dass sie beim täglichen Gebrauch kaum verschmutzten. Zudem seien die 5- und 10-Euro-Banknoten, die besonders oft als Wechselgeld von Hand zu Hand gehen, zusätzlich mit einem Schutzlack gegen Verschmutzung versehen. „Die Bundesbank bearbeitet in ihren 35 Filialen jährlich über 14 Milliarden Banknoten, sortiert dabei die verschmutzten Scheine aus und ersetzt diese durch druckfrische“, erläuterte Beermann.


    Übertragung von Viren über Banknoten nicht gegeben


    René Gottschalk, Infektiologe und Leiter des Gesundheitsamts der Stadt Frankfurt am Main, sieht das Risiko einer Übertragung des Coronavirus über Banknoten als nicht gegeben an. „Es ist im Prinzip völlig egal, wie lange Krankheitserreger auf Oberflächen überleben können. Entscheidend ist, ob es ein Infektionsweg ist“, sagte er bei dem Pressegespräch. Der Infektionsweg sei bei Banknoten nicht gegeben. Zudem seien Geldscheine aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht besonders gut geeignet, Krankheitserreger zu übertragen. „Hauptübertragungsweg des Coronavirus sind Tröpfcheninfektionen durch Husten, Niesen, aber auch Sprechen“, ergänzte Gottschalk. „Wenn das Virus über Geldscheine oder Tischplatten übertragen würde, wären die Fallzahlen höher.“


    [...]

Schriftgröße:  A A A A A