CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Ich war 14 - zu jung um vieles zu verstehen. Aber ich habe miterlebt, wie sich die Gesellschaft seitdem verändert hat.

    Aber Dir fehlt altersbedingt der Background zum objektiven Vergleich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Husten, wir haben ein Problem :D :




    Bleibt die Fragen: Was wird da eigentlich getestet ? :hae: Langsam finde ich es doof, liebes RKI :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bleibt die Fragen: Was wird da eigentlich getestet ? Langsam finde ich es doof, liebes RKI

    Vielleicht hatten sie ja Papayas als Proviant oder das falsche Motoröl dabei. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • so fragte ich mein Türken, ob er sich schon Geld vom Amt geholt hat :?:


    ja sagte er , 5.000,oo € :D


    nächste mal werde ich ihm sagen das ihm 9.000,oo€ zustehen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: nebenbei werde ich die Gechite meiner UrOma erzählen die die StaatsDiener mit nur einer Krücke,
    das SchnellLaufen beibrachte :D manchmal genügt schon der wink mit dem ZaunPhal :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Husten, wir haben ein Problem :D :



    Bleibt die Fragen: Was wird da eigentlich getestet ? :hae: Langsam finde ich es doof, liebes RKI :boese:

    Rubikon - Artikel von @Polkrich eingestellt.
    Hier wird deine Frage was getestet wird beantwortet !!!!
    WICHTIGE LEKTÜRE !


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Zitat von ntv

    Das Schiff kehrte nach Behördenangaben in den Hafen zurück, nachdem einige Besatzungsmitglieder anfingen, für eine Coronavirus-Infektion typische Symptome zu entwickeln.

    Also, Husten, Halsschmerzen, laufende Nase? Kann man sich auf so nem Kutter bei schlechtem Wetter schnell mal holen... würde hinter dem ganzen keine Agenda stecken, würde man evtl. die Zuverlässigkeit des Tests in Frage stellen anstatt von "außergewöhlich langer inkubationszeit" daherzuschwafeln.

  • Also, Husten, Halsschmerzen, laufende Nase? Kann man sich auf so nem Kutter bei schlechtem Wetter schnell mal holen... würde hinter dem ganzen keine Agenda stecken, würde man evtl. die Zuverlässigkeit des Tests in Frage stellen anstatt von "außergewöhlich langer inkubationszeit" daherzuschwafeln.

    Oder so hier - als kleine Idee....


    z.B. gibt es u.a. folgende Coronaviren:
    SARS-Coronavirusd Virus des Schweins (Tönnies!?)
    Fledermaus-SARS-Coronavirus
    Enten-Coronavirus
    Gänse-Coronavirus
    Puten-Coronavirus (Putenschlachterei Wildeshausen!?)
    Tauben-Coronavirus
    Belugawal-Coronavirus


    Quelle
    beginnt ab Seite 22-25


    Nun stelle man sich mal vor, die Fischer nehmen Fische aus (deren Coronavirus wir noch gar nicht entdeckt und bezeichnet haben - nach dem Belugawal-Coronavirus). Eingeweide, Blut, Gischt, Wind, atmen, gemeinsame Kabine ...


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Also, Husten, Halsschmerzen, laufende Nase? Kann man sich auf so nem Kutter bei schlechtem Wetter schnell mal holen... würde hinter dem ganzen keine Agenda stecken, würde man evtl. die Zuverlässigkeit des Tests in Frage stellen anstatt von "außergewöhlich langer inkubationszeit" daherzuschwafeln.

    Scheißegal. Wieder 57 Corona-Infektionen mehr, die in die Statistik einfließen und für Angst und Schrecken in der Weltbevölkerung sorgen! Hoffentlich geht das Schiff nicht unter, sonst haben wir in Sekundenschnelle weitere 57 Coronatote zu verzeichnen.

  • Nach einer längeren Auszeit bin ich seit paar Wochen zumindest wieder passiver Leser. Auf der Straße passiert nicht mehr viel, der "Widerstand" ist quasi stecken geblieben.
    Trotz allem ist es schön zu lesen das die meisten diesen hier, ich nenne es immer noch "Hokuspokus" den sie hier in diesem Ausmaß mit uns abziehen, doch kritischer gegenüber stehen als am Anfang. Passend dazu gibt es noch einen Rückblick von 2010 auf die Schweinegrippe. Weiß nicht ob ich es vor Monaten schon mal gepostet habe. Diesmal wird es sicher nicht so kritisch aufgearbeitet wie damals und daraus gelernt hat, wie unschwer zu erkennen, leider so gut wie niemand.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin,


    zum Autoabsatz in China gibt es ein kurzes Video (gut 2 Minuten):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dongfeng Motor Company hat sich vom Hoch über 1,50 €/share 2015 auf knapp 0,60 €/Share abgeschwächt.
    Ob der Kredit für die große Fabrik schon abbezahlt ist? Im Moment ist Dongfeng vermutlich eine Cashburn Fabrik.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ist doch ein Staatskonzern, oder? Und wenn du jetzt 3% weniger Umsatzsteuer zahlen musst eine erstklassige Gelegenheit einen Dongfeng zu kaufen. DSFK Glory mit voller Hütte während andere dasselbe für ihren finanzierten Polo zahlen. :burka:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trotzdem muss man sich auch überlegen, wer solche Studien in Auftrag gegeben hat.
    Vielleicht die Konkurrenzbanken?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großes Bankennetzwerk als erstes untergeht.
    Da muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen.
    Es würden doch erstmal viele kleine Banken verrecken, bevor die großen bankrott sind.

  • DZ Bank ist bekanntlich noch am solidesten aufgestellt.
    Also im Vergleich zum Rest baufällig aber noch nicht akut einsturzgefährdet.
    Und von VR bekommste als kleines Handwerkerle nicht wirklich Kohle.


    Rote Filz Sparkasse gestützt von den Landesbanken die noch übrig sind hingegen...Firmen die sich als "systemrelevant" für die Region hinstellen und wo man noch die richtigen Leute und Parteibücher... da wird doch nich was...

  • Ich gebe mal einen Bericht von meinem ersten Flug in Zeiten von Corona..


    Flug mit vueling nach Barcelona.
    Für diese Strecke reicht ein sogenannter Billigflieger, vueling ist nach meiner Erfahrung der Beste, seit norwegian die Strecke nicht mehr fliegt.
    Klassen besser als eurowings, auch als ryanair obwohl ich bei ryanair die Pünktlichkeit schätze, was mir eigentlich das wichtigste bei einer Kurzstrecke ist. Es geht ja da nur darum von einem Punkt zum anderen zu kommen.
    Fensterplatz vorn, hatte mittlere Preisoption gewählt incl. Koffer. Das deshalb weil außer einer kleinen Tasche sowieso neuerdings alles in den Frachtraum kommt, Kabinengröße-Koffer muss man vor Einstieg abgeben.
    Soweit ich sehen konnte, in meinem Bereich war immer der Mittelplatz frei, gut!


    Vor der Reise nach Spanien muss man online ein Formular ausfüllen und bekommt einen QR Code, der wurde am Airport gecheckt, schnell und problemlos.
    Unverständlich, das sehr viele das mit dem Formular nicht mitbekommen hatten. Das wurde dann dort bearbeitet, die hatten dann wohl einen längeren Aufenthalt am Flughafen.


    In Catalunya gilt Maskenpflicht auf der Strasse! ;(
    Geschätzt 50% halten sich daran, es soll eine Strafe von 100 EUR geben.
    Ich bin hier im Arbeitsurlaub, wir vermieten hier an Urlauber, Costa Brava, ich habe Handwerkertermine.
    Hier im Ort sind bis auf ein paar große Hotels, die das ganze Jahr offen haben, alle dicht.
    Ein paar Deutsche, Franzosen, viel Holländer, die sicher privat wohnen.
    Die Russen fehlen, die kommen nicht raus.
    Restaurants sind gut besucht, viel Einheimische, die hatten ja auch lange Ausgangssperre.
    Für mich interessant die Immobilienpreisentwicklung.
    Mir scheint Topwohnungen über 100 qm, Meerblick, sind stabil, werden auch gekauft.
    Käufer werden eher Inländer sein, die gemerkt haben das sich so eine Whg. bei Ausgangssperren auszahlt.
    Für kleine Hütten, die auch nicht so gute Lage haben wird's schwieriger.


    Eigentlich wollte ich ja dieses Frühjahr meine Übersiedlung nach hier vorbereiten aber das ist eine andere Geschichte..

  • In Andalusien gilt auch ab heute die Maskenpflicht auf der Strasse! Auch wenn
    niemand in der nähe ist. War heute allein auf der Parkbank, die nächste Person war in 30m Entfernung. Aber
    ein wichtiger Mensch von Police Local hat mich sofort ermahnt.
    Im Restaurant gilt auch die Maskenpflicht, ausser man ist am essen. Auch auf dem Weg zum Klo gilt wieder Maskenpflicht. Im Supermarkt auch Maske und Handschuhe.
    Nur am Sandstrand wenn keiner zu nahe kommt ohne Maske.
    Die spinnen alle!!

  • atemschutz auf dem weg zum klo und auf selbigem halte ich für absolut sinnvoll. zumindest vom eingang bis zum ausgang. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A