CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • 8| Sind das noch Restbestände aus der Weimarer Republik? Nichts für ungut, ich liebe solche Tippfehler! :thumbup:

    lol, ja genau, offenbart doch immer wieder mal das Geburtsjahrhundert :)


    (Habs korrigiert, ich schrieb 1923 statt 2023.)

  • Hat mich sofort an Dünnpfiff erinnert. Ist halt das, was rauskommt.

  • @777


    ich find´s gut, dass die Unternehmen wieder mehr für die work-life-balance ihrer leute tun in dem sie diese dauerhaft aus dem hamsterrad entlassen. so haben die menschen doch entschieden mehr zeit sich ihre situation schön zu saufen und mutti glücklich zu machen.....die brut läßt sich ja hinterher in die staatlichen verwahr-, leer-, und indoktrinations-KZs abgeben.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • so haben die menschen doch entschieden mehr zeit sich ihre situation schön zu saufen und mutti glücklich zu machen.....die brut läßt sich ja hinterher in die staatlichen verwahr-, leer-, und indoktrinations-KZs abgeben.

    positiv sehen... unter diesen Mengen sind hoffentlich auch ein paar, die ihre neue freie Zeit dazu nutzen, mal von der Hamsterradroutine (Schlafen, Arbeit, Fernsehen) runterzukommen und dann eine Erkenntnis kommt, zu der sie vorher einfach nie die Zeit und Nerven gehabt hatten.


  • Die Zukunft wird "den Aufmerksamen" zeigen, welche Auswirkungen 5G haben wird.

    Vielleicht hätte ich mich nicht nur auf die Technik fokussieren sollen... das sehe ich in der Tat das Risiko als begrenzt an. Viel interessanter sind die Nebenwirkungen im Rahmen der permanenten Totalüberwachung. Alles ist immer online, was ist das anderes als totale Überwachung. Da geht dann eine ganze Menge.... in die falsche Richtung.

  • @777


    .... so haben die menschen doch entschieden mehr zeit sich ihre situation schön zu saufen und mutti glücklich zu machen.....die brut läßt sich ja hinterher in die staatlichen verwahr-...

    Ich möchte mich gegen folgendes verwahren,


    ich mache Mutti schon lange nicht mehr glücklich!
    Die kann ich mir nicht mal schön saufen. Da müsste ich ja irgendwo zwischen Neptun und Plutonium wohnen, da hat der Tach bestimmt 666 Stunden.
    Dort würde ich dann auch die benötigte Anzahl an Bier schaffen.


    WBT

  • Familien -- Grossfamilien -- Kindergarten -- Schule ---


    das Grossraumbüro ist natürlich auch zu erwähnen
    ----------------------


    die Corona-Ampel
    schaltet bei 10% auf Rot-Phase ( Ausgangssperre, grosse TV-shows, Hilfsgelder der EU-Beantragen )
    ------------
    Corona in Italien
    Das Imperial College in London etwa errechnete Anfang April, dass zehn Prozent der Italiener infiziert sein könnten.


    https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB17yOZl?ocid=msedgdhp
    --------------


    Die größte Infektionsgefahr lag laut Studie innerhalb von Familien: 41,7 Prozent der Testpersonen, die mit einem Corona-Patienten zusammenlebten, entwickelten demnach Antikörper.
    -------------

  • Danke für diesen hilfreichen Link - endlich sieht man mal die wichtige Kontextzahl!!!
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Sie Testen aus allen Rohren, doch es wird eigentlich immer unbedrohlicher,
    aber die Nachrichtenlage trällert das Gegenteil.


    Der durch's Netz äthernde 2. Lockdown Ende August - soll wohl unbedingt veranstaltet werden.
    Wäre der "finale Bomberangriff" auf unsere Wirtschaft - mind. 50-60% der Unternehmen wären ruiniert.
    Günstig dabei ist - dass man gleich diese demonstrierenden Nase-Mund-Schutz-Verweigernden-Unholde "einpferchen" kann.


    Passt doch alles...


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • einfach 3 Monate die Schüler zuhause per youtube-video unterrichten
    gibt gute youtube-videos zu Mathematik und zu Englisch


    ---------
    Corona-Modellrechnung aus Grossbritannien
    und die Fakten
    aus Israel
    ---------------
    beim LTCM-Fund
    machten zwei Nobelpreisträger
    auch Modellrechung im Wirtschaftsbereich


    Unter den Direktoren waren auch Myron S. Scholes und Robert Carhart Merton, denen 1997 der Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften verliehen wurde.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Long-Term_Capital_Management
    -------------
    Im kinderreichen Israel zum Beispiel gelten Schulen als einer der Hotspots beim Anstieg der Fallzahlen.


    https://www.msn.com/de-de/gesu…ar-BB17yqdt?ocid=msedgntp


    Die Modellrechnung lasse darauf schließen, dass die Schulen in Großbritannien begleitet von einer effizienten Test- und Kontaktverfolgungsstrategie problemlos öffnen können, so Panovska-Griffiths.


    In dem Fachjournal stellen Forscher um Jasmina Panovska-Griffiths vom University College London
    zudem eine Modellanalyse für sechs Szenarien zur anstehenden Öffnung der Schulen nach den Ferien in Großbritannien vor.
    Betrachtet wurde das potenzielle Infektionsgeschehen
    etwa bei rotierendem Unterricht jeweils für einen Teil der Schüler.


    Demnach muss es für eine Vollzeit-Schulöffnung gelingen, etwa drei Viertel der symptomatischen Infektionen zu erkennen und zu isolieren, um eine Ausbreitung effektiv eindämmen zu können.

  • klinische Tests
    Östrogen -- Immunsystem


    --------------


    https://www.rtl.de/cms/frauen-…na-erkranken-4589959.html


    Östrogen war schon immer mit der Verbesserung des Immunsystems verbunden", so Mediziner Dr. Christoph Specht.


    Die Idee, das Östrogene eine Corona-Erkrankung positiv beeinflussen könnten, ist allerdings nicht neu.


    Bereits im April 2020
    wurde Männern in New Yorker Krankhäusern,
    im Rahmen klinischer Tests, Östrogene verabreicht.
    Es sollte im Kampf gegen das Coronavirus ihr Immunsystem stärken.
    -------------

  • klinische Tests
    Östrogen -- Immunsystem
    ...
    Östrogen war schon immer mit der Verbesserung des Immunsystems verbunden", so Mediziner Dr. Christoph Specht.
    ...

    Moin,


    bin natürlich kein Wissenschaftler, habe aber mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung als Führungskraft. Da habe ich folgende „Gesetzmäßigkeiten“ entdecken können:
    1. Der Anteil der Frauen an den krankgeschriebenen Arbeitnehmern ist deutlich überproportional (um die 65-70%)
    2. Die Krankschreibungsdauer liegt bei den weiblichen Angestellten bei uns mit fast 4 Arbeitstagen über den der männlichen Kollegen
    3. Männer sind häufiger „Montags-Krank“
    4. Der Anteil von Sportverletzungen ist bei Männern höher und einer d e r Hauptgründe für eine Krankschreibung bei ihnen
    5. Je jünger die Arbeitnehmer sind, desto häufiger kommen Krankschreibungen (meiner Meinung nach verschaffen sie sich gerne ein bisschen zusätzliche Freizeit)
    6. Eine Schwangerschaft ist mit einer laaaangen Krankheit zu vergleichen


    Eines kann ich ohne Studie sagen: Östrogen steigert n i c h t das Immunsystem [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldhut...es gibt verschiedene Immunsysteme....das normale...und das für die Arbeit.
    Bei Frauen noch dies und das.


    Ich war mein ganzes Leben nie richtig krank...so Kopfweh, Bauchweh...Zipperlein...ausser mich hatte es erwischt...dann Gips ran und einige Stunden später wieder arbeiten.


    Aber...ich war immer selbständig....das ist der Unterschied....ich konnte mir kranksein einfach nicht leisten....in jedem Sinn.


    cu DL

  • Goldhut...es gibt verschiedene Immunsysteme....das normale...und das für die Arbeit.
    Bei Frauen noch dies und das.


    Ich war mein ganzes Leben nie so richtig krank...


    Aber...ich war immer selbständig....das ist der Unterschied....ich konnte mir kranksein einfach nicht leisten...cu DL

    Moin,


    ich arbeite seit 30 Jahren und war bis dato insgesamt 8 Tage krank (u. a. wg. einer Zahn-OP, nach der ich anschließend aussah, wie ein Preisboxer und nicht sprechen konnte). Ich konnte es mir ebenfalls nicht leisten, mich krankschreiben zu lassen. Viele Jahre wäre es so gewesen, dass die Arbeit liegen geblieben wäre und ich es eh aufholen hätte müssen ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So ist es....aber wir....und damit meine ich viele zu kennen...haben die Schnmauze voll....wir wollen


    nicht mehr länger verarscht werden. Wir fahren die Firmen runter.....macht euren Dreck doch allene....wie es der olle King Fritzl mal sagte.


    cu DL....gestern wieder per Zufall an der Tafelausgabestelle bei uns vorbeigekommen.....was für eine Schande für unser Land....das eine Menge alter Leute das Geld nicht mehr zum Leben reicht und sie betteln müssen.....und dann schiebt man Milliarden wegen den Flüchtilanten über den Tisch....die man uns und den Tafelanstehern vorher mit androhen von Gewalt abgenommen hatte.


    Ich gab heuer unserem Bürgermeister einfach so Kohle für arme Familien an Weihnachten...ohne Quittung.Und was tat der....stellte mir dann ne Spendenquittung aus.....heure frage ich einfach in der Kneipe und stecks denen in den Briefkasten....sollen sich auch freuen...die Kinder.


    Nimm das Recht weg....und der Staat ist eine große Räuberbande

Schriftgröße:  A A A A A