CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Zum Beispiel: Virus kann nicht aus einem chinesischen Labor entsprungen sein, weil es in solchen Labors Hochsicherheitsschleußen und andere Maßnahmen gibt, dass so etwas nicht passieren kann.

    Niemals! Niemals!! Niemals!!!


    Oh, was kam denn hier vor einer Stunde als Bericht? 8o


    https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB19czdc?ocid=msedgntp



    Bakterium entweicht aus Labor in China – Tausende Menschen infiziert

  • Zum Beispiel: Virus kann nicht aus einem chinesischen Labor entsprungen sein, weil es in solchen Labors Hochsicherheitsschleußen und andere Maßnahmen gibt, dass so etwas nicht passieren kann.

    Es ist zumindest äußerst unwahrscheinlich, dass etwas unbeabsichtigt freigesetzt wird. (also fast ausgeschlossen).
    Von daher stimmt die Aussage schon erstmal.


    Aber es wird nicht erfasst, was beabsichtigt, eben durch diese Hochsicherheitsschleußen transportiert wird. Die einzige Sicherheit, die an dieser Stelle existiert ist, ist das Schriftstück welches es verbietet!


    Praktisch gesehen, wird wohl jede Woche etwas freigesetzt.. 60-80 "Könnte-Fälle" sind in den mir bekannten Laboren "normal" und ich denke nicht, dass sich dort die letzten paar Jahre etwas verändert hat.
    Mal ist ein Filter, mal eine Dichtung oder sonst was kaputt ist, jemand hält Ablauf-/Arbeitspläne nicht ein, oder der Faktor Mensch schlägt zu (auch Labortechniker sind nur Menschen). Die Labore sind schließlich in ertser wirtschaftliche Unternehmen, da wird eben gespart und nur das gemacht was unbedingt vorgeschrieben ist.
    Das dennoch so wenig passiert/bekannt wird, liegt schlicht daran, dass etwa 90% der Aufträge nicht sehr gefährlich sind.


    Trotzdem gibt es ein Paar gefährliche Freisetzungen alle Jahre..
    Kann man in den Geschäftsberichten bei den Haftungsrückstellungen nachlesen :thumbup:

  • ich bin Froh über die Pandemie, nie konnten man so leicht Patienten fangen um Geld zumachen,


    nie gab es so schöne AusReden wenn was ...., wegen Corona ,


    nie konnte man die GeldGier so schön vertuschen unter Corona, nun stegen bald die Preise,


    KrankenKassen wegen Corona und nicht wegen den Kosten der 5Millionen ZuWanderer die Null €uro


    noch DM eingezahlt, wie auch bei RentenKassen und HunderTausend anderer Dinge :D


    "ach wie gut das Niemand weiss, das die Ausrede Corona heisst, selbst in den deutschen AmtsSchimmlerBuden"


    "MikadoTempo ersetzt CoronaTempoInGried"


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " die VerT€urungen sind sicher" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auf gehts zur Disko


    https://www.mdr.de/sachsen-anh…rre-vorbereitung-100.html


    "Gut anderthalb Monate noch, dann soll in Sachsen-Anhalts Clubs wieder gefeiert werden. Das Land hat als erstes Bundesland in der neuen, achten Corona-Verordnung entschieden, dass Diskotheken ab dem 1. November unter Auflagen wieder öffnen dürfen. Der Eventmanager für die Disko Schorre in Halle, Uwe Helm, bereitet seine Location schon jetzt auf diesen Tag vor. Am 1. November, Punkt 0:00 Uhr, will er mit einer Re-Opening-Party "reinfeiern". "Die Leute sind heiß darauf", sagt er – und meint sowohl Gäste als auch DJs, die ab November wieder auflegen wollen. "Und ehrlich gesagt: Wir brauchen jeden Cent."
    Kontaktlisten, begrenzte Gästezahl und Tanzkreise
    [Blockierte Grafik: https://cdn.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/disko-schorre-halle-100-resimage_v-variantSmall16x9_w-384.jpg?version=27630]
    Ganz so wie vor Corona werden die Parties in der Schorre zunächst nicht ablaufen können. Es gelten Abstandsregeln. (Archivbild)Bildrechte: Schorre Halle
    Völlig ausgelassen feiern können die Partygäste ab November aber noch nicht. Das Coronavirus ist schließlich noch immer da und einen zugelassenen Impfstoff gibt es noch nicht. Deshalb müssen die Clubs und die Gäste bei der Wiedereröffnung bestimmte Regeln einhalten. Die Auflagen der Landesregierung: eine Höchstauslastung von 60 Prozent, Anwesenheitsliste der Feiernden sowie Abstände von 1,5 Metern. Dieser Mindestabstand darf aber in "Tanzkreisen" mit höchstens zehn Personen unterschritten werden."

  • Sag‘ mal Kater, liest Du was Du da so schreibst auch selbst ? 8o

  • super aktion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • In dem relativ kurzen Video (knapp 3 Minuten) zeigt ein Anästhesist (mit 36 Jahren Berufserfahrung im Tragen von Masken im OP) recht anschaulich, dass die verschiedenen Masken für den Schutz des Gegenüber nur sehr bedingt funktionieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das Maskentragen ist dumm aber das Video auch.
    Wo soll der Rauch hingehen?
    Da bräuchte man ein Kreislaufgerät mit einem Absorber. Das Video ist absolut lächerlich.
    Allein schon so einen Test zu machen, muss man nicht alle Tassen im Schrank haben....

    Ich finde das Video nützlich und wichtig. Das Aerosol im Video habe die gleiche / sehr ähnliche Partikelgrösse wie die Aerosole, die eine Person ausatmet.
    Wenn nun der grösste Teil dieser Aerosole weder beim Einatmen noch beim Ausatmen von einer Maske zurückgehalten wird, ist das Maskentragen im Zusammenhang mit COVID-19. unsinnig.
    Da wäre "Abstand" viel wichtiger, weil dadurch die Aerosole mit normaler Luft verdünnt werden und somit eine möglich Infektionsdosis reduziert wird.


    PS: Über die Wichtigkeit der Infektionsdosis habe ich im Zusammenhang mit dem "Virus" noch nichts gehört/gelesen. Sie kann aber über "Leben und Tod" entscheiden, wie auch bei anderen Viruserkrankungen.
    (Eine Ischgel-Rückkehrerin ging unverzüglich in die Kirchenchorprobe, mit naturgemäss hohem Ausstoss von Aerosolen beim Singen, hat eine Person mit Vorerkrankung angesteckt, welche rasch an der Pneumonie verstorben ist)


    Mit Sicherheit haben haben die drittklassigen Politiker/innen und deren drittklassigen Berater/innen ((Zitat Horst Lüning) NICHT ALLE TASSEN IM SCHRANK, VIELLEICHT AUCH GAR KEINE! UND/ODER SIE SIND VON DRITTER SEITE GESTEUERT.


    LF

  • Ich finde das Video nützlich und wichtig. Das Aerosol im Video habe die gleiche / sehr ähnliche Partikelgrösse wie die Aerosole, die eine Person ausatmet.
    Wenn nun der grösste Teil dieser Aerosole weder beim Einatmen noch beim Ausatmen von einer Maske zurückgehalten wird, ist das Maskentragen im Zusammenhang mit COVID-19. unsinnig.
    Da wäre "Abstand" viel wichtiger, weil dadurch die Aerosole mit normaler Luft verdünnt werden und somit eine möglich Infektionsdosis reduziert wir

    Der will doch nur zeigen, das die erste, blaue Maske und das Gerät mit dem 2 Filtern genommen werden sollten. Die ulkigen Stoffmasken sind dagegen fast wirkungslos - ganz ja auch nicht, denn direkte Spritzer fangen die auch ab. Aber Aerosole gehen überwiegend durch. Nur - FP2 und FP3 Masken hat er nicht gezeigt, weil die mit Ventil funktionieren und sein Versuchsaufbau da wirklich sinnlos ist.
    Eigentlich zeigt er nichts, was nicht auch so schon klar ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sag‘ mal Kater, liest Du was Du da so schreibst auch selbst ? 8o

    Ich schon, ich habe es ja auch geschrieben... :thumbup:


    Ein Labor durchschnittliches Labor arbeitet im Jahre weit mehr als 10.000 Aufträge ab.
    Alles was nicht der Vorgabe entspricht und/oder zu einer Freisetzung führt ist erstmal ein Störfall, auch wenn er oft nur den unmittelbaren Reaktorbereich betrifft und nur recht selten einen größeren Laborbereich. So entstehen die 60-80 Störfälle, die zwar auf Grund der "internen Begrenzung" nicht meldepflichtig sind, aber dennoch einen Störfall darstellen.
    Der Anteil der gefährlichen Arbeiten ist ohnehin relativ gering, wenn man von spezialisierten Laboren, wie in Berlin, Hamburg, Marburg oder auf Rügen mal absieht.


    Dennoch werden bei einigen Störfällen auch Erreger nach außen, also außerhalb der letzten Laborschutzhülle freigesetzt. Laut zuständigen BM in 2020 in 3 Fällen (kannst auf der Seite selbst nachlesen).
    Ob und welche Gefahr im Einzelfall davon ausging ist etwas anderes, aber was mit einem ungefährlichen Erreger möglich ist geht mit einem gefährlicheren ebenso.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Alkohol - Privatfeiern - Gastronomie


    wäre mal interessant wieviel Personen sich gleichzeitig
    in einem Gebetsraum aufhalten dürfen
    im Gegensatz zu gut belüfteten Räumen in der Gastronomie


    das Gewerbeaufsichtsamt wird die Gastronomieräume prüfen
    ob das Gewerbeaufsichtsamt auch
    die Gebetsräume prüft ???
    -------------------------


    https://www.infranken.de/lk/wu…n-quarantaene-art-4932108


    Die tagesaktuelle Veröffentlichung der überarbeiteten 6. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmeverordnung regle seit Freitag (18. September 2020) neu und konkret, dass Kreisverwaltungsbehörden in den Städten, die den Inzidenzwert von Neuinfektionen 50 pro 100.000 überschreiten, ab 23 Uhr bis 6 Uhr den Ausschank alkoholischer Getränke untersagen können.


    Das Verwaltungsgericht Würzburg hat des Weiteren in zwei Eilentscheidungen die Regelungen aus den bisherigen Allgemeinverfügungen der Stadt bestätigt: Einerseits gilt weiterhin die Personenbeschränkung von 100 auf 50 Personen bei Privatfeiern. Andererseits ist die Verschärfung der Kontaktbeschränkungen von 10 auf 5 Personen, die auch für die Gastronomie gilt, bestätigt worden.

  • Da war noch der Kinderbonus von 300 €, welcher ab 7. September in Raten ausgezahlt wird. :hae:


    Ich kann schon mal bestätigen:


    Pustekuchen liebe Eltern, mit Sicherheit bekommen nicht alle diesen Bonus (auch nicht anteilig) im September gezahlt, deren Kindergeld nach dem 07.09.2020 gezahlt wird. ;(


    Also, weiter schön sparsam bleiben ! 8o


    Und demnächst wieder die Kandidaten der nationalen Front wählen. :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin moin,


    die Fakten sprechen eine klare Sprache.
    Die erzeugte Angst ist aus der Realität getreten.


    1) Mortalität gering
    2) Ansteckungsgefahr gering
    3) Es gibt eine Immunität nach einer Infektion.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bill Gates hat einen Businessplan. Keine Verschwörungstheorie!



    Zur Maskenpflicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A