CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die Online-Pressekonferenz der KBV von gestern: https://www.youtube.com/watch?v=hXtAOtGrYE0
    Hier kann man sich das Positionspapier runterladen: https://www.kbv.de/html/48910.php


    Haut sicherlich niemanden vom Hocker, aber auch nicht uninteressant, weil das Papier z.Zt. von 25 Ärzteverbänden unterstützt wird.


    Der Maskenschwachsinn wird nicht angegriffen, was mich wundert, weil sich damit ja im Grunde alle unterzeichnenden Verbände ihr Armutszeugnis ausstellen. Aber immerhin haben sie die Sinnhaftigkeit der Lockdowns und die drohende Überlastung von Intensivstationen in Frage gestellt.

  • Der Maskenschwachsinn wird nicht angegriffen, was mich wundert, weil sich damit ja im Grunde alle unterzeichnenden Verbände ihr Armutszeugnis ausstellen. Aber immerhin haben sie die Sinnhaftigkeit der Lockdowns und die drohende Überlastung von Intensivstationen in Frage gestellt.

    Der "Test" wird auch nicht in Frage gestellt. Es geht den Verbänden nicht um die Betroffenen, sondern nur darum, ihren Arsch zu retten!


  • Der "Test" wird auch nicht in Frage gestellt. Es geht den Verbänden nicht um die Betroffenen, sondern nur darum, ihren Arsch zu retten!


    Schon, aber gerade deshalb wundert es mich, daß sie nicht wenigstens das Offensichtliche in ihren Standpunkt übernehmen. Es hätte ja eine Formulierung gereicht in der Art, der Schaden übersteigt wahrscheinlich den Nutzen. Die wissenschaftliche Faktenlage ist da ja eindeutig.


    Aber nein, sie sagen explizit: "Wir befürworten die Anwendung der AHA + A + L Regelung (Abstand/Hygiene/Alltagsmaske + App + regelmäßiges Lüften) zur Eindämmung der Ausbreitung"


    Was u.a. in den Schulen dazu führt, daß die Kids im Winter bei offenem Fenster in den Klassenzimmern sitzen und sich sonstwas holen werden. Was ja nun eindeutig Körperverletzung ist.

  • 29. 10. 2020 | Gastbeitrag von Anonymus. Ein mir gut bekannter Vater einer erwachsenen Tochter, der mit Rücksicht auf diese anonym bleiben möchte, beschreibt die unerwartet schwierige Suche nach der banalen aber wichtigen Information, wann und wo frau sich auf das Corona-Virus testen lassen kann.
    Am frühen Nachmittag des 28.10. erhält die Tochter die Chat-Nachricht, dass zwei Arbeitskollegen, mit denen sie am Donnerstagabend (22.10.) in einem Bewirtungsunternehmen gearbeitet hat, soeben erfahren haben, dass ihr Coronatest „positiv“ ergeben hat.
    Ein Test der Tochter scheint der Familie also angeraten, zumal sie mit ihren Eltern, beide Mitte 60, ein Elternteil mit vorgeschädigter Lunge, in einem Haus zusammenlebt.
    Also Anruf zur Öffnungszeit der Hausärztin um 15.30 Uhr: „Mittwoch Nachmittag“ geschlossen. Das hatten wir verschwitzt. Also werden andere Testmöglichkeiten gesucht.


    Erste Wahl: Heimatkreis ist der Rheinisch-Bergische Kreis. Das einzige Ergebnis zu „Coronatest“ in der Suchfunkton der Seite ist „Reiserückkehrer aus Risikogebieten online registrieren“. Außerdem ist man auf der Seite hilfsbereit: “Meinten Sie vielleicht (statt des offenbar völlig ungewöhnlichen Suchbegriffs „coronatest“): coronazeit coronakrise coronaschv coronazeiten?”


    Doch Suchmaschinen bieten ja mehr: „Corona-Testangebote in Köln“. Der Klick bringt eine keinesfalls interaktive Tabelle, in der neben dem Verweis auf die Hausarztpraxen auch auf vier Zentren im Kölner Raum verwiesen wird. Öffnungszeiten stehen dabei, aber keine Kontakte.
    Wir übergehen geflissentlich den Flughafen, versuchen es beim Hauptbahnhof. Google bringt hierzu eine Seite des Arbeitersamariterbundes, der die Eröffnung des Corona-Testzentrums feiert und wer alles zur Eröffnung dort gewesen ist. Darunter ein Link mit „Informationen zum „Corona-Virus“ sowie den “Testverfahren“ der Stadt Köln, der aber auch wieder nur allgemeine Informationen bereithält.


    Nächste Idee: Wir wohnen 10 km vom Flughafen Köln/Bonn, wo ja vermutlich reichlich Reiserückkehrer getestet werden. Also „Corona Test Flughafen Köln/Bonn Telefonnummer“. Es erscheint +49 221 221-33500. Warteschleife. Nach einiger Zeit meldet sich die Stadt Köln. „Ist das nicht die Nr. des Coronazentrums am Flughafen?“ „Nein, hier ist das Coronatelefon der Stadt“. „Ok, wissen Sie, ob man sich als Nicht-Reisender am Flughafen testen lassen kann?“ „Nein, kann man nicht… aber rufen Sie doch mal den kassenärztlichen Notdienst an unter 116117.“


    Unter der vom Corona-Telefon angegebenen Nummer läuft ein Band, das auf die eigene Homepage „116117“ verweist. Dort gibt es einen Link für Terminvereinbarungen „nur für gesetzlich Versicherte“, bei dem die Tochter schließlich bei der Abfrage landete, zu welcher Art Facharzt sie denn wolle.
    Am nächsten Morgen dann ein Versuch bei einem Arzt, der vor Ort testet. „Nein, wir nehmen keine neuen Patienten, die nicht aus unserem Ortsteil sind.“ „Auch nicht nur für einen Test?“ „Nein, rufen Sie bitte das Gesundheitsamt an.“
    Erst bei der Hausärztin, deren Praxis heute wieder offen war, die Patienten bislang zum Testzentrum in der Nachbarstadt geschickt hatte und darum zweite Wahl war, gibt es einen schnellen Termin. Sie macht die Tests inzwischen auch selbst.
    Viel Wind, wenig Substanz
    Der Staat plustert sich derzeit gar mächtig auf, um dem verängstigten Volk die Gefährlichkeit von Corona und seinen Entschiedenheit bei dessen Bekämpfung eindrucksvoll vorzuführen. Aber auf die Lösung des einfachen und zeitkritischen Informationsproblems: „Wie komme ich schnell zu einem Test? Über welche Kontakte?“ scheint man nicht allzu viele Gedanken verschwenden zu wollen.
    https://norberthaering.de/unka…siert/corona-tests-koeln/


  • Denke eher, dass für die Leber eine harte Zeit kommt.Man kann sich den Lockdown auch schöntrinken. Was bei der Nachbarin funktioniert kann bei Corinna nicht schaden.
    Eine heimliche Coronaparty hat auch seinen Reiz. Übrigens, es gibt auch jenseits von Alk noch so einiges.
    Legal, Illegal, Scheißegal.
    Nachtwächter

    Tstststststs,


    hamm se Dir psychotrope Substanzen in die Pilzsuppe?
    Schlägt die Antabus-Therapie nich an?


    Jenseits von Allohol kommt nix mehr...außer Aanschie.
    Mohndumpftaschen evtl. oda ICE. Plan jedoch gleich eine gewisse Verspätung ein, wird kalt des Nächtens.
    Nur noch Depris!


    WBT

  • Labor, das auch für Oberbayern arbeitet, wo Berchtesgaden liegt, hat massenhaft falsch-positive Testergebnisse produziert


    28. 10. 2020 | Im Landkreis Berchtesgadener Land wurde ein Lockdown verhängt, weil es so viele positive Corona-Tests gab. Alle anderen Indikatoren deuteten nicht auf eine ungewöhnliche Epidemielage im Landkreis hin. Eine meiner Thesen war, dass vielleicht in einem Labor etwas schief gegangen sein könnte. Nun wurde bekannt, dass in einem großen Augsburger Labor aufgrund von Hektik und Materialknappheit massenhaft falsch positive Ergebnisse produziert und nicht gegengeprüft wurden.
    Es ist bisher nicht bekannt, ob das MVZ-Labor in Augsburg, um das es geht, für den oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land PCR-Tests auf das Coronavirus durchgeführt hat. Einem Bericht des Münchner Merkur von heute, Mittwoch, zufolge, ist der Fehler bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen. Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt.
    Änderungshinweis (11:15 Uhr): Das Labor liegt, anders als in der ersten Version geschrieben, nicht in Oberbayern. Augsburg gehört zum Regierungsbezirk Schwaben. Laut Bericht des Merkur flog der Fehler auf, weil ein oberbayerisches Krankenhaus, von diesem Labor kommende positive Tests neu prüfen ließ. Überschrift und erste zwei Absätze wurden entsprechend geändert.
    Die Geschäftsführerin des MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. “Aufgrund des hohen Probenaufkommens und des fehlenden Zubehörs war eine Kontrolle positiver Ergebnisse nicht in allen Fällen zeitnah möglich”, zitierte die Zeitung die Geschäftsführerin.
    Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen. Vor dem vergangenen Wochenende waren zahlreiche falsch positive Tests bei Profifußballern bekanntgeworden.
    https://norberthaering.de/unka…pcr-tests-falsch-positiv/

  • tja


    @hui-buh


    et gibt halt eben noch mer intellente mänschn

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Salorius


    das ändert nichts an den politischen Fakten, schei.egal!


    kann ja mal passieren

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Es ist bisher nicht bekannt, ob das MVZ-Labor in Augsburg, um das es geht, für den oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land PCR-Tests auf das Coronavirus durchgeführt hat. Einem Bericht des Münchner Merkur von heute, Mittwoch, zufolge, ist der Fehler bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen. Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt.
    Änderungshinweis (11:15 Uhr): Das Labor liegt, anders als in der ersten Version geschrieben, nicht in Oberbayern. Augsburg gehört zum Regierungsbezirk Schwaben. Laut Bericht des Merkur flog der

    Ich hab nun keinen Bock dies zu prüfen, muss trinken.


    Zu meiner Zeit 90er-2000er hamm se nen Augsburger Laborarzt 2x die Praxis dicht verrammelt.
    Net der, bzw. Nachfolge scho widda.
    Der hat damals für Kohle auch Scheiße gefressen.


    WBT

  • das empfehle ich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dauert allerdings gut 100 Min.
    lohnt sich aber sehr für Corona-Gläubige und Corona-Abergläubige.


    Gruß
    Sie

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Was ich witzig finde, die Werbung hat die Pandemie in Teilen verschlafen. Ich werde immer noch zugemüllt mit Angeboten für durchbrochene Sommer-Sneaker, kurze Hosen in allen Variationen, Sonnencrems u.s.w.


    Nur die Reisebüros schwächeln weiter.

  • Die Schulen und Kindergärten sind auch weiterhin nicht die Treiber des Pandemiegeschehens. Dennoch müssen wir auf die neue Lage reagieren und alles dafür tun, damit das auch so bleibt», sagte Bildungsminister Helmut Holter (Linke)


    https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB1avL9n?ocid=msedgdhp
    ------------------


    Ich bin davon überzeugt
    das Schulen
    und Kintergarteneinrichtungen Kitas


    allgemein
    Bakterien und Viren Verbreitungszentren sind


    diese kennt man auch bei Kopfläuse
    Schmierinfektion


    wobei mancher Übertragungsweg
    über Disziplin und Ordnung
    verringert werden kann


    bei den Brennpunktschulen in Erfurt sehe
    ich das wenig Chancen


    die Cov-19-Infektionsraten
    werden das in den nächsten 12 Monaten zeigen
    ----------------------------

  • Lohnt sich anzuschauen, vielen Dank dafür!

Schriftgröße:  A A A A A