Lockdown oder Lock-up ?
Bin für string up ![]()
12. Juli 2026, 10:01
Lockdown oder Lock-up ?
Bin für string up ![]()
Bin für string up
Bei der Claudia, wa!
![]()
Einfach nur weit weg würde mir auch schon genügen.
Bei der Claudia, wa!
![]()
![]()
nee, schien mir die bessere Übersetzung zu sein, das naheliegendste "hang up" bedeutet zuerst was anderes..
Einfach nur weit weg würde mir auch schon genügen.
Diesmal sollte man auf Nr. Sicher gehen, das hat das Beispiel Kahane und anderer IM's gezeigt...
Ich hab mich noch nie gegen Grippe geimpft. Hab aber sicher alle Grippe-Viren mitgemacht die es je gab.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker...
Ich hatte weder mit Grippeschutzimpfung noch ohne eine Virusinfektion die mir länger als 2-3 Tage(mittelschwerer Verlauf) zu schaffen machte.
Und was Deine Signatur anbelangt finde ich den ÖRR nicht übel, jeden Abend bekomme ich während der Tagesschau einen Brechreiz, dem ich nicht widerstehen kann. Würden die mit Ihrer Berichterstattung noch zweimal pro Woche
Appetitlosigkeit bei mir hinkriegen, wären die glatt ihr Geld wert.
Was zu überdenken wäre, wenn wir unsere Mitbürger pünktlich zur ÖRR Prime Time zum kollektiven turn off überreden könnten, würde die knappe Mio.(gefühlt) Mitarbeiter zumindest verunsichern.
Und was Deine Signatur anbelangt finde ich den ÖRR nicht übel, jeden Abend bekomme ich während der Tagesschau einen Brechreiz, dem ich nicht widerstehen kann. Würden die mit Ihrer Berichterstattung noch zweimal pro Woche
Appetitlosigkeit bei mir hinkriegen, wären die glatt ihr Geld wert.
örr, induzierte bulimie. ![]()
Hat der bayrische Obereinpeischtscher jetzt auch noch Wahrnehmungsstörungen ?
Habe im Lokus gelesen, dass Pflegekräfte, die sich nicht impfen lassen, dann entlassen werden sollen.
Schon mal was von Pflegenotstand gehört ?
Liegt das Tal der Ahnungslosen jetzt in Bayern und nicht mehr in Sachsen ?
Nach meiner Kenntnis gibt es genug Intensivbetten, nur kein Personal dazu.
Und der will die Leute entlassen .... ![]()
Habe im Lokus gelesen, dass Pflegekräfte, die sich nicht impfen lassen, dann entlassen werden sollen.
Die Drohung ist stärker als die Durchführung (alte Schachspielerregel).
Gruß! Fritz
Das würde ich blind unterschreiben, denn Pflegenotstand haben wir nicht erst seit Corona und das wird sich auch in 10 Jahren nicht zum Positiven geändert haben.
Alles anzeigenHat der bayrische Obereinpeischtscher jetzt auch noch Wahrnehmungsstörungen ?
![]()
Habe im Lokus gelesen, dass Pflegekräfte, die sich nicht impfen lassen, dann entlassen werden sollen.![]()
Schon mal was von Pflegenotstand gehört ?![]()
Liegt das Tal der Ahnungslosen jetzt in Bayern und nicht mehr in Sachsen ?![]()
Nach meiner Kenntnis gibt es genug Intensivbetten, nur kein Personal dazu.![]()
Und der will die Leute entlassen ....
Ich mach mir ja immer so meine Gedanken: Was ist, wenn 20 bis 30 % der (Zwangs-)Geimpften dann doch einen Impfschaden bekommen.
Also.....viele der Bewohner meines Arbeitsplatzes sind total verunsichert, haben tlw. Angst...und sind auch gereizt in diesen Tagen.
Da sie natürlich täglich die ÖR's schauen, wo 24/7 der Corona-Weltuntergang propagiert wird, bekommen sie ein ganz falsches Bild. Ich persönlich nehme ihnen das nicht übel, sie schauen"Tagesschau" & "Heute" schon seit Jahrzehnten....sie kennen es eben nicht anders.
Erst am heutigen Vormittag kam ein Bewohner völlig aufgelöst zu mir.....er hatte Angst wg. Corona abgeholt zu werden. Ich hab ihn dann einigermaßen beruhigt und zurück in sein Zimmer gebracht.
Heute ist der 3. Advent......alles was ich tun konnte, war das Radio einzuschalten und einen Sender mit weihnachtlicher Musik laufen zu lassen. Mehr darf nicht gemacht werden.....auch wenn es in unseren Augen recht banale Dinge sind....zusammen sitzen, singen, basteln.....das fehlt den Bewohnern sehr.
Und noch etwas ist mir aufgefallen.....viele bekommen kaum, oder gar keinen Besuch mehr.
Ich denke, dass so einige Familienangehörige, Verwandte, etc. Corona als Vorwand nehmen um "lästige" Besuche zu vermeiden.
Heute hing noch die aktuelle Info zu den Besuchszeiten über die Weihnachtstage am Eingang.
(Besuch Vormittags und Nachmittags gestattet, Oma & Opa dürfen für private Feierlichkeiten abgeholt werden)
Nur nehme ich an, dass auch dies gestrichen wird.
Und noch etwas ist mir aufgefallen.....viele bekommen kaum, oder gar keinen Besuch mehr.
Ich denke, dass so einige Familienangehörige, Verwandte, etc. Corona als Vorwand nehmen um "lästige" Besuche zu vermeiden.
Moin,
vielleicht mal ein bisschen Literatur "Wie ändere ich mein Testament" auslegen
Meistens sind die Altenheime aus Sicht der potentiellen Rechtsnachfolger lediglich Abschiebeeinrichtungen, um die lästige Arbeit nicht selbst erledigen zu müssen. Nichts für ungut @ShiningGold , aber ich habe zumindest vorgesorgt und kann mir mindestens 3 hübsche junge Pflegerinnen in einem 7/24 Rhythmus leisten ![]()
Grüße
Goldhut
P.S.: Habe höchsten Respekt vor Deiner Arbeit
![]()
Das die Sklaven gefälligst das Maul halten und arbeiten sollten...
Heute hing noch die aktuelle Info zu den Besuchszeiten über die Weihnachtstage am Eingang.
(Besuch Vormittags und Nachmittags gestattet, Oma & Opa dürfen für private Feierlichkeiten abgeholt werden)
Nur nehme ich an, dass auch dies gestrichen wird.
Es ist nur noch zum Heulen.
Die Bewohner vereinsamen in ihren Zimmern.
Es muß wenn Oma und Opa abgeholt werden ein negativer Coronatest vorliegen.
Also kurz vorher zum Testen wenn ich jemanden abhole und die die abgeholt werden müssen sich auch testen lassen.
Wie sieht bei euch Pflegern die Impfbereitschaft aus?
so gehts auch...
Hauptsache selber trifft es einen nicht
Wie sieht bei euch Pflegern die Impfbereitschaft aus?
Ich bin kein Pfleger....bin für das leibliche Wohl zuständig.
Schwer zu sagen....ich schätze so 50/50.
Die einen stehen voll hinter den Anordnungen der Politschranzen, loben Merkel & Co.
Und einige sind recht skeptisch, wägen noch ab, haben unter anderem auch die Befürchtung ihren Job zu verlieren wenn sie die Impfung ablehnen.
Das hätte ich nicht gedacht 50/50
schrecklich...
Was diesem, unseren Land nur noch helfen kann ist ein harter Lockdown für ALLE Polit,-und Systemschranzen!
Die Systemschranzen trifft es ja weitgehend. ![]()
Ein Freund von mir lebt im Oman und ist oft in Dubai,VAE. Sein Kumpel arbeitet dort in einer Behörde und nun kommt es. Alle nicht-geimpften müssen einen gelben Button am Revers tragen..... Mir liegt ein Foto davon vor, welches ich aus Datenschutz nicht einstelle....
Ohne Worte ....