CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @keepitshort,


    das finde ich gut, die querulanten Bayern müssen an die Kandare genommen werden.
    Und wenn man so von NRW aus auf die Weltkarte schaut, dann wird das mit dem Alkoholverbot für Bayern klar, die liegen ja kurz vor Mekka.
    Außerdem, jetzt wo die FFP2 Masken vor aller Munde gehören, können die unnötigen Brauereien in prima Indoor-Spielplätze umgewandelt werden. Dann stecken sich auch die lieben Kleinen nicht mehr untereinander an.

  • @keepitshort,


    Außerdem, jetzt wo die FFP2 Masken vor aller Munde gehören

    hat man ja dann doch nicht durchgesetzt, med. Masken reichen ja. Die Agende abzuarbeiten ist Prio #1 aber man hat wohl etwas überdreht.


    Dank an Reitschuster und Co, die haben sich echt einen Kaffee verdient. Los auf jetzt, hier gibt es genug Kaffee.

  • Die Ab-Kanzlerin wirkte gestern in der PK etwas frustriert . Mental erschöpft. Offensichtlich kann sie in dem selbst konstruierten Corona-Parlament nicht so ‘durch regieren‘ wie erwartet und gewohnt. Die Zahlen spielen ihr gerade nicht in die Karten...ein lockdown bis Mitte Februar, nach ihrem Gusto viel zu wenig. Sie, die schon mit Ostern, ja Juni verbal geliebäugelt hatte. Bin gespannt auf welcher ‘Datenbasis‘ das Paniklevel bis Mitte Februar hoch zu fahren versucht wird. Mitte Februar ? Das kann doch nicht alles sein ?! [smilie_happy]

  • Die Wunderwaffe Klabauterbach.....Heeresgruppe Wenck.....die werden


    erst am Schluß der Schlacht eingesetzt.....unsere IM Erika hält die Fahne mit
    Dem Hammer und der Sichel noch in 2022 hoch....wtten.


    cu DL.....also ich halte diese Froschfotzn nicht mehr aus :wall: :wall: :wall:


    Bei den Bollidiger*I*nnen befürworte ich uneingeschränkt die Burkapflicht :burka: :burka: :burka:

  • Die Ab-Kanzlerin wirkte gestern in der PK etwas frustriert . Mental erschöpft. Offensichtlich kann sie in dem selbst konstruierten Corona-Parlament nicht so ‘durch regieren‘ wie erwartet und gewohnt. Die Zahlen spielen ihr gerade nicht in die Karten...ein lockdown bis Mitte Februar, nach ihrem Gusto viel zu wenig. Sie, die schon mit Ostern, ja Juni verbal geliebäugelt hatte. Bin gespannt auf welcher ‘Datenbasis‘ das Paniklevel bis Mitte Februar hoch zu fahren versucht wird. Mitte Februar ? Das kann doch nicht alles sein ?! [smilie_happy]

    hab keine Ahnung wie das läuft, aber eine Agenda abzuarbeiten, die keinen Sinn für nicht eingeweihte ergibt, auf Lügen und Verwirrung basiert ist wohl auch in einer Scheindemokratie nicht so ganz einfach durchzuboxen. Dazu noch dar Scheixx mit dem Föderalismus.
    Da hilft nur die Erweiterung des Kreises der Eingeweihten, was wiederum weitere Gefahren birgt.
    Die aufgebaute Angst scheint so ganz langsam der sichtbaren Realität zu weichen. Wenn Lauterbach irgendwann nur noch als Klabauterlach wahrgenommen wird, ist ein Bauer im Damengambit gefallen.

  • Es scheinen wohl nur sehr Wenige in die Pläne eingeweiht zu sein, alle anderen werden vermutlich mit Geld zugeschüttet damit sie auf Linie bleiben.


    Es braucht ab Mitte Feber dann aber wirklich noch mal schwere Geschütze um das weiter durch zuziehen.


    Siehe Italien, wo die Kaffees und Restaurants einfach aufgemacht haben, dort hält sich keiner mehr daran weil alle Offen haben. Danach hat die "Regierung" Zugeständnisse gemacht und einen leichteren Lockdown angekündigt.


    Bei uns gibt es immer nur ein bis zwei die aufmüpfig sind und die werden dann drakonisch bestraft um als abschreckendes Beispiel herzuhalten.

  • Die Europäer scheinen zu ihren alten Rollen zurück gekehrt zu sein. Die Italiener waren, wenn um freiheitliche Rechte ging, immer schon Vorreiter.
    Die Franzosen haben sich, wenn es um soziale Gerechtigkeit ging, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Die Briten hatten und haben Dank ihrer beiden Häuser die beste Möglichkeit demokratische Richtlinien umzusetzen,
    oder anders gesagt Demokratie zu leben.
    Bei uns Deutschen bin ich mir da nicht so sicher. Wir haben immer nur "verfeinert" was uns die vorgenannten Nationen auf die Agenda gelegt haben.
    Dann harren wir mal der Dinge, ob die "zweite Welle" was zu Stande bringt.
    Zeit wärs dafür.

  • Wenn Lauterbach irgendwann nur noch als Klabauterlach wahrgenommen wird, ist ein Bauer im Damengambit gefallen.

    ...Lauterbach wäre ohne Zweifel ein hervorragender Aufseher in den grünen Greta-Gulags der Zukunft, wo enteignete SUV-Fahrer am Laufband grüne Energie erzeugen müssen. Als Guru einer Anti-CO2-Todessekte, die sich durch ewiges Luftanhalten letztlich selbst kompostiert, fehlt ihm allerdings das Charisma.

  • Hier ein Hinweis auf den blog des Physikers Peter F. Mayer: https://tkp.at/


    Aktuell u.a. zur "neuen" B17-Mutation das Fazit:


    "[...] Der Einfluss auf die Verbreitung des Virus ist damit überschaubar, die Panik, die die Regierung verbreitet, höchst unangebracht. Der Lockdown und die gesundheitsgefährdende Pflicht zu FFP2 Masken kann mit dieser neuen Variante nicht begründet werden, der angerichtete Schaden wird den Nutzen erheblich übersteigen."


    Die Seite ist ein Faß ohne Boden oder eine Fundgrube - je nach Sichtweise ;)

  • Die Agende abzuarbeiten ist Prio #1 aber man hat wohl etwas überdreht.


    Offensichtlich kann sie in dem selbst konstruierten Corona-Parlament nicht so ‘durch regieren‘ wie erwartet und gewohnt.


    Es braucht ab Mitte Feber dann aber wirklich noch mal schwere Geschütze um das weiter durch zuziehen.


    Habe jetzt mal ein paar Zitate genommen, die ich genau so sehe.
    Hier mal noch ein Beispiel aus den wichtigen Impfzentren:


    Es gibt heute einen (Bezahl)Beitrag, wo sich ein Landkreis aufregt, dass es zu wenig Impfdosen gemessen an der Zahl der Einwohner erhält. Als ob das nicht genug wäre, kommen auf Grund der genialen Vergabe Einwohner aus anderen Landkreisen und lassen sich dort impfen. Nun hält der Landkreis die zweite Impfdosis für diese Einwohner des anderen Landkreises zurück, damit sie in drei Wochen geimpft werden können. und was machen die, fahren wieder in ein anderes Impfzentrum. [smilie_happy]


    Die bekommen nicht mal die einfachsten Sachen, die Ihnen wichtig sind, koordiniert. Und über die Gesundheitsämter, die Kontaktnachverfolgungen machen sollen, rede ich gleich mal gar nicht.


    Hier bekommt keiner was sinnvoll auf die Reihe. Es wird etwas gedroht bei zwei drei exemplarisch durchgesetzt, so für Funk und Fernsehen und alle anderen machen weiter wie bisher.


    Momentan profitiert die Regierung noch von der Disziplin der Menschen. Ich denke, treiben die den Spass noch sechs Wochen länger, könnte ersichtlich werden, dass der Kaiser nackt ist, da es mit der Disziplin vorbei ist.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Brüssel fordert von EU Impfrate: epochtimes.de/politik/ausland/…-sommerende-a3428051.html

    Knackige Kommentare dort:


    "Brüssel fordert, ich fordere weg mit Brüssel".
    "Brüssel ist eine Stadt, die kann nichts fordern, genausowenig können das dubiose nichtlegitimierte Figuren. Was das Impfen angeht, da habe ich mich wiederholt sehr klar ausgedrückt: Willst Du gern ein Krüppel sein, zieh‘ Dir Merkels Impfstoff rein!"
    :pinch:

  • Unrichtig ist hier, dass Immunität nur 3 Monate anhält, offenbar entsteht diese irrige Ansicht durch das Verschwinden der Antikörper binnen Wochen oder Monaten. Immunität durch T-Zellen wurde aber bereits 17 Jahre nach Infektion mit SARS-1 nachgewiesen.
    Unrichtig ist auch, dass nur „geringe epidemiologische Gefahr“ ausgeht, sondern es geht KEINE Gefahr von Immunen aus, so der Stand der Wissenschaft.
    https://tkp.at/2021/01/06/die-…es-gibt-immer-mehr-davon/


    Klartext: eine normale Grippevariante, die genauso wie ihre Vorgänger verschwinden wird und hinterher stellen sich die Schweinepriester hin, und feiern sich.

  • Wurde hier schon über die EMIX GmbH berichtet?
    Man lese und staune (oder auch nicht): https://www.bernerzeitung.ch/search?q=emix


    15.01.2021 - Schweizer Masken-Millionäre machten in Deutschland Kasse

    16.01.2021 - Spahn: Masken-Deal mit „Graumarkt-Kids“


    Die Masken müssen nun unter die Leute gebracht werden. :wall:
    >Hier< gibt's die deutlich günstiger.


    saludos

  • >Hier< gibt's die deutlich günstiger.


    saludos

    Nichts günstiges gefunden. Weder FFP2, noch OP-Masken. Im Gegenteil, sehr teuer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das US-Erbschaftsrecht ist dermassen brutal - jeder, der abnippelt (aus dem ganzen Clan) muss gigantische Erbschaftssteuer an die USA zahlen, selbst wenn er noch nie da war!

    Noch gnadenloser als das deutsche Erbschaftsrecht?
    Meine Mutter erbte vor kurzem das Vermögen ihres Bruders, also meines Onkels. Als Schwester! muss sie nun von allem, was über die gerade mal 20.000 Euronen Freibetrag hinausgeht, satte 30% an den Staat zahlen.


    Seine Neubauwohnung möchte sie nun gleich in einem Zuge an mich überschreiben lassen. Da unser Freibetrag durch Schenkungen (innerhalb der 10 Jahre) ausgereizt ist, darf ich dann auch noch mal 15% Schenkungssteuer des Wertes der Wohnung an den Staat löhnen. S.h. der Staat sackt mal kurz von den engsten Familienmitgliedern 45% einer vererbten Neubauwohnung ein, die vor 5 Monaten mit dem bereits zu 40-50% versteuerten, hart erarbeiteten Geld meines Onkels erworben wurde. Mehr Raffzahn geht doch eigentlich gar nicht mehr.


    Wenn ich bedenke, dass meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden und wir in Kürze Corona-Soli-Abgaben auf Gesamtvermögen und somit auch auf diese Wohnung sehen werden, mit z.B. 50% des Wertes verteilt auf die nächsten 50 Jahre, dann wird mir fast so übel als wenn ich mir 5 Minuten den Kasper Lauterbach in den Öffentlich-Rechtlichen gebe...

  • Ich habe auch das Gefühl erste Anzeichen für einen ‘Kollaps des Kartenhauses‘ zu sehen. Bin gespannt , wie sich das Polit-Establishment da rauswindet.

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EsKU-yAXAAEZiG4?format=jpg&name=small]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EsKcfhnXMAENTpG?format=jpg&name=small]

Schriftgröße:  A A A A A