CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Habe ich aus direkter Quelle vom benachbarten Lehrerehepaar, die das aber ausdrücklich begrüßen.

    Lehrer sind halt keine Arbeiter.
    Klingt jetzt böse, ist aber auch so gemeint.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Währungshüter deswegen sollten auch kmu´s auf linux setzen, zumindest auf serverebene ;) .


    bg bh

    Ungepatcht ist auch Linux und Co. unsicher, wie jede Anwendung. Es braucht immer zwei Dinge, damit ein System vergleichsweise sicher ist, eine korrekte und saubere Konfiguration und ein gescheites Patchmanagement. Spart man an einer der Stellen, fliegt es einem früher oder später um die Ohren. Der Vorteil von Linux Servergeschichten besteht meist darin, dass die Installation und Konfiguration nicht ausschließlich per klickibunti gemacht werden kann, was dazu führt, dass hier regelmäßig Leute betraut werden, die etwas mehr Ahnung haben. Wir später aber nicht gepatchte oder zerstreitet sich wie so oft die hinter einem Projekt stehende Community und es wird nicht weiterentwickelt oder es folgen gefühlt 20 Forgs, dann ist es auch nicht besser als das Winzigweich Chaos in Sachen Patchmanagement und IT-Sicherheit.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ungepatcht ist auch Linux und Co. unsicher, wie jede Anwendung. Es braucht immer zwei Dinge, damit ein System vergleichsweise sicher ist, eine korrekte und saubere Konfiguration und ein gescheites Patchmanagement

    davon redet keiner. das ist sowiso pflicht. dessen mal ungeachtet da einfach vorraussetzung, sind die ausfallzeiten
    bei linux erheblich niedriger, ebenfalls die systemischen risiken.


    Wir später aber nicht gepatchte oder zerstreitet sich wie so oft die hinter einem Projekt stehende Community und es wird nicht weiterentwickelt oder es folgen gefühlt 20 Forgs, dann ist es auch nicht besser als das Winzigweich Chaos in Sachen Patchmanagement und IT-Sicherheit.

    deswegen nimmt hier keiner irgendeine distro. es gibt auch hier professionelle... nur mal am rande zb. rhel erwähnt. 4 der top 10 supercomputer laufen derzeit mit einem rh software stack, keiner auf windows...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Red Hat ist eine Linux Distrubution, aber nicht die Einzige. Die Frage, die ich immer habe ist, wie viel Kontrolle habe ich selber noch. Und leider nimmt das immer mehr ab. Bei Windows, und bei Linux auch. Am besten ist es immer noch , das man sich eine Insellösung hinsetzt und die lange Zeit nicht antastet. Natürlich nur da wo es passt.
    ------------------------
    Und was Corona betrifft, sieht es ganz ähnlich aus - die beste Lösung ist Stillhalten. Keine Übergroßen Aktivitäten auf der eine Seite, aber auch keine Impfung. Die Panikmache ist ist mehr als nur verdächtig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • deswegen nimmt hier keiner irgendeine distro. es gibt auch hier professionelle... nur mal am rande zb. rhel erwähnt. 4 der top 10 supercomputer laufen derzeit mit einem rh software stack, keiner auf windows...


    Ja, Red Hat Enterprise Linux nutzen wir hier auch in der Firma im Backend, haben aber auch das Know-how dazu. Viele kleine Klitschen haben das jedoch nicht und dann wird einfach nichts mehr gewartet. Ist wie mit den SBS Servern von Microsoft. Mangels Know-how wurden die nie aktualisiert und jetzt hängt das Ding offen wie ein Scheunentor inkl. Exchange von außen per Port 443 erreichbar im Netz. Ich sag nur Popcorn!


    Ich selbst bin eh der Meinung, dass KMU entweder einen gescheiten IT-Dienstleister brauchen, der sich dauerhaft um die Aktualität und die Sicherheit der Systeme kümmert oder sie müssen ebenso minimalistisch wie es geht arbeiten, sprich ohne von außen Erreichbare Systeme und den Rest in die Cloud packen, wobei das auch ein zweischneidiges Schwert ist, Stichwort Datenabfluss und Verfügbarkeit sieh z.B. den Brand in der OVH Holzhütte in Straßburg in dieser Woche.


    Ganz abzuraten ist zumindest vom Neffen des Kumpels der „auch was mit IT macht“, das geht garantiert in die Bretter.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Jetzt gehen die Testzahlen wieder hoch.....der Michel wähnte sich in frühlingshaftem Übermut und muss jetzt wieder eingefangen und in Angst versetzt werden.


    Das diese ganzen (Irrelevanten) Zahlen nur aus den dämlichen Aldi-Und-Co-Selbsttests kommen, wird nicht erwähnt. Und der Michel schnallt es nach wie vor nicht. Dem könnte man den Galgenstrick direkt vor dem Gesicht baumeln lassen, er wäre immer noch überzeugt, es wäre eine Bockwurscht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt gehen die Testzahlen wieder hoch.....der Michel wähnte sich in frühlingshaftem Übermut und muss jetzt wieder eingefangen und in Angst versetzt werden.


    Das diese ganzen (Irrelevanten) Zahlen nur aus den dämlichen Aldi-Und-Co-Selbsttests kommen, wird nicht erwähnt. Und der Michel schnallt es nach wie vor nicht. Dem könnte man den Galgenstrick direkt vor dem Gesicht baumeln lassen, er wäre immer noch überzeugt, es wäre eine Bockwurscht.

    Für die Mehrheitsbevölkerung ist derzeit in der Tat "lernen durch Schmerzen" angesagt. Offensichtlich geht es nicht anders. die Mehrheit der Leute hat einfach immer noch nicht begriffen, dass hier gerade die größte Lügenschauspiel der Menschheitsgeschichte aufgespielt wird. Das Schlimme für uns daran ist jedoch, dass wir uns dem Wahnsinn nicht völlig entziehen können, sonst könnte man als reiner Zuschauer gar herzhaft darüber lachen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • etzt gehen die Testzahlen wieder hoch.....der Michel wähnte sich in frühlingshaftem Übermut und muss jetzt wieder eingefangen und in Angst versetzt werden.


    Das diese ganzen (Irrelevanten) Zahlen nur aus den dämlichen Aldi-Und-Co-Selbsttests kommen, wird nicht erwähnt. Und der Michel schnallt es nach wie vor nicht. Dem könnte man den Galgenstrick direkt vor dem Gesicht baumeln lassen, er wäre immer noch überzeugt, es wäre eine Bockwurscht.

    So kann man beim Michel,die Phsyche verändern,Hoffnung Urlaub,und wenn die stirb,ist alles aus.
    Kaufen Aldi Test,und wenn der postiv ist,muß ich mich nochmal testen lassen,denn der zählt nicht. :wall:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Dänemark und auch Norwegen setzen den Impfstoff aus.
    Sollen in hierher schicken, gibt besimmt ein paar Berufsgruppen die sich den verdient haben.


    https://www.tagesschau.de/ausl…emark-atrazeneca-103.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Man glaubt es kaum.


    Es gibt eine offizielle Seite der EU zu den Verdachtsfällen von Nebenwirkungen zu allen möglichen Arzneimitteln.
    Will man diesen Link jetzt bei Fb einstellen, bekommt man eine Meldung, das dies SPAM sei und man dies nicht teilen könne.....kannste dir nicht ausdenken.


    http://www.adrreports.eu/de/


    Hier muss man auf "Meldung suchen" klicken, dann auf den rechten Block "Meldungen über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen bei Substanzen" und dann auf C und dann lange runter srollen bis zu den Giftmischungen zu COVID.

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Polkrich


    dann gab es beim Aldi doch keine Schwangerschaftstests?

    ??

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist begrüßenswert, dass diese Infos frei verfügbar sind.


    Aber was genau ist ein 'Verdachtsfall von Nebenwirkungen'? Von Kopfschmerzen am Tag danach bis zu Organversagen und Tod?


    Und in welchem Verhältnis stehen die absoluten Zahlen zu den verabreichten Dosen? Grundsätzlich gibt es bei jeder Impfungen, egal welcher Art, Risiken. Sind diese in diesem Fall höher zu bewerten als bei anderen Impfungen?


    Unter Key Informationen steht:


    Die Angaben auf dieser Website betreffen Verdachtsfälle von Nebenwirkungen, also medizinische Ereignisse, die im Rahmen der Anwendung eines Arzneimittels beobachtet wurden, die aber nicht notwendigerweise mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehen oder von ihm verursacht wurden.


    Ziemlich schwammig würde ich sagen, um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen. Nicht falsch verstehen, jeder Impfschaden ist tragisch.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    5 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • VERARSCHE..... sage ich :wall:


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Schaut euch mal das Video an ....zu Merkel ..setzen sechs.


    Ein Mathematiker entzaubert die Inzidenzwerte....sehr plausibel.


    cu DL

    Hast Du einen Link dazu, Lupo?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A