CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Der Teufel zieht ihr Programm durch,und die Hündchen folgen ihr :cursing:
    Wow,wow und ab in die Hütte

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Es ist schon für einen gelernten Jäger sauschwierig......was zu fangen....da


    möchte ich so Angeber sehen......nichtmal Tauwürmer zum Angeln finden die im Waldrand.....und


    Pilze....besonders Boletus eh sowiesogarnienicht


    cu DL.....und dein Garten ist nixx....da gibts 4 Monate ein bißchen

  • Ein Jägerfreund mit Revier im Thüringer Wald meinte neulich, die erlegten Sauen seien meist kontaminiert (verstrahlt) und er könne sie somit nicht verwerten. Alles noch von Tschernobyl?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du sagst es :thumbup: Alles ist gut,und wird nur noch besser,brauch den Staat nicht.
    Er bekommt von mir nichts,nicht mal den Aufbruch,und ich brauch von ihm nichts(nur meine Ruh) :thumbup:

    Der Staat hilft auch nicht bei der roten Arbeit, also braucht er auch nichts abhaben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ein Jägerfreund mit Revier im Thüringer Wald meinte neulich, die erlegten Sauen seien meist kontaminiert (verstrahlt) und er könne sie somit nicht verwerten. Alles noch von Tschernobyl?

    Kann schon sein, je nach Region wo damals der Regen runter gegangen ist, ist die Strahlenbelastung bei Sauen teilweise schon noch hoch. Auch mit Pilzen in diesen Regionen sollte man noch vorsichtig sein. Die Halbwertszeit von Cäsium 137 beträgt 30 Jahre.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Ein Jägerfreund mit Revier im Thüringer Wald meinte neulich, die erlegten Sauen seien meist kontaminiert (verstrahlt) und er könne sie somit nicht verwerten. Alles noch von Tschernobyl?

    Verstrahlt ist bei uns nur der Södolf,ob Sau,Reh,Hirsch, Hase, Bock,oder Schwammerl schmecker allemal besser als der Saukopf :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ein Jägerfreund mit Revier im Thüringer Wald meinte neulich, die erlegten Sauen seien meist kontaminiert (verstrahlt) und er könne sie somit nicht verwerten. Alles noch von Tschernobyl?

    Jo, so wie Währungshüter das schon schreibt ist das auch bei Pilzen so. Wir essen die auch relativ sparsam
    je Saison. Man vermutet auch das manche Krankheit dadurch beeinflusst wurde. Das ist aber unbewiesen
    und nur durch teils gehäuft auftretende Krankheiten vermutet. ( Volksglaube sozusagen )


    Gruss F.

  • Verstrahlt ist bei uns nur der Södolf,ob Sau,Reh,Hirsch, Hase, Bock,oder Schwammerl schmecker allemal besser als der Saukopf :thumbup:

    :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] :thumbup:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • wir nähern uns dem Finale...........


    Offenbarung 13
    16Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen,
    die Freien und die Knechte-allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre
    rechte Hand oder an ihre Stirn, daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Diese ganzen Schabracken, eingeschlossen MerEkel, sowie niedrigere Chargen wie der Grünen Opa und Medienclowns dürften nur unter Organisation und Aufsicht des Corona Ausschusses von RA Fuellmich gespritzt werden, wobei die Dosis zufällig aus einer ganzen Palette entnommen wird -
    sonst glaube ich denen gar nichts.

  • Gerade online:
    Die dritte Welle der Pandemie ist in vollem Gange und die Notbremse beschlossene Sache. Jetzt äußert sich Virologe Drosten zur drastischen Lage.


    So, so "schon beschlossene Sache", warum schreibt man nicht einfach:


    Der Diktator hat nun ALLE Macht,
    Gewaltenteilung gibts nicht mehr !?


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Bei uns gab es im Winter eine Spendenaktion für das Wild, da soviel Schnee. Was die Menschen nicht verstehen, die Natur regelt das selbst. Jetzt ist dann eine erhöhte Population durch die Futter Spenden in den Wäldern unterwegs und beschädigt die Jungpflanzen, die aufwändig aufgeforstet werden mussten.


    Die Natur regelt alles:


    Im November waren die Regenwürmer kurz unter der Grasnarbe, von einem alten Herrn wurde mir gesagt, dass der Boden daher nicht gefrieren wird.
    So kam es dann auch, von Ende November bis März Rekord Mengen an Schnee, daher auch kein gefrorener Boden. Das wussten die Regenwürmer schon im November ;)

  • Ja, eh...
    Des wor a Aufruf zum Widerstand gg de Wixxer.
    Wia ma des a owei tuat.


    Früher wusste man noch, wer der Feind ist. Heute sind alle deppat.


    Bei so ein scheiß Politiker... da erspart man sich auch die Nachsuche... das Geheule hört man kilometerweit [smilie_happy]
    Beim Södolf... eher aufn Kopf als aufs Blatt... Leichter zun treffn be den wossaschädl.

  • Eine wahre Geschichte von einem Tiroler Unterländer... (Wilderei selbst ist Nebensache in der Geschichte, es ist der Widerstand, der Kampf für die Freiheit und Wahrheit)


    Man achte auf den Satz:
    "Kommt nicht in Frage, ich tu diesen Gaunern nicht den Geldsäckel hüten,"


    Er weiß genau, dass er ungestraft davonkommen könnte, wenn er den Feind zum Freund macht.
    Er hat aber Charakter, Rückgrat und Prinzipien und scheissst auf die Schweine...
    Würde das mal jeder anwenden.... Das sind Vorbilder, nicht diese politisch korrekten Heuchler.


    »Der Richter sagte zu mir: Seien Sie doch vernünftig, der Herr Graf (der Jagdbesitzer) will Sie ja als Revierjäger anstellen. Ich antwortete: Kommt nicht in Frage, ich tu diesen Gaunern nicht den Geldsäckel hüten, die Jagd, das ist ein eigenmächtig angeeignetes Recht. Der Richter sagte: Ja, da sind Sie mit dieser Ansicht um 500 Jahre zu spät dran. Sie haben nun einmal gegen das Recht verstossen. Wenn Sie sich anstellen lassen, wird Ihr Fall ad acta gelegt, wenn nicht, werden Sie bestraft. Ich sagte: Nein, das kommt nicht in Frage. Darauf der Richter: Warum haben Sie das gemacht? Ich antwortete: Ich habe Kinder und die haben Hunger. Der Richter: Der Herr Graf hat auch Kinder, und die haben auch Hunger gelitten. Ich sagte zum Herrn Grafen: Du hast Geld genug, du kannst ja das Fleisch, das Gulasch kaufen, das von deinen Jägern gewildert und im Gasthaus verkauft wird. Der Richter sagte: Warum haben Sie dennn nicht eien Kalb oder ein Schaft genommen? Ich sagte: Das ist ja Eigentum. Der Richter: Eine Gams ist auch Eigentum. Darauf ich: Nein, die Gams gehört zum Wild und Wild, Wildnis, Urwald, das sind alles verwandte Namen (Begriffe), wenn ich im Urwald einen Baum nehme, dagt auch keiner etwas. Und die Luft – hab ich gesagt – könnts ihr auch nicht einsperren, sonst würdet ihr sie sicher nur kleinweise an uns abgeben… (Ende der Erzählung)

Schriftgröße:  A A A A A