...gehe ich schon seit einiger Zeit davon aus, dass die Angabe der Impfquote nicht stimmt.
Schaue ich in mein Umfeld, so möchte ich behaupten, dass bereits 90% der über 18jährigen geimpft sind. Die nicht Geimpften kann man so langsam mit der Lupe suchen.
Ich gehe davon aus, dass die falschen Zahlen absichtlich veröffentlicht werden, um weiter darauf rumreiten und den Druck auf die wenigen Ungeimpften immer weiter erhöhen zu können.
Interessanter Gedankengang!
Haben das auf Grund des Artikels auch gerade diskutiert und sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen.Demnach dürfte die Impfquote locker bei 80 % liegen.
Als Quelle dienen das Wohnumfeld, das Arbeitsumfeld und die Kontakte zu Unternehmen, wo man darüber gesprochen hat.
Was ist jedoch die Außenwirkung, wenn ich rumposaune - 50% Ungeimpfte?
Erhöht das den Druck auf eine Masse von 41,5 Millionen Einwohner?
Oder bestärkt es eher diese Masse bei ihrer Ablehnung?
Wohnumfeld, Arbeitsumfeld, (Kontakte zu Unternehmen = Arbeitsumfeld), wie repräsentativ ist diese Gruppe?
Rund 10,5 Millionen Kinder in diesem Land. (- 1 Millionen mittlerweile Geumpfte.) = 9,5 Millionen
Rund 33,3 Millionen sozialversicherungspflichtige Bürgen - Stand 2020. (Sagen wir mal ca. 30% ungeompft = 11 Millionen.)
Rund 3 Millionen Arbeitslose.
Rund 22 Millionen Rentner.
Möge jeder seine Prozentzahlen in diese Gruppen einrechnen.
Meiner Vermutungs-Rechnung nach sind ca. 37 Millionen nicht geumpft.
Nachtrag, weil @Ultimatix noch einen dazwischengeschoben hat und die Debatte sich dann auch noch lange führen lässt, wenn wir unterscheiden wollen/sollen - einmal oder durchgeimpft.
Nur die Durchgeumpften sind die Wahren die das System haben will, deshalb würd ich die Einmal-Geompften nur halbiert zählen. ![]()
Davon mal ab, bei wievielen Impfunwilligen hier, hat sich den Vater Staat schon persönlich gemeldet
um euch ein persönliches Angebot zu unterbreiten - ausgenommen seien Betagte / Rentner?
Hier bei mir hat sich noch keiner Blicken lassen oder lag was im Briefkasten...
glitzererde
![]()