CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• test

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Schwiegermutter und ihr Lebensgefährte besuchten uns heute, so weit so gut. Nachdem Kaffee und Kuchen serviert wurde, und der Freund meiner Tochter sich von den beiden die Frage ob er geimpft ist gefallen lassen musste, die er mit ja beantwortete, fing dieses Ar....... tatsächlich an zu sagen dass Ungeimpfte, wenns nach ihm ginge, im Krankenhaus nicht mehr behandelt werden würden.... Meine Frau hat sofort erkannt dass ich gleich, trotz geimpft, total durchdrehe... beide müssen wohl noch mein ' Verpisst Euch doch einfach " verstanden haben, denn plötzlich mussten sie ganz dringen wohin.....
    Warum ich das erzähle? Weil ich Respekt und Verständnis habe für jeden der sich diesem Krieg stellt, und natürlich auch weil es mal anders laufen kann als viele denken, denn trotz geimpft bin ich nicht automatisch ein Hetzer geworden.

Überhaupt, früher wurde gefragt ob man gedient hat, jetzt ist das Pendant wohl die Frage nach der Impfung.... ich kann mir gar nicht so viele Finger in den Hals stecken wie ich kotzen will..... All ihr Ungeimpften in diesem Forum, ich habe nicht viel, aber einen Grill, Bierbänke plus Tische, 40m2 Terrasse, ich lad euch alle ein, grillen und Bier trinken, Gespräche, es ist mir scheissegal was andere sagen, wir können uns gerne auf einen bestimmten Termin einigen, das würd mir mehr geben als alles was ich dort draussen je mitbekommen habe... achja ...meine PLZ ....76596.....

• ...........und die bildungsfernen Schichten werden den Laden übernehmen, bald............

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Meine Schwiegermutter und ihr Lebensgefährte besuchten uns heute, so weit so gut. Nachdem Kaffee und Kuchen serviert wurde, und der Freund meiner Tochter sich von den beiden die Frage ob er geimpft ist gefallen lassen musste, die er mit ja beantwortete, fing dieses Ar....... tatsächlich an zu sagen dass Ungeimpfte, wenns nach ihm ginge, im Krankenhaus nicht mehr behandelt werden würden.... Meine Frau hat sofort erkannt dass ich gleich, trotz geimpft, total durchdrehe... beide müssen wohl noch mein ' Verpisst Euch doch einfach " verstanden haben, denn plötzlich mussten sie ganz dringen wohin.....
    Warum ich das erzähle? Weil ich Respekt und Verständnis habe für jeden der sich diesem Krieg stellt, und natürlich auch weil es mal anders laufen kann als viele denken, denn trotz geimpft bin ich nicht automatisch ein Hetzer geworden.

Überhaupt, früher wurde gefragt ob man gedient hat, jetzt ist das Pendant wohl die Frage nach der Impfung.... ich kann mir gar nicht so viele Finger in den Hals stecken wie ich kotzen will..... All ihr Ungeimpften in diesem Forum, ich habe nicht viel, aber einen Grill, Bierbänke plus Tische, 40m2 Terrasse, ich lad euch alle ein, grillen und Bier trinken, Gespräche, es ist mir scheissegal was andere sagen, wir können uns gerne auf einen bestimmten Termin einigen, das würd mir mehr geben als alles was ich dort draussen je mitbekommen habe... achja ...meine PLZ ....76596.....

Sind über 470 km..... bis etwa 150 wäre ich wohl gefahren.

Ich bin übrigens nicht COVID geimpft (bleibt auch so).

Wobei mein Beweggrund wohl nicht typisch für die Masse der Ungeimpften ist.

Hatte die Entscheidung recht lange offen gelassen und mich erst klar gegen die COVID Impfung positioniert als der Impfdruck immer penetranter wurde.

Jeder der sich aus persönlicher medizinischer Erwägung heraus hat impfen lassen genießt in meinen Augen nicht weniger Respekt als Ungeimpfte. Die Haltung von Leuten welche sich mit der Impfung irgendwelche "Freiheiten" zu erkaufen hofften und nun an der Hetze gegen Ungeimpfte teilnehmen jedoch ...naja...ich spare mir die unhöflichen Worte.

• Bei der Frage nach der Impfung einfach schauen ob es sowas wie klinische Studien gibt, dass sie überhaupt was bringen.

Stundenlang gesucht, nicht fündig geworden.
    Es gibt gar nichts, sogar die Hälfte der impfgegner redet von einer "reduzierten Chance" tödlich zu erkranken die noch zu beweisen wäre. Da geht's drum ein Produkt zu verteilen und das war's. Mittschwimmen und abkassieren.

• Macht für die betreuten Wähler einen Lostopf.

Das geht doch nicht, dann hätte doch jeder Kandidat statistisch die gleichen Chancen.
    Das will man doch nicht, Gelle?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Dokument der Zeitgeschichte.

Israel: Die Crème-de-la-Crème der israelischen Medizin-Elite stellt ihre Ergebnisse vor. Es sind Top-Wissenschaftler von Maccabi Healthcare Services, des zweitgrößten Medizin-Dienstleisters Israels, mit der Versorgung von mehr als ein Viertel der Bevölkerung des Landes, dann die der Universitätsklinik Ashdod und die der Medizinischen Universität von Tel Aviv.

Deren Ergebnis: 50% der schwer an Covid-19 Erkrankten sind geimpfte Menschen. Das Risiko einer Corona-Infektion von Geimpften ist außerdem 13-mal höher, als bei jenen Personen, die von einer SARS-CoV-2 Erkrankung genesen sind und ihre Immunität auf natürliche Weise erreicht haben. Dabei wurde ausdrücklich die neue Delta-Variante einbezogen: Alle Geimpften waren mit BioNTech/Pfizer (BNT162b2) vollständig geimpft. Die Wahrscheinlichkeit einer ernsthaften symptomatischen Erkrankung war bei Geimpften sogar 27-mal höher, als bei den Genesenen.

Es wird in der Studie exakt zwischen durch PCR-Test nachgewiesener bloßer Infektion und der symptomatischen Erkrankung unterschieden, sowie Hospitalisierung und leider auch den Todesfällen. Innerhalb der Studiengesamtheit von 778.658 Personen, ab 16 Jahren, wurden individuelle Vergleichsgruppen gebildet - nach Geschlecht, Alter, Wohnsitz, Impfdatum, dem sozialem Status, den Risikofaktoren, um Verzerrungen durch Randbedingungen auszuschließen.

Diese Studie, laut den Autoren die bisher größte und längste Feldstudie der Welt zu diesem Thema, liefert ein klares und eindeutiges Resultat: Epidemiologisch sind Geimpfte über zehnmal gefährlicher und gefährdeter, als Genesene, wenn es um Infektion und mögliche Weitergabe des Corona-Virus geht.

Mit diesen Erkenntnissen ist die Forderung nach Einführung der 1G-Regel im öffentlichen Leben wissenschaftlich unhaltbar geworden: Quelle, Pre-Printstudie:

Link

Link 2 businessinsider Bezahlschranke

• Viele Definitionen und Bezeichnungen haben sich im Verlauf der Pandemie je nach Interessenlage der Pandemiepolitik geändert oder sie wurden von Anfang an manipulativ gesetzt. Es ist schwer, den Überblick zu behalten.
    Deshalb wollen wir hier mit Hilfe der Leserinnen und Leser eine umfassende Liste der manipulierten Begriffe und Definitionen zusammenstellen.

Ein erster Entwurf mit beispielhaft dargestellten Manipulationen und den noch zur Bearbeitung ausstehenden finden sie auf dieser Seite.

Wenn Sie sich um einen der genannten oder einen weiteren Begriff kümmern möchten, unbedingt einschließlich Quellen-Links oder genauen Quellenangaben, bin ich für einen kurzen Hinweis dankbar. (unter norbert.haering@posteo.de)
    Dann trage ich den Begriff in die Liste als „in Bearbeitung“ ein. Eine kurze Skizze des vorgesehenen Inhalts des Textes ist dabei hilfreich. So wird doppelte oder unnötige Arbeit weitgehend vermieden. Nach Veröffentlichung eines Begriffs, sind Korrekturen und Ergänzungen jederzeit möglich.

Es soll hier nicht darum gehen, wissenschaftliche Streitfragen rund um Covid zu klären, bzw. Partei zu beziehen.
    Es geht darum, deutlich erkennbar auf manipulative Weise falsch, wechselnd oder irreführend gebrauchte Begriffe zu demaskieren.

Gemäß einem berüchtigten Strategiepapier aus dem deutschen Innenministerium war es von Beginn an Regierungsziel, Angst vor Covid zu erzeugen. Dafür wurden verschiedenste sprachliche und statistische Manipulationstechniken eingesetzt.
    Das gleiche gilt für das Ziel, das Vertrauen in die Impfung zu steigern. Hier eine ausführliche Liste mit Dank an alle Einsender. Wird laufend ergänzt.

Liste der begrifflichen und statistischen Manipulationen um Covid schrecklich und Covid-Impfstoffe heilsbringend erscheinen zu lassen

------------------------
    Wir haben hier im Forum so hervorragende Leute, die sehr gut das komplexe Zahlenmaterial bewerten und sattelfeste Analysen abgeben können.
    Wenn sich Dr. Häring als gestandener Wirtschaftsjournalist so weit aus dem Fenster lehnt, wäre es schön, wenn unsere Foren-Topguns ihm dabei unter die Arme greifen könnten? [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

• Moin,

ich sehe das natürlich etwas anders. Meine geistig behinderte Tochter durfte auch erstmals „wählen“. Alles andere darf sie ja auch zahlen. Sie macht unheimlich gern ein Kreuz und wir zeigen ihr, wo es gemacht wird. Sie liebt das Meer, folgerichtig wird blau gewählt ;) So handhabt es auch mein Freund mit seiner behinderten Tochter. Es gehen nicht alle Stimmen zur Einheitspartei.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nein, nur jene von Menschen in öffentlichen Betreuungseinrichtungen ...

PS: siehe US-Wahl

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• ich bin mir vollkommen sicher das es so ist.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A