so sehe ich das auch
wenn mehr und mehr (EU-)Länder zur Normalität übergehen ... dann kann sich dem keine Regierung dauerhaft verschließen ...
Das in älteren Veröffentlichung immer wieder genannte 85%-Ziel an Geimpften ist fast erreicht. Nun werden noch Kinder und Jugendliche einkassiert und das wars dann... nach meiner Meinung!
Aber ein zurück zur Normalität wird es nicht geben, weder in DE noch anderswo.
Die "epidemische Notlage" wird beendet werden, die Beschränkungen aber bleiben. Parallel dazu wird bereits die nächste Stufe "Klimaschutz" massiv hochgefahren. In einigen Wochen werden dann die verbliebenen Corona-Beschränkungen einfach unter dem neuen Namen weitergeführt und vor allem weiter ausgebaut. Ich denke primär an eine räumliche Begrenzung des persönlichen Bewegungsspielraums, zumindest der unkontrollierten Bewegung mittles privatem KFZ. Aber auch Tracking, Überwachung und Eingriffe in den Energieverbrauch bzw. Zuteilung.
Abgesehen davon sind viele Bereiche des öffentlichen Lebens bereits soweit heruntergefahren, oder schon gar nicht mehr existent (Veranstaltungsbranche), dass hier ein zurück zu früher nicht mehr möglich wäre.
Letztlich muss es jeder sehen wie es auf sein Leben zutrifft, denn die Interessen und Lebensausrichtungen sind nunmal sehr verschieden. Aber die Agenda wird ungehindert fortgeführt, egal ob man sich einredet alles werde wie früher, oder objektiv ist und sich an den eigenen Erinnerungen erfreut.