CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • In Ländern. in denen keine Haftungsfreistellung für mRNA Impfstoffe gegeben wird, und somit Pfizer direkt für Impfschäden haften müsste, dahin liefert Pfizer keine Impfstoffe....

    Welche Länder sind das?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Bei uns im Klinikum gilt die Regel, sich "arbeitstäglich" zu testen.

    Übernimmt es der AG, entschädigt oder steht es im Arbeitsvertrag?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • korrekt

    bei uns in Österreich übrigens nicht - da gilt am Arbeitsplatz ein 3G Nachweis und nicht der 3G Eintritt - es muss also ein gültiger 3G Nachweis jederzeit - also den ganzen Arbeitstag bereitgehalten werden - es gibt dafür aber auch keine regelmäßige Kontrolle sondern nur Stichproben


    bei mir in der Arbeit funktioniert das wie folgt:


    ich bekomme ein E-Mail mit folgendem Text:


    Stichprobe 3G Nachweis - bitte senden sie ihren aktuell gültigen 3G Nachweis binnen 2h an fogende E-Mailadresse: xxx@xxx.xx - zur Info - sollten sie über keinen gültigeen 3G Nachweis verfügen oder einen Test erst nach dem Zugang dieses E-Mails durchführen hat dies dienstrechtliche Konsequenzen


    dieses Mail kommt laufend - ich denke nach Alphabet und Anwesenheit - unabhängig vom 3G Status - jeden MA trifft es so ca. 1 x / Monat

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Übernimmt es der AG, entschädigt oder steht es im Arbeitsvertrag?

    Die Regelung wurde von der Landesregierung für die Kliniken in BaWü erlassen. Man kann sich auch außerhalb, also in den Testzentren, testen lassen mit Zertifikat. Oder man muss es unter Aufsicht eines Dienstvorgesetzten machen, der das dann dokumentieren muss. Und das muss "arbeitstäglich" passieren. Also 5 Tage pro Woche, und wenn man Wochenenddienst hat, dann eben auch noch am Wochenende.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • unter Aufsicht eines Dienstvorgesetzten m

    Mit einem der verbreiteten Schnelltests?
    Von da zu den Tests, die ich hier beobachtet habe, bedarf es nur verständiger einverständlicher Verhaltensweisen.
    Was mitunter ab und zu hier und dort überall so geschieht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mit einem der verbreiteten Schnelltests?Von da zu den Tests, die ich hier beobachtet habe, bedarf es nur verständiger einverständlicher Verhaltensweisen.
    Was mitunter ab und zu hier und dort überall so geschieht.

    Ja, chinesische Schnelltests. Du sprichst in Rätseln.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • So Krass, was Arbeitgeber sich zur Zeit leisten-erniedrigend würde ich sagen.
    Na dann passt mal auf, wenn ich mich nicht irre, wird morgen an einem grossen deutschen Verkehrsflughafen plötzlich die Kategorie runtergefahren werden müssen, weil der Personalstand einer dortigen Einrichtung nicht den Mindestanforderungen entspricht. Falls die nicht ausgesprochenen Abmachungen zutreffen, ist morgen mal Druck im Kessel der Systemhuren-mal schauen, wieviele Ignoranten aus der Freizeit sich mobilisieren lassen, ansonsten heißt es vielleicht, ihr Flug kann wegen technicher Probleme leider nicht stattfinden.
    Wird interessant, ob,s soweit kommt.

  • Moin,


    Übersetzung:
    "Wenn der Arbeitgeber nicht bibbernd in seiner eigenen Schei.e sitzt,
    kann er das (= die Beaufsichtigung) auch delegieren!" 8o


    Aber: Achtung:
    Ich kann für meine Kollegen schlecht einen Zettel für Dienstag (7.12.)
    unterschrieben haben, wenn ich seit Montag (6.12.) krank bin. :hae:
    Als Chef: Delegieren kann man nur an zurechnungsfähige Leute,
    wenn man sonst evtl. selbst heftigen Ärger kriegt!! 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erstaunlich wie offen der Chef von Ernstings Family die politischen Corona Maßnahmen anspricht.
    Er kann sich ja gerne hier einbringen.


    Zitate:


    Das differente Vorgehen der Politik gegenüber dem Handel ist ein demokratischer Treppenwitz. In dieser Facette hat das explizite Züge einer Bananenrepublik angenommen!


    Viele andere Industrien werden geschützt, Handel und Hotel/Gaststätten etc. werden abgestraft. Vollmundig angekündigte Hilfen sind in marginaler Struktur auf den Weg gebracht, überall Hürden und Be-/Obergrenzungen, sie stehen in keinerlei Verhältnis zu unseren erlittenen Substanzverlusten.


    Medial wird ein völlig anderes Bild seitens der Politik vermittelt, mit der Realität hat es nichts zu tun.


    Dagegen werden wir natürlich klagen. Das staatspolitische Versagen muss adressiert werden, zumindest müssen die entstandenen Schäden fair und mit Anstand für die ausgeglichen werden, die besondere Opfer bringen.


    So etwas nennt man Solidarität und nicht wie von Frau Merkel formuliert eigenes Fehlversagen anderen Gesellschaftsteilen überstülpen und dann den solidarischen Gedanken adressieren. Das ist mediale Hülse, aber hat mit Haltung rein gar nichts zu tun.


    https://www.textilwirtschaft.d…ich-undemokratisch-233631


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber lest selbst.
    Jetzt begreifen sie so langsam wo der Hase hinläuft. Vernichtung des Mittelstandes.
    Aber seine Meinung zu den Ungeimpften läßt auch tief blicken. Die sollen an allem schuld sein? Die Ungeimpften sollen für die Schäden und Kosten aufkommen.


    Nein, nein, es ist die Polititk, mein lieber, die dir diese Kacke eingerührt hat. Nicht die Ungeimpften. Denn die sind gesund. Von daher muss man seine Kritik eher gespalten sehen, wobei der Ton rauher wird.


    Und es gibt jetzt keine Staatshilfen mehr, eben weil der Handel ja nicht geschlossen hat. Es ist kein Lockdown.
    Ein kleiner aber feiner Unterschied, auch wenn man nun entweder nur Ungeimpfte oder dann auch Geimpfte ohne Test ausschließt.

  • Guter Mann [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Tja, da fehlt mir das Mitleid.
    Wenn ich das lese.
    Zitat.


    Daher: Wir impfen (Mitarbeiter*innen, Familienmitglieder, Freunde/Bekannte), klären auf, spenden, stocken das KAG für alle Mitabeiter*innen auf 100% auf, ermöglichen überall mobiles Arbeiten, investieren erheblich in Sicherheitskonzepte am POS/Arbeitsplatz, erdulden unfassbare Eingriffe in unsere Grundrechte (Eigentumsrechte, Berufsausübung etc.) und tragen seit zwei Jahren völlig unverhältnismäßige Schäden an unserer Substanz und Perspektive zum Wohle der Gesellschaft.


    7.) Ungeimpften muss der Alltag "lebensteuer/-komplex" gemacht werden. Dies entlang der gesellschaftlichen Kosten und Kollateralschäden.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ja, chinesische Schnelltests. Du sprichst in Rätseln.

    Was denn für Rätsel? So ein ganz bisschen zwischen Zeilen sollte doch wohl jeder können ...
    Aber gut, ich erkläre es: Die Tests werden von einer Person beaufsichtigt, die selbst nicht beaufsichtigt ist. Wenn diese Person jeden durchwinkt, ist nun auch mal jeder zufrieden.
    Leben und leben lassen. Und die Regierung kann uns mal ganz gepflegt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was denn für Rätsel? So ein ganz bisschen zwischen Zeilen sollte doch wohl jeder können ...Aber gut, ich erkläre es: Die Tests werden von einer Person beaufsichtigt, die selbst nicht beaufsichtigt ist. Wenn diese Person jeden durchwinkt, ist nun auch mal jeder zufrieden.
    Leben und leben lassen. Und die Regierung kann uns mal ganz gepflegt.

    Früher kam man für einen politischen Witz in den Bau, heute musst Du den erklären ..

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • ...aber nur an zurechnungsfähige Leute...
    siehe auch:
    CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • +++ 17:14 Putin telefoniert aus Sorge um Omikron mit Südafrikas Präsident +++
    Wegen der neuen Variante Omikron hat Russlands Staatschef Wladimir Putin mit seinem südafrikanischen Kollegen Cyril Ramaphosa telefoniert. Es sei vereinbart worden, die Kräfte gegen die Pandemie zu bündeln, teilte der Kreml mit. Dies gelte insbesondere nach der Identifizierung der neuen Variante. In Russland gab es bislang laut offiziellen Angaben noch keinen bestätigten Fall der Omikron-Variante. Putin wies allerdings an, Corona-Tests und Impfstoffe entsprechend zu überprüfen. Zudem soll die Regierung Maßnahmen erarbeiten, damit sich Omikron im flächenmäßig größten Land der Welt nicht ausbreiten könne.


    +++ 15:51 Montgomery für Kinder-Impfpflicht falls STIKO-Empfehlung vorliegt +++
    Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, sieht keinen Grund gegen eine Impfpflicht auch für Kinder - falls die Ständige Impfkommission (STIKO) dies empfiehlt. "Solange es von der Ständigen Impfkommission keine eindeutige Empfehlung für die Impfung von Kindern gibt, kann es natürlich nur eine Impfpflicht für Erwachsene geben", sagte er dem Nachrichtenportal "ZDFheute.de". "Wenn die Stiko allerdings die Impfung von Kindern empfehlen sollte, gäbe es keinen Grund, nicht auch Kinder in die Impfpflicht einzubeziehen." Montgomery fügt hinzu: "Wir impfen 98 Prozent der Neugeborenen mit den Grundimpfungen und da ist sehr viel mehr drinnen als in dem einen Impfstoff gegen Corona." Aus Sicht des SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach sollten Kinder bei einer Impfpflicht außen vor bleiben, wie er kürzlich bei RTL/ntv betonte.


    https://www.n-tv.de/panorama/2…ten--article21626512.html

  • mit den chinesischen schnelltests wäre ich vorsichtig
    Die Denunzianten sind in DE wie volksimmanente Schläfer und leben wieder überall auf. Es braucht nur einer von den chinesisch getesteten Dödeln rum zu posaunen, dass das bei ihm in der Fa. alles ganz easy läuft und schon steht morgen das Ordnungsamt vor der Tür und prüft.


    Erinnert euch an das Video dieses Unternehmer-Coaches, was der über die Dödel erzählte, die sich bei ihrem Arzt ein Attest besorgt hatten, das sie vor der Spritze schützt. Die meinten sie könnten sich über die andern erheben und posaunen es auch hinaus - soviel Dummheit müßte bestraft werden dürfen.



    und nun noch was zu den vorgeschrieben Tests für Gesunde gemäß ISG/DE.


    nicht älter als 24 h, negativ, vorzuzeigen bei Betreten der Arbeitsstätte, so stets im G.
    die hier vorgestellt und schon mehrfach wiederholte vorgehensweise zu wiederholen, spare ich mir, dafür gibt´s eine wahre Geschichte:


    In einem Dienstleistungsunternehmen gibt es alle paar Jahre modifizierte Vertragsangebote an Kunden, allerdings schafft es das Unternehmen nicht, die Grundlagen der Vertragsangebote (Bedingungen, Berechnungsgrundlagen, etc.) in demselben Tempo anzupassen. Über die Jahre läuft das mehr und mehr auseinander und die MitarbeiterX könnten eigentlich keine Verträge mehr verkaufen, weil ihnen die Grundlagen dafür fehlen. Im Gegenteil, damit auch ja nicht beschissen wird, werden die Anforderungen an die Mitarbeiter, auch ja jeden Schritt im Werdegang des Vertrages zu dokumentieren immer aufwändiger. Die MitarbeiterX befinden sich in einem Dilemma. Sie sollen verkaufen, haben aber keine adäquate Arbeitsgrundlage und sollen darüber hinaus noch umfassend dokumentieren. Dann kann es sein, das die IT bestimmte Optionen nicht vorsieht, etc....da klemmts dann auch, der Slogan heißt aber Datenwahrheit - Datenklarheit - vernünftige Auswertungen, sprich Datenbasis gibt´s so natürlich auch nicht!


    Nun was tun die gut ausgebildeten, erfahrenen KollegenX, sie improvisieren, sie setzen alles daran, sowohl die Vorgaben, als auch die Kundenwünsche zu berücksichtigen. Improvisieren geht aber nur, wenn die Leute genau wissen, auf was es ankommt, also viel Erfahrung haben und diese auch bereit sind einzubringen.
    So hangeln sie sich von einem Dilemma zum nächsten, sorgen dafür dass beide Parteien weitgehend zufrieden sind und ermöglichen es dem Unternehmen so, zu sparen. Das spart nämlich an Personal, an dem Personal, das die Inhalte an die neuen Modi anpassen müßte - und das Unternehmen sieht auch keine Notwendigkeit hier etwas zu ändern, denn die alt gedienten HasenX machen das schon.
    So jammern die KollegenX seit Jahr und Tag über die Unzulänglichkeiten des IT-Systems, der fehlenden Grundlagen, etc. immer und immer wieder....und halten den Zombi auf ihre Kosten (Nerven) am Leben!


    So lange sie mit ihren Improvisationen dank Erfahrung das System am Laufen halten, wird sich nix ändern, im Gegenteil. Mangelnde Unternehmens-Organisation wird abgewälzt auf die operativen Ebenen, die zusätzlich auch noch administrative Aufgaben übernehmen müssen.


    Mit anderen Worten, Improvisation ist kontraproduktiv, denn sie ermöglicht es einem faulen, evtl. sogar kranken System zu überleben.


    Die Improvisation, den persönlichen Aufwand zu optimieren durch 24 h-Tests, die 2 x als Eintrittskarte benutzt werden können, dient der weiteren Unterdrückung - denn die Unterdrückung funktioniert ja - es wird zwar gemurrt, aber .....


    ich erlebe gerade, dass ein mittelständisches Unternehmen aus der Finanzbranche (unter Beifall des BR), seinen MitarbeiternX die beiden Test-kits/Woche verwehrt mit der Begründung die Beschaffung sei schwierig. Darüber hinaus macht es keine Inhouse-Test, besteht aber darauf, dass der MitarbeiterX arbeitstäglich spätestens bis 09:00 h sein Testergebnis an HR übermittelt hat - um so die Erlaubnis zu erhalten, seinen Arbeitsplatz aufzusuchen. Und weiterhin mauert dieser Arbeitgeber die im G angeordnete HO-regelung wegen angeblichen Datenschutzes, der in diesem Geschäftsbereich jedoch nicht greift, weil keine personenbezogenen Daten verarbeitet werden.


    Bedauerlicherweise sind nur mehr wenige Gesunde dort beschäftigt, von denen sich noch weniger trauen für ihr Recht einzustehen und zu kämpfen. Selbst sog. Unkündbare, also über 50 und schon Jahrzehntelang dabei, klemmen den Schwanz ein und rennen täglich einer sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt unter Wut und Frust hinterher. Schein vom Doc., nee, geht nicht, was soll ich dem dann sagen, ich bin ja nicht krank....


    Fazit:
    Ihr lieben, guten Improvisateure und solche, die ihr persönliches Unglück zu optimieren gedenken; VERGESST ES. Arbeitgeber und Gesetzgeber werden die Daumeschrauben weiter anziehen und je mehr ihr improvisiert und versucht euer Unglück zu optimieren, umso mehr werden eure Gegner sich daran laben, was aus euch alles zu machen ist - bis zum Judas, der dann den letzten Gesunden verrät.


    Bleibt daheim, entzieht euch dem Terror - noch geht das ganz legal mit einem Schein vom DOC. Es muß ja nicht gleich börnaut sein, weil da winkt der Dos sofort mit dem Psychologen oder dem Amtsarzt. Aber heute zwickts im linken Bein für eine Woche und die übernächste Woche im rechten Bein, und in weiteren 2-3 Wochen im Kopf, etc. je unkalkulierbarer umso besser. Also immer irgendwie zu ur-merkwürdigen Zeiten Aua machen. Am besten wenn man so kurz vor einem Projektstart oder -ende steht und noch keiner o richtig weiß um was es geht oder man nur selber weiß um was es geht und andere mit ihrer Arbeit auf einen angewiesen sind. Kommt gut! Kunden freuen sich wegen Lieferverzug und Scheffe kocht.....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Wenn diese Person jeden durchwinkt, ist nun auch mal jeder zufrieden.

    Da lernt man seine freundlichen Kollegen kennen.
    Sitzen mit der Stopuhr des Handys, starten erst, wenn die Flüssigkeit auf dem Test ist und nach 14:59 min darfst du noch nicht an den Arbeitsplatz, weil 15 min draufsteht.
    Läuft für mich jeden Tag von Mo-Fr so.
    Da es zeitlich noch immer die günstigste Lösung ist, halte ich die Füße still.
    Wird es mir zu blöd, bringe ich den gelben Test.
    Aber zwischenzeitlich berichten selbst Gimpfte von der Diskriminierung, die sie warnehmen und sind entsetzt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A