CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Bei 98% Impfquote und eher einfacher medizinischer Infrastruktur müssten Herzinfarkte und Schlaganfälle deutlich auffallen. Gibt es dazu Berichte?

    Komme gerade aus Portugal. Bin mit vielen Menschen in Kontakt gekommen . Corona und Impfung ist auch dort ein Thema. Allerdings wird es liberaler gehandhabt als bei uns . Geimpft ? Ungeimpft ? No Problem. Jedermans eigene Entscheidung. Aber eines kann ich Dir versichern: 98 % Impfquote ? Forget it ! Oder ich war dort ín einem kleinen gallischen Dorfˋ….hab‘ mit weit mehr als 2 % Ungeimpften zu tun gehabt.

  • aus dem link"Experten vermuten folgende Gründe für die Impfbereitschaft: Solidarität, Vertrauen und Struktur."



    Da lachen sogar die Infektionsverstärkenden Antikörper.

    Reingefallen ....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • "Das beliebte Urlaubsland hat seine Impfkampagne generalstabsmäßig organisiert. Das ist kein Zufall. Seit gut einem halben Jahr ist der Konteradmiral der Marine Henrique Gouveia e Melo dafür verantwortlich. Früher kommandierte er Fregatten und U-Boote. Im Februar übernahm er die Leitung der Impfaktion, die bis dahin langsam vorangekommen war, von einem Zivilisten. „Diese Uniform war ein Symbol für die Notwendigkeit, die Ärmel hochzukrempeln und das Virus zu bekämpfen“, sagte er der Nachrichtenagentur AP.
    Statt sich, wie bei den Grippe-Impfungen, auf die kleinen öffentlichen Gesundheitszentren zu stützen, begann Gouveia e Melo, große Sportanlagen zu nutzen. Die Impfstraßen glichen einem „Fließband“, wie er selbst sagte. In einem Armeekrankenhaus mussten Soldaten als Versuchskaninchen herhalten, um herauszufinden, wie sich die Impfstraße am schnellsten aufbauen lässt. Als von Juni an genug Impfstoff zur Verfügung stand, ging es richtig los. „Wir haben eine Schlacht gewonnen, aber ich weiß nicht, ob wir den Krieg gegen das Virus gewonnen haben. Das ist ein Weltkrieg“, sagt Gouveia e Melo.
    Ohne das große Vertrauen, das die Portugiesen seit der Nelkenrevolution in ihr Militär und ihr Gesundheitssystem setzen, wäre das nicht gelungen. Lange vor Covid lag die Impfrate bei Masern, Röteln und Mumps mit 95 Prozent so hoch wie fast nirgendwo in der EU. „Die erste nationale Impfkampagne begann 1965. Sie war kostenlos und für jeden zugänglich. Der Erfolg war enorm, und seither verstehen die Portugiesen den individuellen und kollektiven Nutzen von Impfungen und vertrauen der Wissenschaft und der Medizin“, sagt der Epidemiologe Pedro Simas . Aber auch Angst sei ein entscheidender Faktor. „Im Januar und Februar dieses Jahres erlebten die Portugiesen eine der schlimmsten Covid-19-Infektions- und Sterblichkeitswellen der Welt. Seitdem wurden Restriktionen wie Abstandsgebot, Maskenpflicht sowie die Einhaltung der Impfvorschriften vorbildlich befolgt“, sagt der leitende Forscher vom Institut für Molekulare Medizin an der Universität Lissabon."
    https://m.faz.net/aktuell/gese…organisiert-17555512.html

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die nächsten 3 Ugur Bräu Spritzen warten schon.

  • wirklich geil doch folgendes


    Und jetzt mal reflektieren.
    Die lautstarke MINDERHHEIT sind also aktuel 31% der deutschen Bevölkerung wie er sagt.


    Wählerstimmen 2021 hat die SPD 25,7% also weniger als die aktuell ungeimpften. also hat ja im umkehrschluss eine noch kleinere Minderheit ihn zum Kanzler gemacht

  • wirklich geil doch folgendes
    Und jetzt mal reflektieren.
    Die lautstarke MINDERHHEIT sind also aktuel 31% der deutschen Bevölkerung wie er sagt.


    Wählerstimmen 2021 hat die SPD 25,7% also weniger als die aktuell ungeimpften. also hat ja im umkehrschluss eine noch kleinere Minderheit ihn zum Kanzler gemacht

    Unter Berücksichtigung der Nichtwähler (23,4%) sind es nur 19,5% SPD Stimmen.
    Und würde man die Gesamtbevölkerung gegenüberstellen, dann würde es noch weniger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die lautstarke MINDERHHEIT sind also aktuel 31% der deutschen Bevölkerung wie er sagt.

    Da redet er Unsinn. Zu den 69 % bekannten doppelt geimpften kommen noch etwa 4 % nicht gemeldete und 7 % Genesene. Bleiben 20 %, etwa 16,6 Mio. 13,75 Mio davon sind die Kinder. Da bleiben knapp 3 Mio. Von denen ist ein Teil nicht impfbar aus Gesundheitsgründen, ein Teil immun nach unerkannter Infektion, ein Teil immun von Natur.


    Auf einer so kleinen Minderheit kann man natürlich gefahrlos herumhacken.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • wirklich geil doch folgendes
    Und jetzt mal reflektieren.
    Die lautstarke MINDERHHEIT sind also aktuel 31% der deutschen Bevölkerung ….

    Lautstark ? Lautstark nehme ich nur den Staatsapparat mit seinen Repräsentanten und die Medienhuren wahr. Impfen, Impfen, Impfen von morgens bis abends…bei den Nichtgeimpften handelt es sich doch eher um eine verschwiegene , teilweise sogar weinerliche und verzweifelte Minderheit.

  • Da redet er Unsinn. Zu den 69 % bekannten doppelt geimpften kommen noch etwa 4 % nicht gemeldete und 7 % Genesene. Bleiben 20 %, etwa 16,6 Mio. 13,75 Mio davon sind die Kinder. Da bleiben knapp 3 Mio. Von denen ist ein Teil nicht impfbar aus Gesundheitsgründen, ein Teil immun nach unerkannter Infektion, ein Teil immun von Natur.
    Auf einer so kleinen Minderheit kann man natürlich gefahrlos herumhacken.


    Gruß! Fritz

    Genesene sind Ungeimpfte, Kinder sind Ungeimpfte in Gefahr, nicht impfbare sind auch Ungeimpfte, und alle, die nicht nach 6 Monaten boostern, werden auch bald Ungeimpfte sein.
    Es sind mehr als 31% nach den verlogenen Maßstäben von "Geimpft", die angelegt werden und die sich ja ganz real auswirken in Form von Druck und Zwang. Es wird bald die Mehrheit sein, und die schreiende Minderheit ist die Politik, die MSM und deren Gläubige.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sinnlos sich über Zahlen zu unterhalten die von Staatlicher Seite Kontrolliert und je nach Bedarf angepasst werden. Ich lese nahezu überall leere Innenstädte, leere Weihnachtsmärkte, der Einzelhandel klagt. Warum nehmen die ganzen Geompften Ihre Freiheiten nicht war Fressen und Saufen unter Gleichgesinnten , Freie Platzwahl ohne Vorbestellung , Shopping ohne Stress.


    Dann drehen wir die Nadel mal um also sind die Geompften Schuld, das der Einzelhandel,Gastro für die Hunde geht.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Genesene sind Ungeimpfte, Kinder sind Ungeimpfte in Gefahr, nicht impfbare sind auch Ungeimpfte, und alle, die nicht nach 6 Monaten boostern, werden auch bald Ungeimpfte sein.Es sind mehr als 31% nach den verlogenen Maßstäben von "Geimpft", die angelegt werden und die sich ja ganz real auswirken in Form von Druck und Zwang. Es wird bald die Mehrheit sein, und die schreiende Minderheit ist die Politik, die MSM und deren Gläubige.


    Fritz, frage der regeln ;) doppelt geimpft ist nicht mehr vollständig;D
    Da hat Lupus den richtigen nerv. Ich kenn nur Leute die aufgrund Druck vom AG, Aufgeschlossenheit und drangssalierung die Spritze genommen haben. Und da fallen einige weg doe das mit dem boostern schon kritisch sehen.

  • Heute Morgen ist offensichtlich einiges schief gegangen.


    Die Inzidenz ist heute regelrecht eingebrochen. Bei den öffentllich rechtlichen Paniksendern ist jetzt Panik ausgebrochen. Nun versucht man hektisch jemanden vom RKI zu erreichen.


    Weder die Infiziertenzahlen noch die Inzidenz wurden bekannt gegeben. Da müssen sie erst mal Rücksprache halten ob und wie der Einbruch bei der Inzidenz erklärbar ist.


    Also heute morgen gibt es keine Zahlen. Da muss man sich erst die passende Argumentation raussuchen.


    Wird jetzt erst mal alles wieder passend gemacht.
    https://www.hna.de/politik/cor…onen-kassel-91167581.html


    Lustig anzusehen ist es ja auch wie die Zahlen immer Donnerstags und Freitag hochschnellen und Montag dann in den Keller rauschen. Ab Freitag Mittag ist halt Wochenende in den Ämtern. Da kann kommen was will, auch wenn es die größte apokalyptische Pandemie der Welt ist. Wir haben Wochenende.


    Zu DDR Zeiten haben wir immer gesagt, wenn wir den Westen angreifen dann Freitag nach 13.00 Uhr. Da sind die alle im Wochenende.

  • die schlauen haben sich alle einen gelben Testunterbrechungsschein besorgt [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wenn man keine verlässlichen Daten hat, nimmt man ein Modell. Damit kann man alles beweisen.
    Kommt mir bekannt vor.
    Übrigens hat das geozentrische kosmologische Modell Jahrhunderte lang bestens funktioniert.
    Es war nur falsch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gestern Abend ist offensichtlich auch in München etwas schiefgelaufen.


    Massenweise demonstrierende Menschen in der Innenstadt. Ganze Strassenzüge voll mit Menschenmassen.
    Und keine Polizei zu sehen. die hatten weder damit gerechnet und vermutlich auch schon Feierabend.


    Umso erstaunlicher, dass dies in München Respekt, liebe Bayern. Das war ja mal ein ordentlicher Auflauf!


    Kein Wort davon in den Medien. wird komplett totgeschwiegen. Ist aber egal, die Bilder und Videos gehen durchs Netz.

  • Gestern Abend ist offensichtlich auch in München etwas schiefgelaufen.


    Massenweise demonstrierende Menschen in der Innenstadt. Ganze Strassenzüge voll mit Menschenmassen.
    Und keine Polizei zu sehen. die hatten weder damit gerechnet und vermutlich auch schon Feierabend.


    Umso erstaunlicher, dass dies in München war. Respekt, liebe Bayern. Das war ja mal ein ordentlicher Auflauf!

    icb bin im Augenblick mitten in München... habe nichts mitbekommen. Die lokalen Zeitungen schweigen, als ob nichts passiert wäre:


    https://www.tz.de/


    habe das auch nur über Telegram Kanäle mitbekommen, dass >10.000 Leute auf die Strasse gingen

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • icb bin im Augenblick mitten in München... habe nichts mitbekommen. Die lokalen Zeitungen schweigen, als ob nichts passiert wäre:
    https://www.tz.de/


    habe das auch nur über Telegram Kanäle mitbekommen, dass >10.000 Leute auf die Strasse gingen

    Genau so muss, das laufen :D Sie waren auf einmal da [smilie_happy] Wichtig Landesweit wenn möglich alle zur selben Zeit, dann lullern sich die 200.000 blauen abzüglich der gelbenBescheinigungen ein. Das Ahnen die da oben, deshalb wurde der General befördert und man hofft , das bald eine Situation geschaffen werden kann um die Ampel auf grün schalten zu dürfen. Wichtig Friedlich bleiben event. ............ aus dem Weg gehen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • icb bin im Augenblick mitten in München... habe nichts mitbekommen. Die lokalen Zeitungen schweigen, als ob nichts passiert wäre:
    https://www.tz.de/


    habe das auch nur über Telegram Kanäle mitbekommen, dass >10.000 Leute auf die Strasse gingen

    Und wenn etwas geschrieben wird lässt man einfach eine 0 weg.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A