Was soll es denn nur noch werden. Facharzttermine bekommt man schon so gut wie gar nicht. Oft werden neue Patienten nicht mehr angenommen.
Augen-, HNO-, Urologen-, Kardiologen Ärzte sind ebenso wie Kinderärzte absolute Mangelware. Da haben wir katastrophale Zustände. Die Ärzte und auch das medizinische Personal haben nun unter corona Bedingungen 2 Jahre alles mitgemacht. Und zum Dank bekommen sie nun eine Impfpflicht.
Klar bricht das dann zusammen. Und ich weiß auch schon wohin sich Volkes Wut richten wird. Nicht gegen die Ärzte, die dann ihre Praxen dicht machen werden.
Vor 3 Jahren war ich mal bei einem guten Orthopäden. Der machte um 08.00 auf. Ich war um 06.30 dort und war schon Nummer 35. Termine gab es da nicht. Ab 08.30 nimmt er keinen mehr auf.
Da kam eine alte Frau mit gebrochenen Arm und lief an einer Krücke. Vielleicht um die 80 Jahre alt. Der Mann stand dann von 08.00 bis 12.00 in der Reihe, während seine Frau im Auto sitzend warten musste bis sie an der Reihe war. Und solche Ärzte, von denen sehr viel nicht Geimpft sind, machen ihren Laden dann dicht. Oder ziehen ihre Rente einfach paar Jahre nach vorne.
Wenn die noch eine allgemeine Impfpflicht beschließen, dann knallt es hier in diesem Land. Ich werde es nicht einfach hinnehmen.
Im übrigen planen sie ja, dass etwaige Befreiungen von einer Impfpflicht nur der Amtsarzt ausstellen darf. Kein Hausarzt. Da wird der Amtsarzt aber einiges zu tun bekommen.