Tja diese Frage treibt mich auch schon umher...
Entsprechend meiner Möglichkeiten könnte ich einen auf P-Konto machen, aber ob das bei dem indirekten Impfzwang durch Bußgelder & Co. ausreicht? Zwangsgeld, Ersatzfreiheitsstrafe.... ne danke... und außerdem will ich keine Schulden auflaufen lassen, wer weiß was man sich in Zukunft noch einfallen lässt, damit man diese Schuld begleicht (Zwangsarbeit? Währungsreform und dann steh ich mit nem Haufen Bußgeldschulden da und kann nicht vom Neuanfang profitieren?!)
Andererseits ist der Beschluss das eine und die Umsetzung das andere, könnte gut sein dass ich gar nicht ins Raster komme oder die Umsetzung ein totaler Reinfall wird, Überlastung, Zusammenbruch, Kometeneinschlag, Blackout usw, aber das könnte auch nur eine Hoffnung sein?
Was, wenn als nächstes dann Impflager kommen oder so ein scheiß oder man eines Tages aufwacht und die Mauer ist wieder da?
Einfach so abhauen... naja, also spontan halt eine Abmeldung für mehrjährige Weltreise vielleicht, aber dann muss man seinen ganzen Krempel irgendwo sicher unterstellen (und damit rechnen, dass man für mehrere Jahre nicht mehr dran kommt / nach Deutschland kommt). Und Umzug ins Ausland erfordert etwas Vorbereitung und Bürokratie.... und beides kostet nicht unerhebliche Rücklagen falls man dann auf Erwerbseinkommen erstmal verzichtet, weil es in dieser Eile nicht unbedingt einfach umzusetzen ist (Umfirmierung, Ummeldung, Arbeit im Ausland finden, Sprache lernen)
Im Land untertauchen wird wohl kompliziert, dann muss man sich wie ein Verbrecher verstecken und ständig auf der Hut sein.