An so einen Schwank-aus-meinem-Leben-Bericht denke ich auch manmal.
Den bisherigen Spitzenplatz hält für mich immer noch die Frau am Bestellautomat im McDrive.
Sie zieht sich (im Auto wohlgemerkt) einen Mundschutz über und dann noch schön zwei Gummihandschuhe.
Dann erst Fenster runter und ihre Bestellung aufgegeben. Am Automaten, draußen, im Auto sitzend ![]()
Kürzlich vor der Apo im Nachbarort. Ich stehe draußen vorm Eingang, Nieselwetter und warte die Schlange drinnen lieber draussen ab. Genüsslich die kalte und feuchte Luft atmend...
Dann kommt ein junges Paar mit Kinderwagen, beide Mundschutz auf, ich meine, seiner war schon leicht verdreckt.
Ich sag zu ihnen, Leute ,das ist nicht gut, gerade wenn ihr die mehrfach benutzt von wegen "feuchtwerden", kälte, wärme, Feuchtbiotop eben.
Beide schauten mich leicht verwundert/staunend an und nahmen leicht zögerlich ihr Masken runter.
Ich fands irgendwie erschreckend, beide so um die 20, Kind am Start. Ein junge Familie, die sicher bestes für die Zukunft der eigenen beabsichtigt, bei den einfachsten Fragen jedoch schon (ohne Gedankenanstoß) aufgeschmissen wirkt.
Da muss man doch eigentlich selbst drauf kommen, dass ein mehrfach verwendeter MS, wenn der einmal Feuchtigkeit gesehen hat nur noch für die die Tonne ist, bzw. das Tragen eines solchen, draussen bei gesündester Luft nicht gesundheitsfördernd sein kann.
Ganz im Gegenteil ,man sollte doch die evtl. seltenen Momente ohne MS-Pflicht, geradezu auskosten um sich und seinen Körper fit zu halten.
Nun war ich gestern mal wieder bei der Apo und war erstaunt darüber, dass so gut wie jeder in dem Aussenbereich (Apo, Edeka, Aldi etc..) mit Mundschutz rumlief. Wieder bei Nieselwetter natürlich ![]()
Traurig anzusehen finde ich auch immer die alten Leute mit Gehwagen/trolley.
Kommen so schon kaum vorwärts und atmen der MS-Belastung geschuldet, nun noch tiefer (und somit etwaige Keime in die tiefere Lungenregionen) ein. Gehe jetzt mal davon aus, daß ein Großteil der älteren sich nicht jeden Tag einen neuen MS leisten kann.
Ganz bewusst habe ich nochmal dort mittig gelegen nach einer Sitzgruppe geschaut. Sind so vier Bänke und da sitzen gerne die Rentner.
Was soll ich sagen, es waren 5 Herrschaften für einen Klönschnack versammelt ---bei Nieselwetter wohlgemerkt
---, sie unterhielten sich unbeschwert, ohne MS, wie sonst auch...
Und mein WSS Sticker klebt noch fest und leicht verblcihen am Ascheimer direkt 1m neben den Rentnern ![]()