Also ich halte mich da gerne an die falsifizierbaren Aussagen. Wie die zustandekommen ist (für mich) nebensächlich, ebenso, ob das nun alles vollumfänglich eintritt oder ob der fragliche Zeitrahmen lediglich den Beginn eines Prozesses markiert, der in die beschriebene Richtung führt.
Die unwichtigen Dinge kann man schonmal weglassen, z.B. ob Rohre einfrieren, ob es kalt oder mild ist usw. Aber das komplett auf die spirituelle Ebene zu kippen, nach dem Motto, er sprach zu uns, machen hätten wir es selbst müssen, würde auch zu kurz greifen.
Als Minimum müßte etwas passieren, was die undurchdringliche Mauer aus Parteien, Medien und Justiz knackt. Wodurch es möglich wird, daß wenigstens die schlimmsten Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte offen als solche benannt werden und sich Wege öffnen, wie im ersten Schritt denjenigen Kräften, die offen gegen deutsche Interessen arbeite(te)n, der Prozeß gemacht werden kann.
Da gibt es eine Menge, was in Frage kommen könnte. Aber das wäre wieder reine Spekulation. Schaunmermal.
---
Noch eine Anmerkung zu #57.272: Vulkane sind die hauptsächlichen Treiber für Klimaänderungen, nicht nur in die kalte, sondern auch in die warme Richtung. Es gibt nämlich zwei Vulkantypen. Es gibt auch weitere Faktoren, aber Vulkane haben mit Abstand den größten Einfluß. Wer ½Stunde Zeit hat: https://youtu.be/GyZDf3kMvwo (startet an der Stelle, wo es um die Erwärmumg geht, es lohnt sich aber unbedingt, das ganze Video zu schauen).