Eine „Neue“ die Hilfe sucht ;-)

  • Hallo ins Forum,


    ich bin ganz neu hier und bin durch Zufall auf das Forum gestoßen.
    Ich habe folgendes Problem, ich habe hier einen tollen Ehering rumliegen mit 11 Brillis und die Ehe war nicht wirklich toll. Nun möchte ich mich von dem Ding gerne lösen und mir mit dem Erlös was gutes tun.
    Doch wo am besten hin wenden? Und was kann ich erwarten?
    leider habe ich das Zertifikat nicht mehr.... kann man dieses beim Juwelier der verkauft hat nochmal anfordern?
    vielen Dank schon mal im Voraus und bitte steinigt mich nicht, wenn ich hier gänzlich falsch bin.... :whistling:


    Und wie kann ich hier noch Bilder anhängen 8|

  • Bin leider kein Fachmann für Eheangelegenheiten [smilie_happy]


    Bild einfügen Klick dann hochladen und wahlweise einen von den Beiden Link,s kopieren und in der Antwort einfügen fertsch isses.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Vielleicht ist ein Schmuckforum besser: https://www.goettgen.de/schmuck-foren/forum4.html
    Ein Goldaufkäufer würde nur den reinen Preis für Gold geben, die kleinen Brillianten sind praktisch wertlos.
    Also wird das eine eher enttäuschende Sache.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vielleicht nicht pekuniär dafür aber emotional befreiend [smilie_love]


    Und der POG (Goldkurs) ist ja aktuell gut.


    PS: Du kannst auch Bilder von Deiner Festplatte hochladen, im GS-Editor das 5. Symbol von rechts "Bild"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • … oder in einem Heiratsforum?


    Das scheint ja ein Serienprodukt zu sein, so dass man dass männliche Gegenstück nachkaufen könnte. Gravur kann man rauspolieren. Vielleicht findet sich ja einer, der 20%-30% unter dem Listenpreis zahlen würde, wenn das Originalteil noch ohne Abnutzungen ist ..?


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • PS: Du kannst auch Bilder von Deiner Festplatte hochladen, im GS-Editor das 5. Symbol von rechts "Bild"

    Wenn die Bilder nicht zu groß sind geht auch Copy and Past.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ch habe folgendes Problem, ich habe hier einen tollen Ehering rumliegen

    Ich hatte vor exakt einem Jahr ein ähnliches Problem, allerdings betreffend eine Damenarmbanduhr aus einer Erbschaft.


    Schmerzliche Mitteilung an dich: du wirst nur den Materialwert kriegen.

  • selbst 50% vom Neupreis wäre noch ein sehr guter Erlös im Vergleich zu dem Goldwert
    man muß ja sehn, daß es für einen potenziellen Gebrauchtkäufer letztlich nur 25% wären, weil der 2. zum Normalpreis nachgekauft werden muß
    dazu natürlich noch das Theater, jemanden zu finden, der nicht nur kein ideelles Problem mit einem gebrauchten Ring aus einer gescheiterten Ehe hat, sondern dem genau dieses Modell gefällt (trotz des Preises für den nachzukaufenden Ring) UND, dem der Ring auch noch paßt
    Größeneänderungen sind bei solchen Trauringen sehr aufwändig


    wiegen,
    maximal möglichen Goldankaufspreis ergoogln (Tip: marin)


    und bei Kleinanzeigen mit 50% des Neupreises und Größenangabe versuchen (und mal schauen, ob Gegenangebote überm Goldwert kommen)
    der Goldankauf läuft nicht weg und die Zeit spielt mit dem steigenden Goldpreis für dich

  • oder gar die Trägerin ;) [smilie_blume] :D "Männer gibt es wie faules Obst, nur den richtigen gibs nur €inmal" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • […]

    Abgesehen von ein paar Ausnahmen (Rolex und Moden wie Breitling) sind die 50% schon weg wenn das… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A