Bitte um Empfehlung eines Online Brokers bzw. Onlinekontos

  • Ich muss meine anfänglich gute Meinung über AGORA revidieren.
    Nachdem plötzlich unerklärlich Zinsen bei mir abgebucht wurden (obwohl mein Account gut im Haben war) habe ich recherchiert. AGORA gehört zur gleichen Gruppe wie LYNX > Interactive Brokers (IB)
    Diese sitzen mal in England, Canada, mal in den USA, wo der Hauptsitz ist, wird nicht klar.
    Kurzfazit: "Broker" wie AGORA oder LYNX sind quasi nur Vertriebspartner, die die Softwareplattform von IB nutzen. Wie es juristisch somit im Crashfall aussieht, kann ich mir gut vorstellen. Dann hast halt einen Vertrag mit Lynx, Pech gehabt...


    Nun wollte ich mein Konto bei Agora kündigen - das geht ähnlich leicht, wie bei einem Buchklub....
    Direkt aus dem Agora-Supportchat... sagt mir der Mitarbeiter, das sie damit nix zu tun haben.


    Mein Bauchverdacht - obwohl die Kern-Firma (IB) schon längere Zeit im Markt ist, ca 8 Milliarden verwaltet, ist die Struktur schlimmer verschachtelt, als Wirecard es war....
    Wenn es da knallt, sieht niemand sein Geld wieder!

  • Zwei Erfahrungen:


    :cursing: :wall: Onvista wirbt mit Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag - dafür hab ich nicht den Kurs vom Tag der Ordererteilung (war vor 8:00) bekommen, sondern angeblich ist die Order erst ein oder zwei Tage später ausgeführt - zum 1,5 % höheren Kurs


    :thumbup: :rolleyes: Ich hab´ über Captrader eine Aktie in MEXIKO gekauft - die Order wurde in ca. 25 (!!!) Einzelausführungen zerhackt - Gebühren waren trotzdem nur ca. 0,25 %

  • Smartbroker wird sich nach der Kundenaquise auch mit den Gebühren was einfallen lassen.War fast bei jedem Broker bis jetzt so.


    Ja, ist eine ganz normnale Werbestrategie. Anstatt Werbung zu schalten,
    vorübergehend günstige Preise anbieten.

  • Zwei Erfahrungen:


    :cursing: :wall: Onvista wirbt mit Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag - dafür hab ich nicht den Kurs vom Tag der Ordererteilung (war vor 8:00) bekommen, sondern angeblich ist die Order erst ein oder zwei Tage später ausgeführt - zum 1,5 % höheren Kurs

    Moin,


    hast Du die Fonds direkt an der Börse gekauft? Ansonsten ist es vollkommen normal, dass die Fondspreise (keine Kurse!) mit T+1 oder mit T+2 abgerechnet werden. Das hat nichts mit dem Broker zu tun. Auch nicht mit der Uhrzeit der Orderabgabe. Es ist vollkommen egal, ob 8 Uhr morgens oder 15 Uhr nachmittags, es muss nur vor Orderschluss an dem Tag erfolgen (häufig 16 Uhr).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie war das mit Banken und Fonds die auch Aktien, die ihnen nicht gehören, verleihen?
    Man nennt das Leerverkäufe.


    Steht im Kleingedruckten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Broker, weil mir bei Comdirect die Clearstream-Gebühren auf den Nerv gehen, die offenbar von anderen Banken nicht erhoben werden. Bei jedem Kauf-/Verkauf der meisten Auslandsaktien pauschal 2,90.-, das summiert sich im Laufe des Jahres zu einer nicht unerheblichen Summe... zusätzlich zu den mind 9,90.- Grundgebühren, die heutzutage ja auch kein Sonderpreis mehr sind im Branchenvergleich.


    Es gibt ja ständig neue Broker auf dem Markt, die mit ausgesprochen geringen Gebühren werben. Hat jemand schon Erfahrungen mit "Smartbroker" gemacht? Bei der Depoteröffnung soll es hier und da zu langen Wartezeiten gekommen sein, weil die wohl mit hohem Neukundenaufkommen zu tun haben, aber bzgl der Gebühren finde ich die interessant, und eine Hotline gibt es auch an 6 Tagen...


    Finanzen.net hat mittlerweile auch einen eigenen Broker, leist sich auch gut (5.- pauschal/Trade):
    https://www.finanzen-broker.ne…ab1601&utm_content=button
    Hat jemand hier Erfahrungen?

  • bin nun seit ein paar Monaten bei Smartbroker und bereue den Wechsel nicht im Geringsten! Kann ich wärmstens empfehlen.

    nach kurzer Recherche erscheint mir Smartbroker eine super "Allround-Alternative" zu sein, den werde ich wohl mal ausprobieren.... in der Hoffnung, dass deren Gebührenstuktur nicht nur ein Lockangebot ist, sondern dauerhaft Bestand hat.

  • Moin,


    hast Du die Fonds direkt an der Börse gekauft? Ansonsten ist es vollkommen normal, dass die Fondspreise (keine Kurse!) mit T+1 oder mit T+2 abgerechnet werden. Das hat nichts mit dem Broker zu tun. Auch nicht mit der Uhrzeit der Orderabgabe. Es ist vollkommen egal, ob 8 Uhr morgens oder 15 Uhr nachmittags, es muss nur vor Orderschluss an dem Tag erfolgen (häufig 16 Uhr).


    Grüße
    Goldhut

    Also eigentlich gibt´s klare Regeln - Kauforders bis xx Uhr (Regeln legt die Fondsgesellschaft fest) werden zum offiziellen Ausgabekurs des Tages umgerechnet (meist gegen 16:00)! Alles andere ist wohlwollend betrachtet Schluderei (Bank/Broker ist zu faul, die Order weiterzugeben). Da das ganze wohl automatisch per EDV abläuft (und nicht per Brief) - meine Meinung: es wird gezielt ein schlechter Kurs weitergegeben :wall: :wall: und der Gewinn abgezockt!

  • Frage zu Captrader /IB: weiss jemand, wie man sich da die Berichte mit "First In First Out" (FIFO) ausdrucken lassen kann? In meinem Jahreskontoauszug steht Steuerbasiswahl Last In First Out (LIFO). Der telefonische Support bei Captrader konnte mir leider nicht sagen, wie man das ändern kann.


    LG


    Liberty

  • Die Depots die man über die Captrader GmbH eröffnet, werden tatsächlich bei der IB UK Ltd. in Großbritannien eröffnet und auch dort geführt. Die Captrader GmbH ist nur eine Art "Reseller" im eigenen Haus für den deutschen Markt. Evtl. ist FIFO für in Großbritannien geführte Depots steuerlich weniger relevant, so dass diese Darstellung nicht einstellbar ist.

  • beachtet wo die Aktien gelagert werden .... wenn ich bei Ing in Kanada kaufe kann ich diese auch in Deutschland verkaufen ...bei den meisten Brokern geht das nicht ....

    Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh - Henry Ford

  • Ich glaube ja die bekommen ihre Kohle immer... entweder über große spreads an deutschen Börsen oder eben über ungünstige Währungskurse an den internationalen Börsen...


    Welchen Broker nehmt ihr für Australien? ?)
    Da geht bei flatex leider gar nix.


    Viel Erfolg und Grüße
    Minehunter :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A