Bitte um Empfehlung eines Online Brokers bzw. Onlinekontos

  • Hallo Forumsfreunde,
    mein Depot mit Schwerpunkt Minenwerte habe ich bei meiner "RV-Hausbank". Diese ist gut aber nicht günstig :rolleyes: Dazu ist das Brokerage Tool (GENO Broker) gefühlt aus dem letzten Jahrhundert. Ich handele jedoch eher selten, kein Trading, die Ausrichtung ist langfristig, z.B. Novagold, Gold Fields, Pan Am Silver usw. Daher kann ich damit gut leben.
    Ich suche jetzt nach einem Onlinekonto speziell um ETF zu handeln, da diese bei meiner Bank mit relativ hohen Gebühren zu Buche schlagen, aktuell möchte ich ZKB GOLD ETF - AA CHF DIS A1JMX0 kaufen. Einen besonderen Service brauche ich dabei nicht.
    Vor vielen Jahren hatte ich ein Konto bei der Comdirect und war eigentlich zufrieden. Ich suche: günstig, zeitgemässe Bedienungsoberfläche usw. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vorab schon mal Danke für jeden Tipp.

  • Ich schließe mich der Suche an, habe allerdings bisher keine Erfahrung mit Aktien. Gibts da ein Tutorial?
    Möchte erstmal nur ein bisschen spielen, also kaufen, verkaufen.... nicht so als langfristige Sache. Wäre da über Empfehlungen auch dankbar.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Leute die wirklich Geld haben "machen" in Immobilien, Kunst, Diamanten und natürlich Gold und Silber.


    Aktien = ...von Merz & Co gepuschte Zettel, die jetzt zu Höchstkursen ans Volk gebracht werden, und beim Crash für fast Nichts wieder eingesammelt werden.

    hmmm:


    An Leuten, die wirklich Geld haben, fallen mir spontan Bezos, Buffet, Gates ... ein (Die haben Aktien!)


    Mit Aktien KANN man Geld verdienen.


    Kunst, Diamanten und anderes "Geraffel" mit Transaktionskosten von 20-50% ist keine Geldanlage! Daran verdienen - von Ausnahmefällen abgesehen - nur Hersteller, Auktionshäuser und Händler.

  • ich schrob letzte Woche, dass ich mit Consors zufrieden bin.
    Und das auch letztes Jahr und vorletztes Jahr.


    Es gibt viele Diskussionen hier


    Ciabatta isch schwöe


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich kann Tulius zustimmen,


    ich bin auch seit Jahren bei Consors und Comdirect.
    Bei beiden kann man sehr gut mit Aktien, ETFs und Derivaten handeln.
    Auch Sparpläne gibts von günstig bis kostenlos. Dazu noch öfters Aktionen für kostenloses handeln.
    Bei Comdirect kann man auch Derivate auf Amerikanische Aktien handeln, dies geht nicht bei Consors.


    Die eigenen freien TradingTools sind ok, aber nicht der Hammer.
    Dafür kann man mit beiden über https://www.guidants.com/de/ gehandeln.
    Diese Platform (ich habe die kostenlose Version) finde ich sehr gut.


    Ich hatte früher Onvista, bin vor 2 Jahren dort weg.


    VG, Skydark

  • @Tulius,
    Danke, das ist mal eine klare Aussage. Mit Consors habe ich mich seit Jahren nicht mehr beschäftigt. Die Seite gefällt mir schon mal, informativ und übersichtlich. Die Konditionen scheinen auch gut zu sein, zumindest für Neukunden. Eine Art Musterdepot um zu sehen wie die Buchungsmaske und die Depotführung ausschauen habe ich nicht gefunden. Habe ich etwas übersehen?


    Ich würde mir dies gerne vorab ansehen da ich bei oder mit Geno Broker ein gebranntes Kind bin.


    Danke und Gruss

  • ich schau die Tage mal
    Musterdepot :hae:


    Habe gehört, dass man bei genobroker Gazprom in Moskau handeln kann?
    Habe bei einer Anfrage keine Antwort dort bekommen.
    Weissu was?


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Mein Depot ist bei einer RV-Bank. Zumindest bei deren GENO Version ist dies definitiv nicht möglich, habs eben versucht. Claus Vogt von "Krisensicher Investieren" hat seit 6/19 einen Gazprom ADR im Dynamischen Depot und empfielt dafür als Börsenplatz Xetra, geht natürlich auch Tradegate:


    GAZPROM PJSC NAM.AKT.(SP.ADRS)/2 RL 5 - WKN:903276 ISIN:US3682872078 Symbol:GAZ

  • Mahlzeit,


    ich freunde mich auch gerade mit dem Gedanken an russische Aktien zu erwerben.
    ADR, welche über meine Hausbank(Depot) orderbar wären, will ich nicht.


    Kann mir jemand einen Online Broker empfehlen, wo dies möglich und "seriös" ist?


    Kennt sich jemand mit eToro aus, ist es damit möglich?


    Gruß: Sirvival

    • Offizieller Beitrag

    Bei IB muss man beachten, dass der Aktienanleger die Währung, in welcher eine zu kaufende Aktie gehandelt wird,
    zuerst kaufen muss!


    Ansonsten wird man mit einem verzinslichen Kredit in dieser Währung gesattelt!!


    Ich finde das absolut idiotisch! Alle übrigen Broker/Banken, die ich kenne, machen diesen Umtausch automatisch! Bin seit über einem Jahr am streiten mit denen...


    LF

  • finde ich praktisch, kann das depot über meine fremdwährungskonten füttern...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde mich im Sommer mal intensiver mit dem Thema beschäftigen. Ich wollte auch nur mal ein bisschen anfangen zu spielen, also vielleicht um die 10000,- zum Anfang.
    Wobei ich echt froh bin, dass ich keine Ahnung davon habe, sonst wäre ich zum Zeitpunkt meines Posts mit 10K eingestiegen und dann kam ja... Corona als Krise.
    Also vom Timing her war es schonmal der perfekte Start, etwas nicht zu tun! [smilie_happy] :thumbup:
    Ich bleib dann erstmal noch bei EM, da bin ich seit 25 Jahren und kenne mich ein wenig aus. Frauen, Alkohol.. nur Verluste. EM hält sich ganz gut.
    Wein trinkt mir die Frau weg, Whisky trinke ich weg.. nichtmal Pfand auf den ollen Flaschen :thumbdown:


    Aber du hast meinen Grundgedanken schon verstanden- sinnloses Kaufen und Verkaufen war so meine Idee :thumbup: dachte mir schon, dass die Idee nicht so gut ist ;- )
    Ich beschäftige mich echt mal intensiver damit, evtl. sind auch die Minen was für mich. Ich guck mir noch ein paar Charts von @woernie an, die finde ich auch als Noob immer sehr interessant und gut kommentiert.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • @Deichkind26603
    Ganz simpel. Gold ist einfach immer werthaltig.
    Vergiss das zocken an der Börse, wozu?
    Brauchst Du Geld?
    Brauchst Du Erfolge?


    Was brauchst Du wirklich?


    Die Zeit verrinnt und je älter Du wirst, desto weniger willst Du Deine Lebenszeit in Idioten oder Zockerei spenden.
    Prüfe Dich - was brauchst Du?


    Das ist durchaus spirituell gemeint.


  • Das ist weniger eine Frage von Idiotisch oder nicht, sondern mehr eine Frage, was man will. Ich kenne kein besseres System als IB, wenn man als Privatanleger professionell handeln will. ABER: Das setzt voraus, dass man schon mal vor einem Handelsschirm gesessen hat, im Thema Margining firm ist, versteht wie ein Orderbuch zu lesen ist, versteht was eine contract size ist und - ja - die Währung hat, in der das Papier an dem Börsenplatz gehandelt wird. Unschlagbar günstig, wenn Du viele Transaktionen in kurzer Zeit machst und dem Thema Börsenhandel professionell nähern willst. Und: Du kannst direkt Kontrakte Short gehen, nahezu auf alles, und kannst Optionen schreiben (was umso mehr bedeutet, das man versteht, was man da tut). Über das Cash Settlement im Rahmen des Marginings ist das Kontrahentenausfallrisiko nahezu weg (Riesennachteil der in D verfügbaren Short-Zertifikate).


    Dass das manche unbequem finden, kann ich ebenso verstehen. Deutlich wichtiger - und unbequemer - als den vorherigen Währungsumtausch finde ich allerdings die (fehlende) automatisierte Steuerberechnung. Das bedeutet Du musst - wenn Du es legal machst - Dir nebenbei eine eigene Buchführung aufbauen. Fussballvereinspräsidenten sollen dabei schon mal den Überblick verloren haben mit unschönem Ende.


    Also Fazit: Wenn Du ein paar Aktien kaufen willst und lange liegen lassen, mach das nicht über IB, es lohnt den Aufwand nicht. Wenn Du Zugriff auf direkt gehandelte Finanzinstrumente haben willst und bereit bist, viel Wissen aufzubauen, überlegs Dir.


    Wünsche gute Deals.

Schriftgröße:  A A A A A