Alfons Gold und Rohstoffthread

  • fritz das denke ich mir auch bezüglich Wirecard. Die werden wieder kommen und ja bei Bonterra hoffe ich auch auf höhere Goldpreise, damit die Gurke endlich anzieht. Mit aktuell 2000 € Verlust verkaufe ich nicht.


    Aber bezüglich Kirkland bist Du zu pessemistisch wie ich finde. Ich glaube nach all den vorliegenden Informationen wird uns Fosterville noch viel Freude bereiten. Wir brauchen hier noch Geduld. Die sind schon evtl. auf eine neue hochgradige Zone gestossen. Wenn das so zutreffen sollte, werden wir noch dieses Jahr darüber Informationen erhalten. Desweiteren sind wir massiv unterbewertet wie ich finde, wenn wir uns mit Agnico Eagle vergleichen. Die stehen aktuell glaube ich bei über 90 cad.
    Wichtig ist das man sieht das auch die Detourmine bei den Preisen eine Cash Kuh sein wird und die Kosten sollen ja noch in den nächsten 3 Jahren auf insgesamt ca. 800-900 US Dollar gesenkt werden. Das sind vom heutigen Niveau aus 200-300 US Dollar pro Feinunze weniger und dann noch das ganze Explorationspotential bei Detour. Eine Zone ist ja dort nachweislich eher High Grade und die Macassa Mine wird durch die Erweiterung jetzt ungefähr ein Jahr früher starten können.
    Mit einem steigenden Goldpreis sollte sich das irgendwann im Kurs mal bemerkbar machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    heute ein interessantes Video mit einigen Fakten zu den USA. Anschauen lohnt sich.

  • Heute habe ich mir noch 5000 Aktien von Kingston Resources für 0,132 euro cents gekauft und 12500 Aktien von Abcourt Mines für 0,085 cad cents.
    Kingston ist aktuell noch günstig bewertet und hat schon über 2,2 Millionen unzen nachgewiesen. Dazu auch sehr hochgradige Bohrergebnisse. Aktuell wird die Firma mit 33,5 Mio AUD bewertet. Das ist nicht viel und laut Präsentation der 2 günstigste Wert bezogen auf die Resourcen. Von diesen sind schon 1,55 Mio indicated. Dazu hat eine australische Bank ein erstes Kursziel von 0,85 aud ausgerufen.


    Abcourt Mines ist ein kleiner Gold und Silberproduzent der im abgelaufenen Quartal auch einen kleinen Profit erreicht hat. Auch hier haben wir eine sehr günstige Bewertung vorliegen. Mittlerweile wurde die Mine wieder angefahren, nachdem Corona aufgetaucht ist. Bei den aktuellen und in der Zukunft weiter steigenden Edelmetallpreisen sehe ich hier eine Vervielfachung des Kurses vom jetzigen Niveau.


    Dazu noch vor ein paar Tagen die Euro Sun Mining 5000 Aktien zu 0,296 euro cents erworben. Denke sollte das Projekt wirklich kommen und Sie im nächsten Jahr die Mine bauen, haben wir hier doch eine sehr große Unterbewertung bei ca. 10 Millionen Unzen Gold und sehr viel Kupfer. Klar aktuell ist Kupfer uninteressant, aber das wird sich auch wieder in den nächsten Jahren ändern. Desweiteren wird für die grüne Revolution viel Kupfer benötigt und es gibt aktuel kaum neue größere Kupferlagerstätten.


    Das wäre auch deutlich niedriger möglich gewesen. Man hätte nur 2 Tage noch warten müssen, aber nein ich wollte ja unbedingt schnell reinkommen, da man ja was verpassen könnte. Geduld ist eine Tugend, die bei mir in diesem Bereich beim Kaufen selten gelingt. Nur beim verkaufen ist es genau umgekehrt. Das muss noch deutlich besser werden.

  • @Alfons07


    Hast du die Neuigkeiten von Nova Minerals gelesen:


    https://backend.otcmarkets.com…ws/document/41814/content


    Die haben wohl noch tiefer gebohrt und gleiche/ähnliche Schichten entdeckt wie auf der 200m tiefe, momentan gibt es einen Trading stop bis Dienstag, Optimisten erwarten kleinen Sprung in Preis.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nein Lukas 21 . ich habe nur den Trading Halt mitbekommen. Das hört sich doch interessant an und ist allemal besser als ein Private Placement zum jetzigen Kurs, ohne die aktuellen Bohrergebnisse zu Wissen. Das könnte tatsächlich einen kleinen Sprung verursachen.

  • Meine Meinung zum Thema Deflation aktuell.


    Dieses Jahr spielt das nicht so die Rolle, genauso wenig wie es
    letztes Jahr war. Wir haben desweiteren eine Ausnahmesituation an der
    Börse. Crash, Epedmie weltweit und eine weltweite Wirtschaftskrise gab
    es ja noch nie. Dazu eine hohe Verschuldung die zuletzt so hoch war wie
    im 2 Weltkrieg. Dazu Nullzinsen und Negativrenditen weltweit und in
    den USA. Deswegen spielt das meiner Meinung nach keine so große Rolle
    jetzt bei den Edelmetallen. Aber vom Mainstream wird es immer wieder
    nachgeklappert.
    Meine größte Sorge ist dieses Deflationsszenario das
    es eigentlich nicht gibt. In diesem Fall könnte Gold und die Minen und
    Explorer wiederholt böse abschmieren.
    Denn Deflation setzt folgendes
    voraus. Die Leute und die Firmen haben kein Geld, es wird nicht
    konsumiert und die Preise fallen. Dieses Szenario exestiert für mich
    aber aktuell nicht, sondern die Staaten haben aufgrund der Epedemie den
    Leuten und den Firmen zum Teil untersagt Ihrer Arbeit nachzugehen und
    Geld zu verdienen. Aus dem Grund gibt es keine Nachfrage und viel
    weniger Angebot. Dieses Szenario wurde aber künstlich erzeugt, Das
    bedeutet ohne Corona hätten wir diese Krise jetzt noch nicht. Diese
    Krise würde ansonsten noch kommen, jetzt aber noch nicht und das
    vergessen die meisten Leute. Selbst Dirk Müller hat gesagt das diese
    Krise ansonsten noch hätte erst in Jahren kommen können. Den die
    Probleme sind ja seit Jahren bekannt und es wird immer nur schlimmer,
    aber das die Wirtschaft innerhalb von ein paar Wochen ohne Corona
    zusammengeborchen wäre ist quatsch. Das ist zumindest meine Meinung,
    Vor
    allem fallen die Preise für alltägliche Lebensmittel und Mieten noch
    nicht. Es wird sogar teurer. Auch das fliegen ist aktuell viel teurer
    als vorher.


    Dazu werden die Systeme mit frischen bedruckten Papiergeld weltweit geflutet werden.


    Das Argument das viele Menschen in den USA kein Geld haben zieht bei mir auch nicht weil, diese Menschen vorher auch schon kein Geld hatten, Geschweige den irgendwelche Rücklagen. Desweiteren hat Herr Fugmann eine super Graphik gezeigt, wo man sieht das der gesteigerte Konsum in den USA in den letzten 20 Jahren hauptsächlich von den oberen 10 % der Menschen in den USA getragen wurde und jetzt schaut Euch mal an wie die Löhen trotz 30 Millionen Arbeitslosen hochgegangen sind. Das bedeutet für mich leider das es auf diese 30 Millionen hauptsächliche Sklavenarbeiter und Minijobber überhaupt nicht ankommt. Wir reden ja bisher von den gefeuerten in den USA. Es klingt halt immer in der Presse und in der Öffentlichkeit gut. Genauso wie hier in Deutschland. Den unbefristeten Angestellten und Arbeitern der großen Konzerne geht es meistens noch gut. Sie verdienen gutes Geld und haben bisher hohe Prämien bekommen. Wenn diese Leute ein wenig weniger haben, geht die Welt nicht gleich unter. Die Massen in Deutschland haben nie wirklich viel Geld verdient, den Deutschalnd ist vergleichsweise ein Billiglohnland wenn man das mit anderen hochentwickelten Staaten objektiv vergleicht. Genauso wie in den USA halten diese Arbeiter und Angestelltengruppen die Löhne im Durschnitt über 3000 € in Deutschland. Wenn man sich dagegen das Medianeinkommen ansieht dann sind wir ungefähr bei 1700-1800 € und das ist nicht viel, für einen Exportweltmeister. Aber neben der hervorragenden Qualität der deutschen Produkte basiert dieses Erfolgsgeheimnis auch auf niedrigen Löhnen und das ganz offiziell.
    Meine Meinung nach wird extra viel Panik geschürrt damit die großen Firmen sich wieder mit großen Mengen Steuergeld wieder vollsaugen werden und es dann auf das Corona Virus wieder schieben werden. Genauso wird dieses Spiel jetzt vor allem in Europa und den USA gespielt. Fast alle großen Zombieunternehmen und Banken werden wieder gerettet werden. Die einzigen die wirklich auf der Strecke bleiben werden sind die kleinen Selbständigen und die mittleren bis kleinere Betriebe. Das ist die große Schweinerei was wieder passieren wird. Durch diese Krise wird die nächste bisher größte Umverteilung des Vermögerns von unten nach oben weltweit stattfinden und die Leute sind so indoktriniert das Sie es nicht merken und in der Mehrheit wie hier in Deutschland mit der Regierungspolitik zufrieden sind. Ein großes Fakespiel für mich.

  • Gwen Preston


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genauso wird dieses Spiel jetzt vor allem in Europa und den USA gespielt. Fast alle großen Zombieunternehmen und Banken werden wieder gerettet werden. Die einzigen die wirklich auf der Strecke bleiben werden sind die kleinen Selbständigen und die mittleren bis kleinere Betriebe. Das ist die große Schweinerei was wieder passieren wird. Durch diese Krise wird die nächste bisher größte Umverteilung des Vermögerns von unten nach oben weltweit stattfinden und die Leute sind so indoktriniert das Sie es nicht merken und in der Mehrheit wie hier in Deutschland mit der Regierungspolitik zufrieden sind. Ein großes Fakespiel für mich.

    Ich habe den Eindruck, dass die Unternehmen in Deutschland besonders stark vom Staat unterstützt werden. Bsp.: KfW Kredite. Der Rückgang des Wirtschaftswachstums ist im Vergleich zu anderen Ländern relativ gering.

  • PDAC 2020 ist schon länger her. Kann aber noch informativ sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • richtig Nicco. Vor allem eigentlich kerngesunde Unternehmen saugen sich mit Milliarden von Euros voll und nutzen das Kurzarbeitergeld aus.
    Gestern gelesen das für die meisten Arbeitnehmer die Kurzarbeitgeld bekommen, für 2020 eine Steuererklärunf fällig wird. Die meisten wird geschrieben werden nachzahlen müssen. Schweinerei. Erst einzahlen und dann bekommt man es hinterum über die Steuer wieder evtl. abgezogen. Das passiert den großen Firmen so nicht.

  • Liquidität ist für die Unternehmen in der ersten Phase der Krise sehr wichtig. Da habe ich den Eindruck, dass die Maßnahmen des Bundes richtig sind. Die anderen "Probleme" sind sekundär und können später geklärt werden.

  • Das Unternehmen Geld bekommen ist ja richtig Nicco, allerdings bekommen zu viele Firmen Geld die bisher sehr gut verdient haben und ansonsten nur Dividenden, Bonis und Aktienrückkaufprogramme gestartet haben. Egal ob hier in Deutschland oder in den USA.
    Schliesllich schaffen die kleinen und mittleren Betriebe in Deutshland die meisten Arbeitsplätze. Diese haben aber auch nur eine kleine Lobby. Diesen Firmen und den kleinen Selbstständigen müsste man mehr helfen meiner Meinung nach. Aber insgesamt gebe ich Dir recht, macht es der Bund in Deutschland besser als die meisten anderen Länder in Europa und den USA. Wir kommen trotz der ganzen Probleme deutlich besser durch die Krise und haben auch meistens mehr Freiheiten als unsere Nachbarn, mal von wenigen Ausnahmen abgsehen.
    Mit Asien können wir uns nur schlecht vergleichen, da andere Gesellschaftstrukturen vorliegen und dort sehr viel weniger Freiheit und Individualität exestiert. Das man in diesen Ländern fast komplett überwacht wird ist dort auch schon Alltag.

  • schau mal Nicco bin heute zufällig auf diese Firma gestoßen. Die gehören zur Lundin Gruppe. Diese haben ein sehr großes Gold und Kupferprojekt in Argentinien. Das kann noch sehr interessant werden. Die Firma kommt bei mir auf die Beobachtungsliste. Bin aktuell komplett investiert und jetzt müssen mal Gewinne realisiert werden, bevor ich was neues Kaufen werde.


    https://www.josemariaresources.com/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kingston Resources

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abcourt Mines

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A