Alfons Gold und Rohstoffthread

  • Thema Wirecard


    die nächste Episode ist eingeleitet. Nachdem bisher immer bei der Gegenseite die Polizei oder Staatsanwalschaft einmarschiert ist, passiert es jetzt erstmals bei unserer Wirecard. Ein echter Wirtschaftskrimi in vielen Akten, aber so wie ich es mittlerweile sehe, nähern wir uns doch langsam dem Ende entgegen. Ausschliessen kann man hier zwar nichts mehr, aber wenn dieser ganzer Komplex abgearbeitet wurde(das kann noch dauern) sollte Wirecard wirklich dann mal sauber dastehen.
    Man sieht ja das trotz aller Unkenrufen das, dass Geschäft weiterhin brummt und Sie gerade in den letzten 2 Jahren große Geschäftspartner auch aus Deutschland sich geangelt haben. Das ist eigentlich der Punkt neben dem Kauf von Braun(Aktien) der mich objektiv weiterhin positiv ans Unternehmen Glauben lassen kann, was die erfolgreiche Geschäftstätigkeit und das weitere Wachstum angeht. Desweiteren ist Wirecard innovativ weil Sie immer nach neuen Sachen und Verbesserungen für das Geschäft schauen und entwickeln.
    Auch auf der administrativen Seite scheint langsam sich ein Wechsel und eine große Veränderung zu entwickeln, damit in Zukunft sowas nicht mehr vorkommt. Auch das ein anerkannter Amerikaner diesen Compliance Vortandsposten erhält finde ich gut. Ist vor allem für ausländische Investoren ein positives Zeichen. Ansonsten müssten wir Kriminalisten werden um hier zu investieren.
    Zur aktuellen Situation kann ich nur sagen das Wirecard und Braun so wie es scheint, mal wieder in mehrere unappetitliche Fettnäpfchen getreten sind, die diesmal sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können.

  • https://www.youtube.com/?pbjreload=101
    Laut Sprott können evtl. nächste Woche erste Bohrergebnisse von Tudor veröffentlicht werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann Sovereign Metals davon profitieren ? Sie haben ja neben der aktuell bearbeiteten Rutilliegenschaft ein sehr fortgeschrittenes Graphit Projekt noch am Start. Dieses wurde aufgrund der schwierigen Situation für Juniordeveloper im Graphitsektor still und leise auf die lange Bank geschoben.
    Seit man sich mit Rutil beschäftigt ist der Kurs vergleichsweise gut angezogen und Sprott als neuen Investor hat man dazu gewinnen können. Fürs erste war der Schwenk meiner Meinung nach richtig.
    https://www.miningscout.de/blog/2020/06/ 03/klimaschutz-treibt-kupfer-nachfrage/

  • Überschussliquidität treibt die Börse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hannes Zipfel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.blaschzokresearch.…ere-auch-in-krisenzeiten/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kingston Resources um 10000 auf jetzt knapp 17000 Aktien aufgestockt. Argo Gold heute 6000 Aktien für 0,121 euro cent gekauft. Für mehr hat es nicht gelangt.
    Die Summe hat für Fenixco Gold nicht mehr gelangt. Diese Käufe und
    auch metallic Minerals muss ich auf später verschieben.
    Bezüglich
    Argo wollte ich die ja schon vor ein paar Wochen kaufen. Das ging aber
    beim Cape Trader nicht weil der Wert zu klein ist und an der CSE
    gehandelt wird.
    War sehr ärgerlich da ich diese fast 50 % günstiger und mehr hätte Kaufen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Verkaufsliste stehen wieder Euro Sun Mining. Der manager kommt mir da nicht seriös genug vor. Kann mich aber auch täuschen. Außerdem kann ich fast keine weiteren Infos zu der Firma und zum Projekt finden, obwohl das Projekt mir schon lange bekannt ist. Kann das nicht nachvollziehen. Warte aber mindestens auf Einstandkurs.
    Bonterra genauso. Allerdings wird zum aktuellen Kurs nicht verkauft.
    Otso angeblich Produktion erst im nächsten Frühjahr 2021. Wegen Verzögerungen, Covid 19 und der Dunkelheit im Winter dort. Warte aber vorher erst die Nachricht ab. Dann erst Wiedereinstieg zum Jahresende, wenn klar wird wann die anfangen werden mit der Produktion.

  • vom April. Rohstoffausblick für 2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gold ist kein Investment sondern ein Hedge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sprach gestern über die Minenindizies und die beiden GDX sowie GDXJ.
    Die sind jetzt rein charttechnisch fertig mit der Korrektur. Alles
    weitere hängt vom Goldpreis ab. Desweiteren gehört zur Wahrheit das
    trotz Corona das Volumen seit März stark abgenommen hat. Sieht man schön
    am S&P 500, mit wie wenig Geld aktuell Bewegungen ausgeführt werden
    können. Desweiteren scheint es so das trotzdem viele institutionelle
    Investoren die Bücher vorerst geschlossen haben und in den Sommerurlaub
    sind. Wo dieser auch sein mag. Gestern habe ich mir die Goldpräsentation
    von April angeschaut. Da hat der Florian Grummes ein Set up gegeben. Er
    hatte bisher recht. Er sagte maximal bis 1800 US Dollar und dann
    erstmal eine größere Korrektur. Die hatten wir ja schon bis 1450 US
    Dollar. Desweiteren sagte Er das Gold sich bis ca 1740 US Dollar bewegen
    wird und dann öfters den Kopf daran anstoßen wird. Stimmt bisher. Seit
    dieser Analyse wurden aber ja schon weitere geldpolitische Massnahmen
    ergriffen so das ich eine Korrektur in den nächsten 1-2 Jahren auf das
    Ausbruchsniveau bei ca 1350-1375 US Dollar einfach nicht mehr sehe.
    Deswegen wird Gold auch im weiteren Verlauf des Jahres die 1800 US
    Dollar erreichen und evtl schon knacken. Der Anstieg von 2018 bis heute
    ist schon gewaltig. Um so höher und schneller was steigt, um so
    schneller fällt es auch wieder. Das würde unsere Minen wie im März
    leider wieder zermahlen. Dann lieber volatil aber dann doch langsam
    steigend. Desweiteren hat auch Hr Blaschzok eine Korrektur der Indizies
    HUI und XAU bis maximal in den Bereich von 240-250 Punkten gesehen. Das
    würde also auch passen. Desweiteren steigen ja erst die Großen
    Goldproduzenten und dann erst die mittleren und dann die Kleinen. In der
    Phase wo breit die Explorer und Dveloper am steigen sind, ist noch
    nicht gekommen. Außer man hat sich wirklich die guten und sehr günstigen
    ausgesucht. Die sind ja schon am steigen. Aber diese Phase wird auch
    noch kommen.

  • desweiteren hat der Hedge seit der Euroeinführung doch wunderbar
    funktioniert. Bis heute hat sich Goldpreis in €, in etwa 20 Jahren ca.
    verffünfacht. Aus 50000 euro wären es bis heute ca. 250000 euro
    geworden. Hier sieht man doch das Gold ein super Hedge ist wenn die
    Geldmengr ausgeweitet wird. Auch haben wir bis heute keine
    Hyperinflation gesehen in den letzten 20 Jahren. Also es funktioniert.
    Man braucht halt Geduld und Durchhaltevermögen.
    Desweiteren sieht man an diesem Besipiel das Goldaktien hauptsächlich wirklich nur was nur für Bullenmärkte
    sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der größte Goldproduzent der Welt, der heute nur noch die Nummer 2
    ist hat sich von 2000 - 2020 folgendermaßen entwickelt. 2000 war der
    Kurs bei ca. 16,65 euro und heute bei 21,98 €. Das sagt schon alles.
    Langfristiges halten von Goldaktien lohnt sich nur sehr selten, außer
    man investiert in Bullenmärkten. Da sind wir aber erst noch ganz am
    Anfang. Hier kann man dann mit dem richtigen Timing und der richtigen
    Auswahl ein Vermögen verdienen. Gold dagegen ist halt wirklich
    Wertaufbewahrung und Hedge. Deswegen bittet sich gerade für konservative
    Anleger an, die eh wenig Zeit haben sich in Gold zu angagieren. Macht
    aber nur Sinn wenn man wirklich Vermögen hat und das auch nicht direkt
    für anderen Sachen gebraucht wird. Wenn man aber kein Vermögen hat
    braucht man auch kein Gold sich zu kaufen. Denn wenn ich nur wenig
    Kapital habe, muss ich es ja erst erwirtschaften. Das wiederum
    funktioniert zumindestens bei kleinen Beträgen einfach viel besser mit
    Aktien.


  • GDX und GDXJ



    gestern jeweils mit einem Doppelboden und davon gut nach oben abgeprallt. Dazu der starke Reboubd bei HUI und XAU. Das sieht jetzt wieder echt gut aus für die Goldminen. Sollte der Goldpreis mitspielen könnte es heute die Wende für die Goldminen nach oben gewesen sein.

  • https://www.dollarcollapse.com/great-reset/



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A