Prime Mining - Los Reyes Project - Sinaloa, Mexico

  • Ich traue mir mal, in Zeiten großer Verunsicherung an den Märkten, diesen Wert vorzustellen:


    PRIME MINING (nicht wie oben "Prime Minerals") Link zur Website


    Das "Los Reyes Projekt" in Mexiko wurde letztes Jahr erworben und besitzt bereits 500.000 Unzen.


    Das Team um Andrew Browering (Gründer von Millennial Lithium) und Daniel J. Kunz (letzter CEO Ivanhoe Mines) hat sich das Ziel gesetzt, das Projekt mit geringstem Kostenaufwand innerhalb von 2 Jahren in Produktion zu bringen.


    Interessant und durchaus Seltenheitswert: "Management has spent personal money on the acquisition, Management has yet to draw a salary".


    Aktuelle MK 30 Mio CAD bei 83 Mio ausstehenden Aktien.


    Ich bin gerade, nachdem heute 39m mit 6.75 g/t Gold gemeldet wurden, zu 0.52 CAD eingestiegen.


    Una buena noche!

  • Prime Mining Announces Measured and Indicated In-Pit Oxide Mineral Resource of 19.8 Million Tonnes Containing 833,000 Gold Equivalent Ounces at 1.31 gpt at Los Reyes Project, Mexico


    ...diese Neuigkeit gab es gestern zu berichten.


    Heute über 1.2 Millionen Aktien gehandelt. Aktuell knapp 10% im Plus zu 0,41 CAD.


    Ist hier noch jemand investiert?

  • Zuletzt eine vom Timing her eher unglückliche Kapitalerhöhung. Der Kurs blieb trotzdem recht stabil und immerhin hat man jetzt das Portemonnaie mit gut 10 Millionen CAD gefüllt und kann kräftig explorieren.


    Auf Nachfrage hat Gwen Preston die positive Einschätzung geteilt.

  • Heute wieder 14% im Plus...


    Da hat Prime mit dem Projekt "Los Reyes" einen guten Griff gemacht. Minera Alamos wird sich vermutlich ärgern dieses Projekt so günstig abgegeben zu haben und gleichzeitig, den dafür erhalten Anteil von Prime, zu früh verkauft zu haben.


    Auf Nachfrage beim CEO von Minera zum neuen Besitzer, bekam ich folgende Antwort :


    "I like it Marcel. Great asset. Andy has built a great team. Think they will be able to attract good capital or strategic interest in Los Reyes in this gold market".


    Ist hier noch jemand investiert?

  • Gerade auf Wikipedia entdeckt:


    Pierre Lassonde, ein Pionier der Rohstoffszene (u.a. bekannt durch die "Lassonde Kurve"):



    "Lassonde ist ... immer noch stark am Goldabbau beteiligt. Er ist einer der Hauptaktionäre von Orla Mining, an dessen Gründung er beteiligt war, sowie von Unternehmen wie America Gold and Silver, Prime Mining und Marathon Gold".


    Ein "Ritterschlag" für Prime...wie ich finde! :burka:

  • Nettes Interview meines Freundes Andy heute auf -> EquityGuru.


    Dort heißt es u.a.:


    "This is one of the richest oxide deposits globally. It’s in the top five"..."We expect the AISC (all-in sustaining costs) here will be among the lowest on the planet". … "oxide deposits typically sell for somewhere in the neighborhood $250.00 per ounce these daysless" ..."than 40% of Los Reyes has been systematically explored. But we’re now beginning to think it’s more like 25%"..."But this is one of those assets that have a rare combination of grade, size, and jurisdiction—an asset that could easily get sold. It could attract a takeover bid".



    "Dies ist eine der reichsten Oxidvorkommen weltweit. Sie gehört zu den Top 5" ... "Wir gehen davon aus, dass die AISC (All-in Sustaining Costs) hier zu den niedrigsten auf dem Planeten gehören wird." … "Oxidvorkommen werden heutzutage für irgendwo in der Nachbarschaft für 250,00 USD pro Unze verkauft." ... "als 40% von Los Reyes wurden systematisch untersucht. Aber wir beginnen jetzt zu glauben, dass es eher 25% sind." ... " Dies ist jedoch eines der Vermögenswerte, die eine seltene Kombination aus Besoldungsgruppe, Größe und Gerichtsbarkeit aufweisen - ein Vermögenswert, der leicht verkauft werden kann. Es könnte ein Übernahmeangebot anziehen. "


    Nebenbei wurde gestern vermeldet, dass ein gewisser Herr Lassonde seinen Anteil an Prime auf knapp 12% aufgestockt hat. 8)

Schriftgröße:  A A A A A