Hilfe ersucht: unbekannte Silberpunze

  • Moin zusammen aus Hamburg,


    ich habe lange im Netz gelesen und gesucht doch ich finde kein Ergebnis und daher versuche ich hier mein Glück.


    Meine Mutter hat ein umfangreiches 800er Silberbesteck aus den schätzungsweise 1960er Jahren. Sie möchte es veräussern und bat mich um Hilfe.
    Zuvor wollte ich die Herkunft bzw den Hersteller ausfindig machen, doch ich bin bisher gescheitert.


    So sieht es aus:
    Bild


    Kennt das jemand und kann Angaben dazu machen?


    Sry, falls ich komplett blind war und das offensichtliche übersah, aber manchmal gilt: Wald -> Bäume 8|


    Danke für jede Hilfe :)

  • Für mich sieht das nicht ungewöhnlich aus. Halbmond Krone, 800er Silber.
    Schreib doch mal, wie viel Kilo es sind, ausgenommen die Messer. Klinge ist kein Silber, der Griff ist mit Müll gefüllt.
    Auf private Nachrichten würde ich verzichten, wenn du realistische Preise hören möchtest.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Herstellerstempel/Musternameanfragen werden bei
    dieschatzkisteimnetz.de
    beantwortet. dort aber nicht wegen Wert fragen! den muß man sich dann anhand des Wissens um Hesteller und Muster vergangener Auktionen selbst recherchieren. also ob mehr als der Silberschrottwert rauskommt
    Messergriffe bei der Berechnung mal mit 20g annehmen

Schriftgröße:  A A A A A