"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • vielleicht wird das die Volksmünze der Deutschen :thumbup:
    wollte es nur gesagt haben bevor ihr was verpasst [smilie_blume]
    GewichtFeingehaltFeingewichtNennwertGrößeErhaltungVerpackungHerstellerHerkunftslandHinweis

    31,10 g
    999,9
    31,10 g
    1 TVD
    40,06 x 3,21mm
    prägefrisch
    einzeln gekapselt oder Münztube (je nach Menge)
    The Perth Mint
    Tuvalu
    Limitierte Auflage: 30.000


    2te Silberausgabe


  • 1oz Silbermünze Küssende Ottifanten, gilded Version 2020


    VerpackungHerstellerHerkunftslandHinweis

    Designverpackung
    The Perth Mint
    Tuvalu
    Limitierte Auflage: Nur 1.000 Stück



    1oz Silbermünze Ottifanten limitierte gilded Version 2020 Tuvalu mit Etui, Zertifikat & Original Otto Waalkes Signaturmit Goldstift


    1oz Silbermünze mit Ottos Küssenden Ottifanten, gilded Version 2020. Auf 1.000 Stück limitiert! Und hiervon sind max. 300 Stück mit Original Unterschrift von Otto auf dem Etui.


    Hersteller dieser Ottifantenmünze ist die bekannte australische Münzprägeanstalt Perth Mint. Streng limitierte Auflage von lediglich 1.000 Stück.


    Selbst die Schutzkartonage vermittelt das Ottifanten-Motto :thumbup:

  • Ach, für jemanden wie mich, der in Emden geboren und mit Otto "aufgewachsen", ist das ein niedliches Stück, das man ruhig haben darf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 1:20
    Die stehen übrigens in Emden und ich weiß noch, dass wir früher immer zum Schöfeln ( Schlittschuhlaufen ) auf diesen Platz gingen. Er wurde im Winter von der Feuerwehr mit Wasser gefüllt und dann wurde nur noch gewartet, bis alles zugefroren war. Damals, als es noch Winter gab.


    @Maus
    Du hast da gerade ein paar schöne Erinnerungen in mir geweckt!


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()


  • Meine kamen heute an [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Das Motiv ist richtig gelungen, macht echt was her. Ich werde die zu besonderen Anlässen verschenken, also nicht alle.. aber hin und wieder zur Hochzeit usw.
    Werde gleich nochmal nachkaufen.
    ESG immer noch knapp unter 24,-
    Bei Ebay verkaufen die die Dinger Händler 31,xx und privat 35.- beendete Verkäufe gestern und heute.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • auf Otto`s Seite gibts auch den Goldenen bischen Teurer aber ohne Versand und mit Autogramm karte
    paar Ottifanten Fan Artikel finden sich auch für den ein oder anderen :thumbup:

  • Bei uns gibt es den Otto Shop, wenn der wieder auf hat, geh ich da auch mal gucken, was da an Münzen rumsteht bzw. wie die ganze Serie aussieht. Oder hast du Infos, welches Motiv als nächstes kommt?


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Jetzt fast alles im Haus
    Otto Unterschreibt glaub jede Büchse einzeln

    Hat er Ghostwriter oder geht es ihm finanziell so schlecht? ?)


    Sind die von seiner Seite?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bei uns gibt es den Otto Shop, wenn der wieder auf hat, geh ich da auch mal gucken, was da an Münzen rumsteht bzw. wie die ganze Serie aussieht. Oder hast du Infos, welches Motiv als nächstes kommt?

    Dashier ist die erste Münze mit der die Serie beginnt
    BU in Kapsel ,
    BU Gildet mit Zerty Umverpackung,
    BU in Blechbüchse und Zerty


    nächstes Münzmotiv ist noch nicht bekannt :rolleyes:

  • Bei der Gilded 1000er Auflage gibt es auch noch ein Unterschied musste ich feststellen

    250 Signiert von 1000 :D


    1oz Silbermünze mit Ottos Küssenden Ottifanten, gilded Version 2020. Auf 1.000 Stück limitiert!
    Und hiervon sind ca.250 Stück mit Original Unterschrift von Otto auf dem EtuiQuelle Herausgeber Ottifanten


    Hersteller dieser Ottifantenmünze ist die bekannte australische Münzprägeanstalt Perth Mint. Streng limitierte Auflage von lediglich 1.000 Stück.


    Diese ein Unzen Feinsilbermünze aus Tuvalu zeigt auf der einen Seite zwei vergoldete, sich küssende Ottifanten ("kissing Ottifants") und darüber den lateinischen Spruch "Tempus Fugit - Amor Manet". Darunter die deutsche Übersetzung "Die Zeit vergeht - Die Liebe bleibt". Im Hintergrund sieht man das Reliefabbild einer Otti-(Elefanten)-Haut.


    Auf der Zahlseite ist das Portrait von Königin Queen Elisabeth II, der Nennwert 1 Tuvalu Dollar, sowie die Angaben zum verwendeten Feinsilber 1oz 9999 Ag sowie das Prägejahr 2020 zu sehen. Die Auslieferung erfolgt gekapselt sowie inklusive Zertifikat & die Nummer der Münze (1-1.000) in einem edlen Etui zzgl. der Original Unterschrift von Otto Waalkes und mit Softtouch - die Münze eingebettet in einer Samtschatulle.


    Selbst die Schutzkartonage vermittelt das Ottifanten-Motto und wurde auf strukturiertem Papier gedruckt, um Elefantenhaut haptisch wiederzugeben.

  • Krasser Kontrast, wenn man die Münzen umdreht 8|

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Krasser Kontrast, wenn man die Münzen umdreht 8|

    Also ich hätte gerne Otto auf der Rückseite gehabt.


    Hab mir gerade auch zwei Münzen in der Büchse mit Autogramm gekauft (eine für mich, eine für meine Freundin)

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Also ich hätte gerne Otto auf der Rückseite gehabt.
    Hab mir gerade auch zwei Münzen in der Büchse mit Autogramm gekauft (eine für mich, eine für meine Freundin)

    Smithm kapiert es nicht ,er liest ja nichtmal um was es geht
    wahrscheinlich will er halt seinen unnötigen Senf dazugeben :hae:
    falls es nicht so sein sollte lösch ich das wieder :tired:

  • Worum geht‘s?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A