"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Ob der Preis von knapp 130 Euro für die gilded ohne Ottigramm nicht etwas weit hergeholt ist.


    https://www.edelmetall-handel.…ottifant-2021-gilded.html


    Die Silberne wurde als OZ heute auch mal 1 oder 2 Euro teurer angeboten, als gestern, als der Silberpreis noch leicht höher lag.

    wahnsinn! ;( Gut, dass ich Deinen Beitrag am Donnerstag noch rechtzeitig gelesen habe... genau an dem Tag hatte ich noch ein paar Stück zu 80 EUR eingekauft. Die sind noch nicht mal hier...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • wahnsinn! ;( Gut, dass ich Deinen Beitrag am Donnerstag noch rechtzeitig gelesen habe... genau an dem Tag hatte ich noch ein paar Stück zu 80 EUR eingekauft. Die sind noch nicht mal hier...

    Die Inflation rennt! :D



    Nee, eigentlich eine Frechheit.
    Bin gespannt...
    Auch nächstes Jahr, was die "Goldene" angeht.
    Davon werde ich mir genau 0 kaufen.
    Ich kann mir das Motiv als komplett goldene Münze nicht schönreden.
    Hier ist für mich echt nur die gilded sehenswert.
    Ich befürchte sowieso höherer Verkaufspreise :rolleyes:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • ich muss ja zugeben, dass ich das auch ausgenutzt habe... die letzte Gilded (küssende Ottifanten) habe ich jetzt für 300 EUR abgestossen und nur noch einen kleinen Restbestand behalten...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ist doch ein sehr gutes Geschäft.
    Wie schätzt du die Wertsteigerung bei der neuen Ausgabe ein?
    Ich bin da eher vorsichtig optimistisch.


    Hätte es die Kissing nicht gegeben, wäre mein Einstieg in die neue Münze ausgeblieben. Blieb von der Menge auch aus, bin nur mit wenigen Stücken dabei.


    Die Kissing ist absolut gut. Für Verliebte, die Hochzeit, Jahrestag, Verlobung, als nettes Geschenk.
    Letztes Jahr und auch noch in der Zukunft.


    Das neue Motiv ist nett, auch schön.
    Der Leuchtturm steht hier in der Nähe, für einen Urlauber ist die Münze aber wohl nichts.
    Da ist jedes Erinnerungsfoto schöner.
    Evtl. für Filmliebhaber.. aber das glaube ich auch nicht.
    Als Sammler einer Münzserie?


    Ich denke mal, die Kissing ist so etwas wie die Maus unter den ersten Lunarmünzen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich finde, Du übertreibst etwas. Ja, das erste Motiv ist schöner…aber auch das zweite hat etwas. Besonders in der gilded Version.


    Bei der goldenen Ausgabe wird das Motiv etwas untergehen, da gebe ich Dir recht.


    Und wer die erste gilded mit Signatur hat, will auch die zweite haben. Zu welchem Preis…schaun mer mal.

  • Die Preiserhöhung von ESG zeigt mir, dass der Hype weitergeht, auch wenn es nicht mehr das typische Geschenk für Hochzeiten oder frisch Verliebte ist... durch die Ausgabe einer 2. Münze bekommt die Münze jetzt aber einen Serienstatus, ich denke, dass wir dann auch "normale" Münzsammler anziehen.


    Was ich in den letzten Monaten beobachtet hatte, war auch ganz interessant: Ich hatte ja in den letzten Monaten mehrere Gildene verkauft und 30% gingen nach Österreich! Auch wenn Otto dort sicherlich auch sehr bekannt/beliebt ist, hatte mich das Interesse aus den Alpensammlern schon überrascht.


    Und: ich will gar nicht daran denken und auch nicht darauf spekulieren, aber stell Dir mal vor der 75-jährige Otto stirbt in den nächsten Jahren...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ja, die gilded ist schön.
    Davon habe ich mir auch ein paar gegönnt.


    Ich denke bei der Silbernen "normalo" nicht, dass dort eine Wertsteigerung ähnlich/ansatzweise der Kissing erfolgt.


    @Bavarian
    Ja, die Serie... daher mein Einwurf, dass die Kissing die "Maus" der Serie sein wird.
    Hoffentlich wird er 120, sonst endet die Serie ganz schnell.
    Nein, unabhängig davon wünsche ich ihm ein sehr hohes Alter und einen wohlverdienten Lebensabend.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • defitin


    definitiv... ist halt noch einer der alten Schule, mit dem ich aufgewachsen bin... ich kann mit den Komikern der Neuzeit nicht mehr viel anfangen...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ich war gestern noch mit Frau und Kindern in Emden am Hafen spazieren, da steht ja auch das Otto Huus. Hatte hier mal ein Foto eingestellt.
    Da denke ich dann immer, dass er sehr viel für die Stadt gemacht hat.
    Auch früher schon, als er noch nicht so berühmt war.
    Wolfgang Petersen ist neben Otto einer der großen Söhne Emdens.
    Aber eigene Ampeln, das hat nur Otto geschafft.
    Warten wir mal auf das Motiv 2022 :love:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Eine gute Nachricht, die neue Münze kommt früher raus. :saint:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Das hat mir der eine Vogel vor ein paar Monaten mal gezwitschert, da es dieses Jahr wegen Corona überall reichlich Probleme gab, kam das Ding halt später als geplant.
    Aber man soll den Abend nicht vor Corona Delta loben! Sonst wirds nochmal verschoben. Ich weiß, Regierungen sind verlogen. :D Preise stark angehoben.. ;( hm, klingt leicht abgehoben.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Die elektronische Ankündigung von DHL hab ich auch schon bekommen

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • @Zockomoggo
    Ich hatte dir eine PN gesendet.


    @Silbermax
    So zuvorkommend sind wir.


    Als Ostfriese habe ich sogar eine Berlinerin bevorzugt. :thumbup:


    @31.1034768g


    Darum habe ich evtl. noch nichts, denke es kommt per Wertetransport.
    Habt ihr auch alle gemischt gekauft, also gilded mit Ottogramm und die Blechboxen ?


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A