"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Ja, ich hoffe nächste Woche ist wieder geöffnet.
    Laut Öffnungszeiten hätte es auch geöffnet sein sollen. Es stand auch kein Hinweis, dass der Laden wegen Corona geschlossen ist.


    Immerhin ist gleich nebenan ein Eiscafe mit Eis to go, so dass sich meine Kinder nicht beschweren konnten.
    Gerne, ich schau nächste Woche wieder rein. [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • So, mit der Bestellung von letzter Woche, habe ich jetzt nochmal 1020 bestellt.
    Ich wollte eigentlich noch ein paar normale Unzen kaufen, aber die paar Euro Aufpreis riskiere ich dann einfach mal.
    Selbst die nette Dame von ESG, mit der ich telefonierte, war vom Motiv sehr angetan und ich bin mir sicher, die nimmt auch ein paar mit :thumbup: [smilie_blume]


    Mehr kaufe ich ( erstmal ) nicht, der Rest ist für euch.


    Die 20er Rolle ist etwas günstiger, als im Einzelverkauf.
    10206132
    Artikelnummer bei ESG eingeben, dann wird die Münze einzeln angezeigt und in der 20er Rolle. Die Rolle wird dort als
    "Ottifanten - Rüsselherde"


    angegeben, auch sehr lieb mitgedacht.


    Auf die weiteren Motive bin ich sehr gespannt, wobei ich da nach Schönheit auswählen werde.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • was mich wundert ist, die Auflage beträgt 30.000 Stück und allein die ESG hat >10.000 Stück auf Lager? Sind das die einzigen Grosseinkäufer?

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Die ESG hatte ca. 20000 Stück


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Kann auch 15K gewesen sein, einige andere Händler bieten die ja auch noch an, allerdings deutlich teurer und mit teils Fehlinformationen wie z.B. Auflage 15000
    Ich weiß nicht wie das da abläuft, wer welches Kontigent hat oder ob am Ende alles über die ESG lief.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • ja, kann natürlich auch sein, dass die ESG eine Art Generalimporteur ist... hätte nur irgendwie erwartet, dass nur noch wesentlich geringere Stückzahlen im Umlauf sind.

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ich weiß nicht wie das da abläuft, wer welches Kontigent hat oder ob am Ende alles über die ESG lief.

    Ich vermute mal, dass Otto in Perth und auf Tuvalu ein völlig unbekannter "Otto who?" ist. Da braucht es dann schon ein solides Unternehmen, das sagt: Nun prägt mal schön, ich nehme euch die eigenwilligen Stücke dann garantiert ab - zum Festpreis.


    Von alleine würden die wohl nie auf die Idee kommen.

  • Ist ja der normale Weg, meine Marvel Dinger kommen ja auch aus Tuvalu...
    Für mich sind bedruckte Münzen eh mehr Medaillen.
    Nur hier ist das Motiv wirklich mal etwas besonderes, was auch unter nicht Münzliebhabern genommen wird.
    Da ich da doch einen großen Posten gekauft habe, erhoffe ich mir da für die Zukunft doch eine Wertsteigerung.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Kein Problem,
    falls ich eingeladen bin, gibt es die auch als Geschenk von mir :thumbup:
    Sie scheint aber wirklich sehr beliebt zu sein.
    Im Goldangebot schrieb ich zu meinen Goldmünzen ( habs jetzt rauseditiert, da das Geschäft steht ) dass ich auch gegen Ottifanten tauschen möchte.
    Da bekam ich sogar ein Angebot, nur viele wollte er nicht abgeben.
    Also selbst unter den Forenteilnehmern sind schon einige dabei, die einen Posten haben und sich nicht trennen wollen.
    Ich überlege, ob ich doch noch nachlege, aber mein Verstand sagt, dass es jetzt eigentlich reicht. Nur mein Herz, mein Herz sagt "mehr". [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Können wir auch mal auf dem Postweg machen... eine kann ich wohl entbehren :rolleyes:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Dann bitte vorab Fotos deiner LG, ich schick sie dann auch irgendwann wieder zu dir zurück. Versprochen! [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Okay, der war gut [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A