"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Der erste Sunnyfant 2021 in Gilded (ohne Signatur) wurde bereits auf ebay für 299 Euro verkauft:


    https://www.ebay.de/itm/274843…ed3417:g:IYgAAOSwFCNg0ynS

    Das kann ich mir aus zweierlei Gründen nicht vorstellen.


    Zum einen hat der Verkäufer gestern einen niedrigeren Preisvorschlag mit der Möglichkeit eines Gegenvorschlags gesendet.
    Und zum anderen wird diese Medaille auch bei eBay für 150 € oder Preisvorschlag angeboten.


    Da müsste ein tatsächlicher Käufer richtig große Scheuklappen aufgesetzt haben. 8o



    Aber wie sagte einst eine bekannte Autowerbung…NICHTS IST UNMÖGLICH!

  • Lieber Herr ,
    ihre xxxx befindet sich derzeit im Versand und wird ihnen xxxxxxxx zugestellt.
    Wir haben derzeit die Reservierung der gilded Münzen gestoppt, da es zu viele Interessenten gibt und xxxxx in dieser Menge für uns administrativ leider nicht zu bewerkstelligen sind.
    Ihre Bestellung von xxxxx bleibt aber natürlich bestehen.



    Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
    Betrifft nur die gilded. Nicht Goldene, Aludosen, Silberne.


    Was würdet ihr machen, wenn ihr "Sammelbesteller" seid und sagen wir mal, nur zehn statt 30 ankommen.
    Losverfahren, Sympathie?
    Gut, einige wollten 3 oder 4, die kann ich ja auf 1 reduzieren. Fehlen dann trotzdem noch ein paar. Meine Eigenen gebe ich ja nicht her.

  • Lieber Herr ,
    ihre xxxx befindet sich derzeit im Versand und wird ihnen xxxxxxxx zugestellt.
    Wir haben derzeit die Reservierung der gilded Münzen gestoppt, da es zu viele Interessenten gibt und xxxxx in dieser Menge für uns administrativ leider nicht zu bewerkstelligen sind.
    Ihre Bestellung von xxxxx bleibt aber natürlich bestehen.

    Ich verstehe nicht, was man Dir mit diesen Zeilen sagen will:


    Einerseits steht da, dass sich die Bestellung im Versand befindet. Andererseits heißt es, dass "die Reservierung der gilded Münzen gestoppt" sei.


    Was meinen die mit "Reservierung" ? Du hast Dir die Münzen doch nicht reservieren lassen, sondern bestellt.


    Wollen die jetzt Deine Bestellung teilweise stornieren, weil Du zu viele gilded Ottifanten bestellt hast ?

  • Ich hatte sehr früh bestellt und dann wegen der Nachfrage von Freunden und Bekannten noch nachbestellt bzw. reserviert.

    Du hast dann also schon "bestellt", oder besser nur reserviert, als es die gilded Version noch gar nicht regulär im Ottifanten-Shop zu kaufen gab.


    Dumm gelaufen, dass Dir dann die Reservierung gekürzt wird.


    Aber eigentlich folgrichtig, da Du früher schon mal geschrieben hast, dass der Fanshop keine größeren Mengen an einen Besteller abgeben will und die ja nicht wissen können, dass Du "Sammelbesteller" bist.

  • Was würdet ihr machen, wenn ihr "Sammelbesteller" seid und sagen wir mal, nur zehn statt 30 ankommen.
    Losverfahren, Sympathie?
    Gut, einige wollten 3 oder 4, die kann ich ja auf 1 reduzieren. Fehlen dann trotzdem noch ein paar. Meine Eigenen gebe ich ja nicht her.

    Ich kann verstehen, dass Du Deine eigenen gilded Ottifanten behalten willst.


    Allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn Dir Deine "Sammelbesteller" böse sein werden, wenn sie keine Münzen bekommen sollten. Immerhin haben sie sich auf Dich verlassen.

  • Na ja, durch das Bestellen aus Gefälligkeit würde ich bei negativem Ausgang nicht meine eigenen Sachen abgeben. Da würde selbst bei mir die Freundlichkeit aufhören. Lediglich die gerechte Verteilung stelle ich mir schwer vor. Ich warte ab was ankommt und manch einer wird von sich aus verzichten. Sind ja keine fremden Menschen, die ich nicht kenne. Trotzdem blöd wenn Bestellung a kommt, aber b nur zum Teil. Abwarten und Tee trinken.

  • Mal abwarten wie lange die da sind. Mir wäre der Preis zu hoch.
    Die 250 bei Ebay kann ich mir auch kaum vorstellen.
    Wobei ich vor Jahren mal eine Münze bei Ebay verkaufen wollte und immer nur blöde Preisvorschläge bekam, die ich ablehnte. Dann kam doch jemand und kaufte zum Sofortkaufpreis.
    Möglich ist alles.. aber der Hype ist mir etwas zu groß.
    Ich bin sonst auch eher Gegner von gilded Ausgaben, hab echt nur ganz wenige Stücke, Ausnahme ist hier echt Otto.

  • Ich habe nur die Goldenen mit Unterschrift. Bei dem Rest noch nicht mal die Ankündigung einer Ankündigung.
    Mir wurde damals was von ca. mitte Juli gesagt, das war aber nicht über den Shop. Vom Shop selbst eher nur die Nachricht, dass die Sammelbestellung nicht so geht, wie ich es wünschte. Wobei die Golddinger aus der Bestellung schon da sind.

  • **** DA OTTO ALLE HIER ANGEBOTENEN MÜNZEN PERSÖNLICH UNTERSCHREIBT, ERFOLGT DER VERSAND EURER GESAMTEN BESTELLUNG MIT DEN MÜNZEN VORAUSSICHTLICH AB KW 29, D.H. AB 19. JULI **** WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS ****


    Lesen was man Kauft :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A