"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • Die Dimension der Preissteigerungen erinnert mich an den ersten 3 Euro Tiertaler der Münze Österreich.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Was die haben wollen und was dafür erzielt wird, sind ja auch zwei paar Schuhe.
    Ich denke, dass der Hype um die signierten Dinger schnell verflogen ist, denn wenn die paar Stücke wirklich von Liebhabern gekauft werden, dann werden die ja auch vom Markt verschwinden.
    Interessant wird es, wenn die nächsten Münzen der Serien auf dem Markt sind, größtenteils verkauft.. was dann für die Normalen und die Gilded gezahlt wird.
    Sollte es so sein, dass die Serien je 30K Auflage haben und der Sammlerwille das Motv 1 wegen haben will, es aber großteils vergriffen ist, kann ich mir durchaus hohe Preise vorstellen. Eben, weil Motiv 1 auch von Leuten gekauft wird, die sonst mit Münzen nichts am Hut haben.
    Aber das dürfte wohl ein paar Jahre dauern.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • komplett vergoldete Silbermünzen??? ?) ?) ?)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…oldet/1393586437-156-1520


    habe nirgends dazu was gefunden. Entweder gibt es eine reine Silbermünze oder eine gilded Version. Aber ein komplett vergoldete? Weiss jemand mehr dazu?

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • heute ist mein Ottifanten-Zoo angekommen... habe noch 10 Stück zum einigermassen verschmerzbaren Preis ergattert. Manche Händler rufen teilweise schon 190 EUR und mehr auf...


    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • vermutlich habe ich nicht mal die Hälfte Deines Zoo's! :D


    Das Zeug bleibt jetzt erst mal liegen... sind ja wartungsfrei im Gegensatz zu meinen Oldtimern :thumbup:

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • @Bavarian,


    Magst Du verraten, wo Du die ergattert hast?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....


  • ich hatte hier noch die letzten 10 Stück gekauft:


    https://www.anlagemetalle.de/s…valu-ottifant-2020-gilded

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ich bin gespannt der Dinge, die passieren.
    Damals bin ich eher so aus jugendlichem Leichtsin mit xxK rein.
    Ich glaub, das war keine schlechte Idee.
    Ich verkauf das in 30 Jahren alles einzeln, auf dem Flohmarkt.. in Emden... oder ich warte, bis er mal leider nicht mehr unter uns weilt, pule den Muschelkalk aus den Fugen seines Geburtshauses und verkaufe das als Set. So wie diese Stücke der Berliner Mauer mal auf Medaillen mitverkauft wurden.
    Letzteres dauert hoffentlich noch sehr lange. Guter Otto!


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Hmm, Infos sind irgendwie kaum zu erfahren.
    Überhaupt fehlt eine Übersicht der geplanten Stücke, oder habt ihr da was aktuelles?


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich bin gespannt, wenn es mir gefällt, tausche ich ordentlich!


    Ende letzten Jahres, hatten wir hier die Otto Ausstellung in der Kunsthalle.
    Hoffentlich geht es mir mal nicht so, wie ihm auf Bild 1 [smilie_happy]



    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • @Maus
    @Bavarian


    Die küssenden Ottifanten kommen dieses Jahr noch als Goldmünze 999,9 raus! :thumbup:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Leider nicht, Auflage soll sehr gering sein.
    Wenn einer von uns was sieht, sollten wir telefonieren!
    Ich brauche von der goldenen Ausgabe auch nur eine.


    Silbermotive steht auch nur, dass es jedes Jahr ein Motiv gibt. Ich denke, dass es wegen Corona auch dort zu Verzögerungen kommen kann.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A