"Ottifanten"Silber und Goldmünze Serie Die Zeit vergeht-Die Liebe bleibt

  • ja, mir reicht auch eine goldene... evtl. 2 Stück als Spekulationsobjekt...


    jetzt, da ich weiss, dass sie rauskommt, kann man ja gezielt die Augen offen halten. Die Scheideanstalt ESG hat kurz auf der Ottifanten Seite erwähnt, dass ein Goldstück produziert wird. Aber auch die haben keinen weiteren Infos...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • ja, mir reicht auch eine goldene... evtl. 2 Stück als Spekulationsobjekt...


    jetzt, da ich weiss, dass sie rauskommt, kann man ja gezielt die Augen offen halten. Die Scheideanstalt ESG hat kurz auf der Ottifanten Seite erwähnt, dass ein Goldstück produziert wird. Aber auch die haben keinen weiteren Infos...

    Wenn einer Infos hat dann die ESG! :)

  • Wenn einer Infos hat dann die ESG! :)

    Prägen die die Dinger, also als Tuvalubeauftragte sozusagen?


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Bin ich mal gespannt. Die Serie in Silber werde ich definitiv komplett mehrfach sammeln. Leider habe ich mir keine mit Unterschrift gegönnt, war ein Fehler. Vielleicht hat einer von euch eine übrig?
    Hoffentlich halten sich die Aufpreise für die Goldmünze in Grenzen. Die Disney Goldmünzen haben oft nur eine Auflage von 100-150 Stück und kosten 2200-2500€ das wäre mir viel zu teuer.

  • Mein befreundeter Steuerberater und Anwalt, hat einen guten Draht und im Sommer werde ich Otto, wenn es klappt, auf einer kleinen Party bei ihm sehen und versuchen, etwas außergewöhnliches zu erhalten.
    Das malte er ihm kürzlich zur Neueröffnung, hat auch was!



    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • geil! :D Will ich auch - vielleicht sollte ich ihn zu meiner neuer Kücheneinweihung einladen... den Kotz-Ottifanten hätte ich dann gerne :D

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Mein befreundeter Steuerberater und Anwalt, hat einen guten Draht und im Sommer werde ich Otto, wenn es klappt, auf einer kleinen Party bei ihm sehen und versuchen, etwas außergewöhnliches zu erhalten.

    Das bring ich an den europäischen Gerichtshof für Ottifantenlobbyismus.
    Das ist unlauter Wettbewerb im Kampf um die Ottimünzen.
    Kann hier bitte jemand einschreiten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Hier ist das Ottifantenkartell am Werk!!!


    Lieber Herr....
    Wir haben Informationen aus oben genannter Quelle erhalten, dass Sie an Preismanipulationen beteiligt sind.
    Konkret wird Ihnen folgendes vorgeworfen:
    Im Zeitraum von 2019-2021 sollen Sie die Ihnen erlaubte Ottifantenmünzmenge mutwillig überschtlritten haben, was zu enormen Preissteigerungen geführt haben soll.
    Sie werden hiermit aufgefordert unverzüglich alle Ottifanten freizulassen.
    Kommen Sie der Aufforderung nicht nach, kann das mit einer Freiheitsstrafe von.... geahndet werden.
    Schicken Sie unverzüglich die Münzen an die unten angeführte österreichische Adresse [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    [smilie_blume]

  • an die unten angeführte österreichische Adresse

    Du bist schon ein Ganove :D
    Wie schon früher zu "alten" Nickzeiten besprochen.. wenn ich ins Ösiland fahre, treffen wir uns. Dann bringe ich auch eine kleine Ottifantenherde mit! [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Du bist schon ein Ganove :D Wie schon früher zu "alten" Nickzeiten besprochen.. wenn ich ins Ösiland fahre, treffen wir uns. Dann bringe ich auch eine kleine Ottifantenherde mit! [smilie_blume]

    Da freue ich mich drauf [smilie_blume]


    Obwohl... gabs da nicht schon mal jemanden, der mit Elefanten über die Alpen gekommen ist.
    Wie wärs, wenn du uns unser Südtirol, Trient wieder zurückholst. :thumbup:

  • Wieso, das ist doch ein philosophischer Spruch und ich finde, der passt sehr gut zu Otto.


    Denk dir einfach auf die Leute, die du nicht magst, scheint die Sonne eben mit mehr Gammastrahlung....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Ich habs geändert, werde wohl doch eine größere Menge nehmen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die hässliche Alte auf der falschen Seite der Medaille schwingt die dann?


    Nee im Ernst, ich kann deine Ablehnung gegen den modernen Bullion-Kram verstehen, mir gefällt altes Handelsgold grundsätzlich auch viel besser, selbst wenn es auch nur Nachprägungen (Kronen, Vrenelis, ...) sind.
    Aber bei den Ottifanten mache ich mal eine Ausnahme, die haben es mir irgendwie angetan. Nur schade dass man aufpassen muss, die nicht versehentlich umzudrehen.


  • Aber bei den Ottifanten mache ich mal eine Ausnahme, die haben es mir irgendwie angetan. Nur schade dass man aufpassen muss, die nicht versehentlich umzudrehen.

    Ich mag ja die Ottis als gemalte Versionen.
    Aber auf einer Münze aus Timbuktu?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A