Ich bin kompletter Neuling bei Aktien, wie und wo kauft Ihr diese ?

  • Naja, bei einigen Unternehmen werden die Dividenden ja nun gekürzt oder gar gestrichen. Hätte eine Frage, wie niedrig soll der kleinste Aktienkauf sein, damit die Gebühren nicht alles auffressen. Z.B. ich hätte 1000€, sollte ich damit nur ein Unternehmen kaufen und davon alles auf einmal um mir die Gebühren zu sparen und diese nur einmal zu zahlen?

  • absolutes min. Investment in Aktien 500,-
    besser ab 1000,-


    ETF Spar-Fonds sind da anders... da geht es mit 50,- auch

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Ist ein gutes Video, hat sich ein Like auf Youtube verdient.
    Fazit: 1.) Reine Goldanlage schlug alle Crash-Fonds ...
    2.) Ob man in den Fonds von Max Otte oder Dirk Müller investiert, hängt von deinen Markterwartungen ab.
    In Otte machst du, wenn du ein Aufwärtsszenario erwartest. In Müller gehst du, wenn du meinst, dass es weiter abwärts gehen wird - (wobei man in letzterem Fall vielleicht auch einfach abwarten sollte) ...

  • Dirk Müller ist mir zu panisch


    Max Otte versucht es erst gar nicht irgendwas mit Timing.
    Er kauft, obwohl der Crash noch viel weiter gehen könnte...
    Da sollte man investieren mit Zeithorizont: 10 Jahre