Australien Lunar III 2Oz und 5 Oz

  • Nur zur Dokumentation:


    - Die farbigen 2-Unzer sind jetzt auch nirgends mehr zu finden.


    - In Belgien wurden die Keller aufgeräumt und noch ein paar wenige farbige 5-Unzer gefunden, allerdings zum stolzen Preis von 175,72/Stück. 10 Stück kann man sich in den Warenkorb legen (Stand 21:20 Uhr):
    https://goldsilver.be/en/coins…coloured-5-australia.html

  • ich kenne andere SchmarozerTiere die mehr kosten, als wie die Mäuse/Ratten :D


    die 5ozer finde ich angemessen, wer es mag :D kaufen'kaufen'kaufen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Fürs Protokoll:


    - Jetzt werden auch die halben Unzen in Farbe seltener. Faller hatte als einziger auf gold.de gelisteter Händler gestern wieder 99 Stück für rund 15€, jetzt sind es nur noch 34 Stück.


    - Aschoff hat nochmal 7 Stück 5 oz BU gefunden. Aber der Preis ist mit 348,99€ schon Wahnsinn...
    https://www.aschhoff-edelmetal…e-5-unzen-oz?sPartner=gde

  • Hat jemand schon ein Datum wann endlich der 5oz Ochse kommt?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Habe zugeschlagen. :D


    Jetzt schon 206,-




    Zitat

    Lunar III - Jahr des Ochsen - 5 Unzen Silber 2021


    Auf Grund weltweit geringer Zuteilungen der Perth Mint - maximale Bestellmenge pro Kunde 5 Stücke *

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schade. Bei dem Aufgeld bin ich raus. Dann eben keine 5 Oz.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Habe mir deswegen das Vieh in Gold hergetan.

    Bei den Lunaren in Gold kommt bei mir nur das Pferd in die Sammlung. Und das kommt, wenn dann überhaupt, erst Ende 2025 / Anfang 2026 raus.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Das wird nicht mehr billiger, der 5 oz Ochse ist schon wieder ausverkauft und da die Preise ja ab morgen explodieren ......muss ich euch nichts erzählen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat



  • [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich finde es wahrlich schade (um nicht zu sagen frech), was hier passiert... Ich glaube kaum das die Mint die Preise für die Händler in solch Maße erhöht hat, sondern sehe hier nur gierige Händler die die zukünftige Wertentwicklung dieser Münzen zu nichte machen.
    Zu Preisen von 100-200% über SPOT werden hier wohl nur die wenigsten Sammler zuschlagen (hoffe ich zumindest). So kann man eine Serie schon ab der zweiten Ausgabe kaputt machen...

Schriftgröße:  A A A A A