Erfahrungen mit der Münze Österreich

  • Hallo Foristen,


    habe dort heute 4 oz Platin zum Tagespreis bestellen können, AB erhalten, versicherter Versand nach D
    erfolgt, Preis mit 20% Steuer.


    Die Bestellung war nervig, Ware erst da, dann Stückzahlerhöhung, dann Ware nicht verfügbar,
    andere Ausführung, gleiche Prozedur, irgendwann jippijäääää!


    Preis ist Bestpreis, war bei Gold.de nicht aufgeführt.
    Bezahlt mit Klarna.


    Nun heißt es warten auf die Lieferung.


    BB

  • Hab mir mal vor Jahre Gold schicken lassen, glaube waren 4er Gulden.


    Und eine Zeit lang hatte ich ein 25€-Niob-Abo. Kundenservice reagiert bei Fragen auch schnell.



    Alles reibungslos gelaufen, auch der Versand nach Deutschland.

  • Hab da heute morgen das erste Mal bestellt, mehrere Phillis fast zum Spot (1417€). Danach kam sofort eine Bestellbestätigung mit Widerspruchsrecht im Anhang. Nachdem 1h später mein "Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages" immer noch nicht bestätigt war, habe ich denen eine kurze Mail mit Fristsetzung geschickt (kann ja nicht sein, dass einseitig ein Widerspruch ausgeschlossen wird und man sich selbst beliebig viel Zeit einräumt, mein Angebot anzunehmen). 30 Minuten später kam eine Nachricht mit Rechnung und "Angebotsannahme", Zahlungsziel 14T. So far so good ...

  • Bei mir hat die Bestellung nicht gefunzt.
    Wollte auch güldene Brüllharmoniker bestellen, aber es kam da eine Warenkorb-Fehlermeldung ...
    Dachte daher, dass die aus irgendeinem Grund (momentan oder gar) nicht nach D. liefern ... (hatte früher noch nie versucht, dort zu bestellen).

  • habe unter der Woche zwei Bestellungen platziert. Sind beide über verschiedene Zahlarten zu mir unterwegs. Soweit ich das momentan beurteilen kann ist alles im grünen
    Bereich. Wenn die Lieferung auch noch funktioniert, gerne wieder. Melde mich nach Abschluss des Geschäftes.


    P.S.: Trackingnummern wurden natürlich auch vergeben.

  • Nur ein kurzer Zwischenbericht.
    Manche Dinge dauern eben etwas länger.
    Die beiden Sendungen sind Mitte dieser Woche
    an eine deutsche Spedition übergeben worden.
    Seit dem ist wieder Stillstand angesagt.
    Oder die grenzübergreifende Sendungsverfolgung
    funktioniert nicht.
    Also keine Neuigkeiten. Hoffe, daß ich an diese Geschichte
    in der nächsten Woche einen Haken machen kann.

  • Erste Lieferung hast mich problemlos erreicht.
    Bin mit der Wiener Münze in allen Belangen,
    auch wenn es "in Zeiten der Cholera" etwas länger braucht
    zufrieden.


    Fazit wenn die Österreichische Münze ein interessantes Angebot hat,
    gerne immer wieder.

  • ganz kurz,
    die zweite Lieferung ist auch angekommen.
    Am18.03.2020 bestellt, am 01.04 geliefert.
    Sie sind zwar nicht die Schnellsten, aber es hat funktioniert.
    Was ich noch gut finde, ihr könnt mit Kreditkarte bezahlen.
    Die Aufnahme der Kreditkarte in die Zahlungsmöglichkeiten kostet 10€
    und in Summe der aktuelle wiener Preis: 1.531 €
    Der niedrigste Preis in Gold.de ohne Wien:1.596 €
    Es rechnet sich immer noch.

  • Naja habe mit denen nix zu tun aber in Zeiten wie diesen sind 2 Wochen denke ich entschuldigt. Für mich war es das zumindest.

  • Meine Bestellung wurde auch anstandslos innerhalb einer Woche geliefert. Zwar waren die Phillies etwas sorglas (Münzen in Münztasche lose in einem Münze AT Kuvert) in einem einfachen Luftposterumschlag verpackt, zum Glück kam jedoch alles unversehrt an. Preise dort sind immer noch TOP.

  • Meine Erfahrungen sind ähnlich.
    Es gibt nur ein Problem.
    Die sind aktuell so gut wie ausverkauft.

    Schmarrn. Handelsgold kannst Du noch reichlich kaufen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was ich im Zusammenhang mit dem Einkauf in Österreich noch witzig finde ist der
    Umstand, das man dort erst beim Einkauf über 10.000 €/0,5a unter Generalverdacht,
    entweder ein Geldwäscher oder ein Terrorist zu sein, gestellt wird.
    Kauft man dort bei verschiedenen Händlern erhöht sich die Summe entsprechend um jeweils 10.000€.


    Fazit: Betrachtet man die hiesige Gesetzeslage muß/kann man davon ausgehen das unsere weisen Berliner Vordenker uns allesamt für Geldwäscher und Terroristen halten oder zumindest uns das zutraut.



    Dafür meinen Dank an die "Partei und Staatsführung" der Bundesrepublik Deutschland.

  • Fazit: Betrachtet man die hiesige Gesetzeslage muß/kann man davon ausgehen das unsere weisen Berliner Vordenker uns allesamt für Geldwäscher und Terroristen halten oder zumindest uns das zutraut.

    Und als Gefahr für die "freiheitliche demokratische Grundordnung" wo immer die auch sein soll. Wo kommmen wir auch hin, wenn der Staat nicht absoluten Zugriff auf unsere Penunsen hat.
    Kann mir gut vorstellen, das Goldbesitzer zum Prüffall für den Staatsschutz werden. Natürlich nur um die "Demokratie" zu schützen.
    Würde gerne FELIX AUSTRIA schreiben, aber die Ostmärker werden von ihren Politikern ebenfalls entmündigt.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

Schriftgröße:  A A A A A