Erfahrungen mit der Münze Österreich

  • Hallo Waldusch,


    die Münzen sind einzeln verpackt. Entweder im roten MÖ Plister oder
    in "Leuchtturm" Münztaschen.
    Bestellen darf man soviel man will, es sei denn MÖ reglementiertdas. Ab 10.000€ pro 1/2 Jahre muß man
    seine Identität per Scan(Perso, Reisepass, Führerschein)nachweisen.
    Gebühren fallen nicht an.

  • Hallo,


    zu "prägefrisch oder nicht":


    1-er Dukaten waren prägefrisch / "nagelneu"
    und einzeln in Münztäschchen verpackt.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die MÖ hat wirklich noch Ware im Tiefenspeicher gehabt und hervorgekramt. :thumbup:


    Ihre Tochterfirma war ja zwischenzeitlich leergesaugt und jetzt gibts wieder Klassiker wie 2017er Wapitihirsch, Schilling-Philis, 2018er Following Nature Sets, 2017er Lunar Hahn etc.


    Schnapper sinds aber keine mehr. Vieleicht 10-20 Euro unterm gold.de Bestpreis.
    [smilie_blume]

  • Münze Österreich am Heumarkt ist wieder offen:
    "SHOP AM HEUMARKT ÖFFNET WIEDER
    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden!


    Die Gesundheit aller ist das Wichtigste. Gleichzeitig wollen wir für Sie da sein.
    Daher öffnen wir am 14. April nur unter sehr strengen Sicherheitsvorkehrungen unseren Münze Österreich-Shop, Am Heumarkt 1 im Zentrum Wiens.
    Unsere Öffnungszeiten sind wie gewohnt Montag bis Freitag von 9 - 16 Uhr, Mittwoch 9 - 18 Uhr.


    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!


    Ihre Münze Österreich"

  • Und noch eine E-Mail erhalten:
    "Sehr geehrter Herr xxx


    herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Wir entschuldigen uns, dass wir aufgrund der vielen Bestellungen Ihre Bestellung nicht so rasch wie gewohnt bearbeiten können und möchten Ihnen eine realistische Einschätzung geben, wann Sie mit Ihrem Paket rechnen können.


    Ihre Bestellung wird aller Voraussicht nach unser Haus 17. April 2020 verlassen. Mit der Übergabe des Pakets an die Post erhalten Sie die Versandbestätigung zusammen mit der Paketverfolgungsnummer per E-Mail an Ihre Adresse. Der voraussichtliche Liefertermin gilt für alle Bestellungen mit selbem Bestelldatum.


    Weshalb dauert es dieses Mal so lange? Das enorme Auftragsaufkommen einerseits und durch Sicherheitsauflagen erschwerte Arbeitsbedingungen andererseits führen leider zu deutlich längeren Bearbeitungszeiten.


    Wir bedauern sehr, Ihre Geduld über Gebühr beansprucht zu haben und versichern Ihnen, dass wir den widrigen Umständen zum Trotz unser Bestes geben. Bis zur Versendung ist Ihre Ware sicher bei uns gelagert und das Paket kommt auf versichertem Weg zu Ihnen.


    Wir danken für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Ja, jetzt warte ich dann ein Monat auf die Kronen Bestellung. Die Phili-Unzen waren nach ein paar Tagen da

  • muss bis 30.4. bzw. 6.5. warten.
    sehr ärgerlich, der Status ist seit fas 1 Woche auf "grün" und es fehlt die tracking.
    Leiten die jetzt in Ihren Shop um oder warum öffnen die am 14.04. wieder und aufgelaufene Bestellungen liegen wochenlang?

  • bei mir wirds der 11. Mai... vor 10 Tagen bestellt.


    Krasses Signal, wie leergefegt die Märkte sind, finde ich. Kann nicht an der Zeit für das Verpacken liegen, beim besten Willen nicht. Die kommen entweder nicht mit der Produktion nach oder denen fehlt es an Rohstoff...

  • Hallo,
    mal ne Frage.
    Habe bei MÖ nen Phili geordert 8.4.
    Mit Kreditkarte bezahlt. Auftragsbestätigung, Rechnung bekommen aber ist noch als Status Offen.
    Wie lange dauert es per Kreditkarte?
    Oder wäre besser eine andere Zahlungsart besser gewesen. Versand noch D.
    Gruss

  • Das würde ja bedeuten, dass die Öfnnung am kommenden Dienstag eine Besichtigung mit Maskenzwang wird.

    Da muß ich hin.
    [Blockierte Grafik: https://previews.123rf.com/images/subbotina/subbotina1511/subbotina151100147/48483448-sexy-femme-mod%C3%A8le-avec-verre-de-champagne-portant-masque-v%C3%A9nitien-de-mascarade.jpg]


    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter ()

  • Die Handschuhe sind OK. aber sonst muss es der Niqab sein.
    Freundlich CARLOZ
    Nachtwächter, die Braut mit den Handschuhen fand ich schärfer.

    Du muaßt den Aunderen a wos lossn. (CARLOZ)
    Mein Liebling:

    Einmal editiert, zuletzt von CARLOZ () aus folgendem Grund: Nachtwächter hat das Bild auf das sich meine Antwort bezog ausgetauscht.

  • Ich sehe die Geschichte entspannt.
    Ob die Münzianer in zwei oder drei Wochen liefern
    ist für mich nicht wirklich relevant, Hauptsache sie liefern überhaupt.
    Habe zu einen bestimmten Termin zu einem
    für mich attraktiven Preis bestellt. Auch wenn das unschön ist,
    da mich kein Termin drängt sitze ich das aus.

  • Bin auch völlig tiefenentspannt.
    Hauptsache die können die Händler beliefern.
    Da für mich nur Tafelgeschäfte oder Auktionen in Frage kommen und Bullion wenn überhaupt nur zum Materialpreis erworben wird, freue ich mich schon auf die nächste Münzbörse oder auf Gudrun wenn die wieder offen hat.
    Habe keinen Kaufzwang und es kommen auch wieder andere Zeiten.
    Immer locker durch die Hose atmen.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A