Welche Münze

  • Ja das denke ich mir auch zum Thema Silber


    Hat jemand münzkapseln ? Würde sie natürlich bezahlen.
    2x 14mm und 1x 11mm ?


    Achso und mich würde mal eure stückelung interessieren bei einen Einsteiger der in der nächsten Zeit ( Rede nicht von diesen oder nächsten Monat) ca 2000-3000 € in Gold umwandeln möchte .

  • Eine Mischung aus 1/2 und 1/4.


    Bei 2 bis 3 k würde ich persönlich aber von den genannten Münzen gar keine nehmen, sondern eher 20 Franken Vrenelli, Sovereign oder 2 Rand oder irgendwas in der Art.
    Je nach Preis und Verfügbarkeit.


    Wenn es aber wirklich nur ums Sammeln geht, ganze Unzen. Bei 1 oz fängt der Handschmeichler halt so langsam an.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Und warum würdest du diese Münzen nehmen?
    Gibt es da spezielle Gründe für ?

    Handelsgold. Hoch fungibel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • oh ok ,
    Und von welchen Seiten bezieht ihr eure Münzen ?
    Ihr werdet ja nicht alle Privat kaufen oder?


    Dann schau ich mir diese Münzen mal an :)
    Wenn ihr mir diese empfehlt :)

    Wenn Du Dich nicht sputest, kannst Du nur noch Bildchen davon sammeln.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • naja wird schon noch was da sein für mich ^^ kauf ja keine massen ^^

    Auf sofortige Lieferfähigkeit achten! Ggf. nachfragen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • naja wird schon noch was da sein für mich

    Woher?


    Im Moment will jeder Güldenes. Ausser meiner Schwiegertochter :rolleyes:


    Viele Edelmetallhändler haben zu wegen kein Gold. Auf meiner Bank war ich gestern, die haben schon länger nichts mehr, und deren Zulieferer hat gesagt, der komplette Handel sei eingestellt, solange Argor-Heraeus & Co. nicht liefern können...


    Also: Händler zu, Melter+Assayer zu, wohl auch zumindest einige Minen...


    Woher sollte da was für dich da sein, umso mehr als anzunehmen ist, dass du noch nicht über verzweigte Lieferkanäle verfügst (im Forum werden gerne Gabi und Gudrun genannt :thumbup: )?




    (PS: Es ist nicht falsch, den Leuten die dir geholfen haben ein "Thumbs up" zu geben. Das Symbol erscheint in der rechten unteren Ecke eines jeden Posts,bzw. im Händy unter den Optionen.)

  • ESG hat noch was auf der Resterampe, biste aber mit fast 1800€/oz dabei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • danke werde mich morgen mal reinschauen und vielleicht was kaufen , falls noch was da ist wenn nicht muss ich warten .


    Wo kann ich hier eine Anfrage zwecks der Münzkapsel reinstellen ?
    Würde gern 3 Stück kaufen .


    MfG Chris

    Moin,


    Du setzt völlig falsche Prioritäten: Die Kapseln sind so unwichtig, unwichtiger geht es gar nicht. Die scheixx Kapseln schmeiße ich jeden Monat zuhauf in die Mülltonne. Du solltest endlich die MÜNZEN kaufen. Notfalls einfach in Papier einwickeln und gut ist.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Falsch,erst die Kondome und dann der Verkehr. Zumindest war das zu meiner Zeit so.
    Nachtwächter

    Moin,


    stimmt, da war doch was: Don't be silly - wrap your willy :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich verstehe das Problem nicht: wenn du einen neumodischen Panda-Kram kaufst, bekommst du automatisch die Kapsel mitgeliefert (Sonst verursacht Berühren einen Wertverlust).


    Wenn du einen ehrlich abgeranzten Napoleon III von 1850 kaufst, reicht ein Tütchen (Der hat ja einen Kupfer-Anteil und ist entsprechend widerstandsfähig). Und Nachtwächter behauptet, er wirft letztere zwecks Klangprobe erst mal aus anderthalb Meter auf den Steinboden.

  • danke werde mich morgen mal reinschauen und vielleicht was kaufen

    Was Du heute kannst verschieben, das besorge morgen. [smilie_happy]
    Morgen wird es sicher teurer. Dann vielleicht doch bis übermorgen warten. oder überübermorgen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • stimmt, da war doch was: Don't be silly - wrap your willy

    Im Minimum: en Gummi drum!


    Und Nachtwächter behauptet, er wirft letztere zwecks Klangprobe erst mal aus anderthalb Meter auf den Steinboden.

    Wer wirft denn gleich mit Geld? Greif doch lieber zu...


    einer weiteren Goldmünze. Das Testobjekt kommt auf die Fingerkuppe, mit der zweiten wird sie von unten angeklingelt. Bei "Blingggggggggg" ist echt, bei "Clack" nicht. Versuch's mal [smilie_blume]


    Oder man kennt jemanden mit so was.


    Ab der 3. war dann mein Standardspruch „Frau Prof., es tut mir leid, aber ich hab mein Hausaufgabenheft zuhause vergessen.“

    Hatte ich auch mal probiert damals. Ich musste es holen gehen. In Zeiten ohne gesteigerter Mobilität, i.e., per pedes. :thumbdown:

  • Ich verstehe das Problem nicht: wenn du einen neumodischen Panda-Kram kaufst, bekommst du automatisch die Kapsel mitgeliefert (Sonst verursacht Berühren einen Wertverlust).


    Wenn du einen ehrlich abgeranzten Napoleon III von 1850 kaufst, reicht ein Tütchen (Der hat ja einen Kupfer-Anteil und ist entsprechend widerstandsfähig). Und Nachtwächter behauptet, er wirft letztere zwecks Klangprobe erst mal aus anderthalb Meter auf den Steinboden.

    nein für diese 1/20 585 Medaillen die ich habe da alle 3 leider ein Sprung haben. :D



    Danke euch für die vielen antworten :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A