Gold anonym zur Zeiten der Coronakrise kaufen

  • Mir ist die weltweite Verschuldung nicht unbekannt. Ich denke auch nicht, dass sich der Preis der EM´s halbieren wird. Es ist allerdings ein Unterschied, ob ich jetzt kaufe, oder in eventuell in 3 Jahren 30% mehr für das gleich Papiergeld bekomme. NACH der letzten Finanzkrise 2008 war es 2013 so, ohne auf den exakten Satz zu beharren. Auch damals sind wohl die Wenigsten von einer Erholung des Goldpreises ausgegangen. Es geschah aber.

    Deine Sorgen möcht ich haben. [smilie_happy]
    Ich bin von garnichts ausgegangen und habe turnusmäßig und emotionslos meine Kriegskasse geplündert und zu Gabi geschafft.
    Mal gabs mehr, mal weniger. So what.
    Pfennigfuchserei ist da fehl am Platz. Irgendwann gibts garnix mehr für die bunten Zettel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    einerseits kann ich die Sparsamkeit verstehen:
    Über 600 € / Kg (rd. 18,75 / OZ) kriege ich irgendwann schlechte Laune,
    und über 20 € / OZ dann langsam Schnappatmung...


    Andererseits, "Irgendwann gibt's gar nix mehr..." :
    Da möchte ich dann aber auch nicht mit vollem Bankkonto dastehen?!


    Somit: Irgendwie durchlavieren und bei Rücksetzern / Sonderangeboten kaufen;
    mehr kann man nicht machen.
    Einerseits führt das auch wieder zu schlechter Laune:
    "F..k, die Dinger sind heute billiger als gestern!
    hätte ich mal gewartet!"
    Andererseits kann man auch nicht immer für 14,99 € / OZ einkaufen, und:
    "Was da liegt, liegt da!"


    Fazit:
    Ich bin seit meinem Einstieg vor rd. 7 Jahren schon viel entspannter geworden
    und nehme vieles mit einem Schulterzucken hin.


    Zu "anonym kaufen":
    Anonymer als von privat geht eigentlich nicht.
    Wenn das dann noch DM Münzen
    (z.B., gemeint sind i.e.S. Ex - "Umlaufmünzen")
    sind erst recht nicht.


    Evtl. könnte man auch ein Kartell bilden, um die eigenen
    (schon im Bestand befindlichen, bei Händlern "nicht anonym" gekauften)
    Münzen "verschwinden zu lassen"?



    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Liebe Forumsmitglieder,


    Auch mir stellt sich die Frage wie kann ich in den nächsten Wochen Gold anonym im Wert von 20.000 - 50.000 € kaufen. Das Edelmetall soll bei uns in DE privat eingelagert werden.
    So wie ich das sehe kann ich in DE doch in 10 - 25 verschiedene Shops gehen und bis 2.000 anonym kaufen.
    Würde hierfür z.B. nach Berlin/ Hannover oder München fahren..


    Oder kann ich nicht mit Anhang ( Insgesamt 5 Volljährige Personen ) nach Österreich fahren und dort pro Person bis 10.000 anonym kaufen und, solange es Anlagegold in Form von Münzen ist, auch nicht beim Zoll anmelden müssen?
    Gekauft werden sollen: Wiener Philharmonika / Krügerrand /wenn in Wien Möglich auch Souvereign und 20er Vreneli
    Steht irgenwo geschrieben das ich nicht 5 mal in der Woche auch alleine diese Tour über die Grenze völlig legal durchziehen könnte?
    Seht Ihr hier Schwierigkeiten auf mich zukommen, oder gibt es alternative Vorschläge?



    Vielen Dank im Vorraus!

  • Bei Grenzübertritt werden die Kennzeichen automatisch erfasst und auf Plausibilität geprüft. Wenn Du im Grenzgebiet lebst, ok.
    Warum das Gold nach D holen?
    Ich würde bei Degussa oder ProAurum in Zürich kaufen, die haben auch Schliessfächer - und gut ist. Nach D würde ich nur kleine Münzen (Vrenelis) mitnehmen.

  • an mehreren T agen die gleichen Händler abzuklappern ist auch keine wirkliche Lösung, denn das müssen die als zusammenhängendes Geschäft ansehen, was registrierungspflichtig ist (und meldepflichtig seitens des Händlers, wenn er den Verdacht haben muß, daß das Schwarzgeld ist)
    geht also nur, wenn die Händler an https://de.wikipedia.org/wiki/Prosopagnosie leiden
    denn wenn sie bewußt gegen die Regelung verstoßen wollten, könnten sie ja auch nacheinander mehrere Einzelbeträge buchen

  • Wenn ich es alleine mache würde ja bei verschiedenen Händlern am gleichen Tag kaufen, dann müsste ich nur mehrmals für den Transport rüberfahren. Ich komme nicht aus dem Grenzgebiet.
    Bisher habe ich geplant mit den besagten Personen per Zug nach Wien zu fahren und dort ein paar Geschäfte zu besuchen.
    Ich gedachte vorher anzurufen, so das die Ware zum Zeitpunkt der Abholung auf Lager ist.


    Wie sieht es den mit Souvereign und Vreneli in Österreich aus? Bisher hatte ich nur Anbieter in der Schweiz gefunden. Wird es aber doch bestimmt auch in Österreich geben hoffe ich doch.
    Kennt Ihr einen Händler der: Philharmonika / Krügerrand /Souvereign / 20er Vreneli / zugleich führt?


    Es muss nicht die Zusammenstellung sein, wäre nur toll wenn es jene Händler die diese Ware führen in einer Stadt gäbe...


    Innsbruck oder Salzburg hören sich evtl. auch gut an.


    " musst nur noch schauen, dass du beim Grenzübertritt inclusive €-Bargeld und Klimpergeld im Handschuhfach nicht mehr dabei hast, als bar ohne Meldepflicht zulässig ist. "
    Genau darauf werde ich und Geleitpersonen sorgfältigst achten.

  • geht schon alles, musst nur noch schauen, dass du beim Grenzübertritt inclusive €-Bargeld und Klimpergeld im Handschuhfach nicht mehr dabei hast, als bar ohne Meldepflicht zulässig ist.

    Wenn ich zwichen AT und DE unterwegs bin, melde ich schonmal garnix.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn ich zwichen AT und DE unterwegs bin, melde ich schonmal garnix.

    Egal wo ich unterwegs bin, melde ich überhaupt garnix. Bin schließlich kein Handlanger. Selbst wenn bei einem Fahrgast die Bündel und Barren aus den Taschen quellen. Was gehts mich an, da muß der Zoll schon selbst drauf kommen.
    Nachtwächter

  • Wenn ich zwichen AT und DE unterwegs bin, melde ich schonmal garnix.

    Bei der Einreise nach Deutschland aus einem Mitgliedstaat der EU und bei Ausreise aus Deutschland in einen Mitgliedstaat der EU müssen mitgeführte Barmittel und gleichgestellte Zahlungsmittel im Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr den Kontrolleinheiten des Zolls auf Befragen mündlich angezeigt werden.
    Meistens wird der Fahrer befragt, dann gehört das Zeug einfach dem Beifahrer, der ist nicht gefragt worden....

  • an mehreren T agen die gleichen Händler abzuklappern ist auch keine wirkliche Lösung, denn das müssen die als zusammenhängendes Geschäft ansehen, was registrierungspflichtig ist (und meldepflichtig seitens des Händlers, wenn er den Verdacht haben muß, daß das Schwarzgeld ist)
    geht also nur, wenn die Händler an https://de.wikipedia.org/wiki/Prosopagnosie leiden
    denn wenn sie bewußt gegen die Regelung verstoßen wollten, könnten sie ja auch nacheinander mehrere Einzelbeträge buchen

    Das sehen die Händler ganz entspannt, die wollen ja nicht ihr eigenes Geschäft torpedieren. Bei den großen hast Du dann noch verschiedene Verkäufer mit jeweils eigenem Büro, so dass es gut möglich ist jeweils auf verschiedene Mitarbeiter zu treffen.
    Ich wäre da entspannt, so 14 Tage zwischen den einzelnen Besuchen, sollte kein Problem darstellen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @alle die unter Verfolgungswahn leiden,
    kommt nach Berlin und wir wir gehen dann jeweils zu zweit zum gewünschten Händler. Für euch ist das völlig anonym denn ich lege meinen Ausweis vor. Meine Provision pro Kauf 1/4 Unze AU.
    Gerne täglich :)
    PS: Abholung vom Airport (TXL) o. Hauptbahnhof incl.

  • Für euch ist das völlig anonym denn ich lege meinen Ausweis vor.

    Hm, habe echt keine Ahnung von dem ganzen Meldepflichtgedöns und welchen Zauber ihr veranstalltet.
    Bestellen tu ich nix und höchtens mal auf einer Auktion zuschlagen.
    Ich gehe zu Jemand, der Gold hat und bereit ist gegen Baumwolle zu tauschen. Sie ist scharf auf Baumwolle und ich mag ihr Güldenes. Wer will nun was und vor allem warum melden? Sex mit Kindern ist das ja wohl nicht, wir sind erwachsene Leute. Habe mich extra nicht als Bürger bezeichnet, denn dem haben sie bekanntermaßen die Eier abgeschnitten.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A