Gold anonym zur Zeiten der Coronakrise kaufen

  • wie kann ich in den nächsten Wochen Gold anonym im Wert von 50.000 - 70.000 € kaufen - in Österreich?

    garnicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Liebe Forumsmitglieder,


    wie kann ich in den nächsten Wochen Gold anonym im Wert von 50.000 - 70.000 € kaufen - in Österreich?

    Eher in Berlin,
    einfach vertrauensvoll an die Familie R. wenden. Ein paar Stücke von der 100kg Torte sind sicherlich noch da.
    Nachtwächter

  • Wenn es nicht anoym geht, wie kann ich dann Gold in dem oben angegebenen Wert kaufen?

    Moin,


    tatsächlich bist Du wohl zu spät dran. Wird wohl nicht mehr klappen. Vielleicht noch die eine oder andere Münze hier im Forum kaufen (nach dem Motto: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja man könnte mit Bitcoin bei einer dieser ominösen CFD Buden einen long auf XAU, XAG setzen und dann wenn es wieder möglich ist den Profit abbuchen und davon dann physisch kaufen. Quasi Anonym und abgesichert, aber Risiko dass Bitcoin oder die CFD Bude hops geht.

  • Moin,


    so langsam kann der Thread geschlossen werden - gibt eh nichts zu kaufen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, Banken haben eingeschränkt geöffnet.
    Die einschlägigen Häuser sind ausgetrocknet...nix G/S!


    Ich habe 4 Anläufe gebraucht um in der vergangenen Woche 1 Unze Gold bei der Reisebank zu
    ergattern. Hier anonym aber mit sattem Aufpreis.


    Bei einer Summe von 70 T€ eine Herausforderung die kaum zu realisieren ist.


    @goope, da kann man im Forum nur Gebote abgeben, vll. ist ein potentieller Auswanderer bereit
    sich von seinem Schatz zu trennen.


    Viel Glück!
    BB

  • Banken haben ja geöffnet. Sollte es dort nicht die Möglichkeit geben, anonym Gold zu kaufen? Oder werden von allen Banken auch bei Käufen unterhalb der "Anonymitätsgrenze" die persönlichen Daten aufgenommen?

    ... ich kenne den Fall, ist zwar schon ein paar Monde her, egal wieviel du willst, du mustest immer den Pass zeigen, nix mit bar, nix mit Einzahlung, usw.
    Wurde damals mit der Begründung abgetan " interne Festlegung der Sparkasse".
    Aber die geilste Aussage war, nachdem das ganze fast eskaliert wäre, Achtung jetzt kommts:" Sie können doch mit ihren Geld machen was Sie wollen" und die Antwort von dem Käufer war dann: Nein, kann ich eben nicht sonst würden Sie ja nicht meinen Ausweis sehen wollen und den Vorgang dokumentieren.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Habt ihr vernünftige Ideen, wie man einem Goldverbot am besten entgehen kann?

    Du musst so tun als wenn Du keines hast.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • schliessfach räumen...spaten kaufen....schatzkarte erstellen.
    Die kaufrechnungen gut verstecken.
    Die( hoffentlich) gesammelten verkaufsbelege an händler griffbereit lagern.
    Nach dem motto,alles längst wieder verkauft...
    Wohl dem der jetzt überhaupt rankommt an sein em.ich denke da an die pro aurum schliessfächer oder noch schlimmer auslandsverwahrung.
    Ich kriege gänsehaut...

  • schliessfach räumen...spaten kaufen....schatzkarte erstellen.

    Hat sich schon seit Jahrhunderten bewährt [smilie_love] .
    Besonders wenn der Depotersteller zu seinen Lebzeiten verschwiegen war.


    [Blockierte Grafik: https://archiv2.con-nect.de/typo3temp/_processed_/csm_Sondengaenger__1__3ff93b866b.jpg]


    Von irgendwas müssen ja meine Kollegen und ich leben.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A