Angebot Hearts & Arrows ! Diamant Brillant in höchster Qualität

  • Hallo liebe Mitglieder,
    ich hoffe es entspricht den Regeln des Forums, habe nichts gegenteiliges gelesen. Also liebe Administratoren, verzeiht mir bitte, falls ich es übersehen habe.


    Ich biete mehrere Brillanten in höchster Qualität an, welche sich alle bei den sogenannten 4 C`s im GIA Zertifikat mit exzellent ausweisen. Es handelt sich um einen sogenannte Hearts and Arrows Brillanten, welche sehr selten sind! Sie sind alle lupenrein und haben eine Karatzahl von 0,54 bis 0,56ct. Die Steine wurden von der unabhängigen und renomiertesten Zertifizierungsstelle GIA bewertet und es gibt das entsprechende Zertifikat selbstverständlich dazu. Im Internet sind bei diesem Institut alle Zertifikate online abrufbar, sodass eine Fälschung auszuschließen geht. Der Stein besitzen die helle Farbe (F), also Feines Weiß plus ! Ebenfalls werden bei Steinen dieser Größe eine Lasergravur an der Rundiste eingebrannt, sodass hier keine Fälschung erfolgen kann und der Stein eindeutig dem Zertifikat zuzuordnen geht. Die Gravur ist erst unter 30facher Vergrößerung sichtbar. Er eignet sich gut als Anlage oder auch um ein schönes Schmuckstück fertigen zu lassen. Man sollte sich ausführlich mit Diamanten beschäftigen, bevor man kauft, da hier wirklich auf viele Details geachtet werden muss, damit der Stein die beste Brillanz hervorbringt. Oft wird man hier mit günstigen Preisen gelockt, das hat natürlich seinen Grund. Ein Stein in bester Qualität hat einen höheren Preis. Das sieht man tatsächlich auch mit dem Auge, wenn das Licht optimal gebrochen wird und der Stein herrlich leuchtet bzw. funkelt. Dies wird man bei einem minderwertig geschliffenen Stein nie sehen. Daher ist es sehr wichtig auf diese notwendigen erwähnten Werte zu achten. Wenn man einen wirklich edlen Brillant zu Schmuck verarbeiten lassen will, ist dies genau der richtige Stein, mit bester Brillanz.
    Diese Steine eignen sich ebenfalls aufgrund ihrer hohen Qualität perfekt als Anlagediamant.


    Ein Eigentumsnachweis der Brillanten ist vorhanden.


    Aktueller Neupreis ca. 2950€ !
    Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, bin ich gern bereit zu verhandeln.


    Eine Abholung wäre wünschenswert. Natürlich ist aber auch ein versicherter Versand der Valorenklasse II für 25€ möglich.


    Es ist mal eine Alternative zu Gold und Silber.

  • Es ist mal eine Alternative zu Gold und Silber.

    Eben nicht, viel zu speziell.
    Sonst müßtest Du sie nicht wie Sauerbier anpreisen.
    Is nur was für Insider und da spielen Konzerne das Spiel.
    Nichts für ungut, aber als Alternative sehe ich dann eher Regenrinnen aus Kupfer.
    Viel Glück beim Verkauf [smilie_blume]
    Nachtwächter

  • Selbst werde ich keine Diamanten kaufen, aber trotzdem finde ich das eine interessante Bereicherung des Angebots. In unserem Forum ist ein buntes Völkchen unterwegs, vielleicht liebt da jemand Brillanten? Und wenn nicht, dann hat Ottchen halt umsonst geschrieben, wo ist das Problem?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    "aufgrund ihrer hohen Qualität perfekt als Anlagediamant."


    Eben gerade nicht. Anlagequalität beginnt ab 1 Karat - darunter . viel, viel zu viel "Luft" im "besten" Preis drin - solches Sachen kann man nur VERkaufen, nicht kaufen (sonst kann man sie niemals wieder zu dem Preis verkaufen, zu dem man gekauft hat).


    Also "für Spezialisten" ist noch etwas zu hoch gegriffen...ich würde sagen "für gierige und ahnungslose Deppen mit zu viel Geld". Solche gibt es hier kaum... [smilie_happy]


    Aber relax, solche Sachen gab es immer wieder in diesem Forum, angefangen von "schwarzem Sand mit hohem Goldgehalt" bis eben "Brillianten höchster Qualität"


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • :hae: .... :hae:
    Wie schon gesagt...das ist eigentlich Schrott ! X/
    Gute Steine haben mindestens 1ct und selbst dann müssen diese echt makellos sein (das ist schon das Minimun, welches logischerweise auch überprüft wird) ;)
    Ist sowas nicht gegeben, scheint hier ja offensichtlich der Fall zu sein...taugt sowas allenfalls für solch hochwertige Angebots "Anlegerkette-/ring" beim Kaufhof oder so :whistling:
    ...und versuche mal sowas dann später dann zu verkaufen :pinch:
    Schrott ! :D
    ...aber auch das hat einen Wert, muss man tatsächlich mal anmerken...aber durchaus weit, weit unter dem hier angegebenen Preis :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wer vergleichen will , der gehe auf die Seite "123Gold" , Diamantenbörse , gebe Karatgröße ein und suche sich einen D. mit seinen Qualitätsansprüchen aus , incl. Zertifikat(und Ring , wenn gewünscht) und bekommt sofort den Preis angezeigt.


    Viel Spaß damit , für all diejenigen , die sich verloben od. heiraten wollen !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nein, Schrott ist das definitiv nicht.


    Schrott ist der Ebay-Quatsch, der im Diamantenbereich angeboten wird (Farbe schlechter F, Inklusions si, aber dafür möglichst gross). Zertifikatsseitig geht nicht mehr als GIA (IGi und HRD geht natürlich auch, liegen aber gerne einen hauch optimistischer bei der Bewertung). Wenn ich ein mittleres Einkommen hätte und ein Verlobungsring anstünde, wäre da genau so ein Stein drin.


    Fraglich ist nur die Preisvorstellung. Die würde mich sehr interessieren. Die genannte Händlerseite ist gut für eine Richtung und um relative Preisunterschiede zwischen einzelnen Parametern zu ermitteln, sind aber letztlich Händlerverkaufspreise.


    Vg

  • tut, ex-Steine in lupenrein F (und haert&arrow) als Kaufhofschrott zu bezeichnen ist doch weltfremd, selbst wenn sie nicht die magische 1ct erreichen


    ich stimme lediglich zu, daß es keine fungible Wertanlagealternative zu Gold ist, sondern eher ein Konsumgut und super Geschäft für die gewerblichen Erstverkäufer
    wer deren Behauptungen von Wertentwicklung und einfachen Wiederverkauf glaubt und dem vor dem Kauf nicht aufgefallen ist, daß es für Diamanten keinen erwähnenswerten 2.Markt gibt, der hat halt Pech gehabt (und muß sich jetzt solche Sprüche hier anhören)


    für den heart&arroweffekt würde ich persönlich keinen einzigen Euro mehr ausgeben


    was sagt denn der ursprüngliche gewerbliche Verkäufer zu einem Ankauf?
    würde mich echt interessieren, wie viel diese Klientel, die die Diamanten als prima Wertanlage bewirbt, konkret anbietet für solch Steine


    im Übrigen gehört das Angebot in diesen Thread
    Flohmarkt - Ecke - Preiswert & Billig

  • @Tilo
    mag ja alles sein...was bist Du denn bereit für solch Steine zu bezahlen ???
    Ich mag da ja sicherlich anders rechnen (bleibt mir ja überlassen)...mich interessiert eigentlich eher was ich dafür bekommen könnte... und nicht was die nun kosten sollen :whistling:
    Ich seh da nix besonderes...tut mit leid


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • nur, weil man etwas nicht selbst besitzen will, muß es ja nicht schlecht sein
    ich z.B. kann den Hype um die Rolexuhren nicht verstehen


    wie auch immer: da ich die Steinchen als Konsumgut zur Benutzung/"Verbrauch" sehe und nicht der Ansicht bin, daß man diese gute Qualität im Vergleich zu etwas geringerer Farbstufe und sogar deutlich geringerer Reinheit am/im Schmuckstück (halt ohne Lupe und in ständiger Bewegung) wirklich sieht, würde ich als Preismaßstab halt Steine in der Größe in der deutlich günstigeren G/H si ansetzen
    aber dafür möchte mir ottchen die vermutlich nicht verkaufen

  • Schrott ist der Ebay-Quatsch, der im Diamantenbereich angeboten wird (Farbe schlechter F, Inklusions si, aber dafür möglichst gross).

    Jupp, aber anderseits, für Schmuck reicht es. Wozu brauchtes da augenreine Steine? Wenn es nur ums Glitzern geht, tut es Diamonique auch, sogar besser.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wie kommst du drauf, daß es Diamonique aka Zirkonia besser tut als Diamant?
    das ist definitv falsch, denn die tun nichtmal gleichgut, sondern schlechter
    Zirkonia hat eine geringere Lichtbrechung und geringere Härte
    während beides beim nagelneuen Schmuck zumindest keine negative Auswirkung hat, leidet Zirkonia beim Tragen durch oberflächlichen Verschleiß und durch Verschmutzung von hinten, die beim Diamant die Brillanz wesentlich weniger mindert als es beim Zirkonia der Fall ist


    synthetische Diamanten sind den natürlichen in der Optik gleichwertig, das ist klar

  • Weil es nun mal nur Schmuck ist, und die Lichbrechung ist sogar etwas höher, nicht schlechter.
    Zirkonia ist was anderes.
    Jeder wie er es mag.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • evtl. verwechselst du Moissanite SiC mit Diamonique/Zirkonia


    Diamonique=Zirkonia=schlechter als Diamant (aus den erklärten technischen Gründen)


    Diamonique ist der Markenname, den das TV-Einkaufsnetzwerk QVC für seinen simulierten farblosen Diamanten aus Zirkonoxid....verwendet. Wikipedia (Englisch)


    und dann halt noch die Erklärung, daß Zirkonia das angegbene Zirkonoxid ist
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkonia


    Vergleichstabelle


    http://www.beyars.com/de_moissanit-tabelle.html

  • Diamonique ist sythetisch.
    Natürlich ist der sogar noch mieser als natürlicher Zirkon. Aber glitzern tut er.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • cARO::::DIE rAPA IST SOWAS WIE sCHWACKE hÄDLERAKAUF::::::che palle....hatte mein Ekelche wieder auf der Tastatur.....natürlich weis ich dass sowas immer Diskussionsgrudlage ist....


    cu DL....der Brillant vom Juwelier hat so 25 % den Wert des dir abgeknöpften Betrags....gilt aber für Goldschmuck ähnlich

Schriftgröße:  A A A A A