Werthaltige Sachgüter für die Stagflation

    • Offizieller Beitrag

    Nun hole endlich ein edles Holzhämmerchen (Birnbaum oder Kirschbaumholz ist egal), drehe dein alte kopfüber und klopfe sie gründlich aus, von allen Seiten ausser der Tatsaturseite! Du wirst möglicherweise staunen....


    Wenn natürlich eingetrocknetes Aventinus oder DP die Kontakte versaut hat, ist es echt schwierig [smilie_love] ! Auf eine neue, aus dem Versandhandel, spannst du dann klare Lebensmittelfolie drüber und gut ist....


    Grüsse,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • ich hab das mit die dupont feuerzeuge ernst gemeint. richtig gute vintage teile werden auch nach der krise wieder gefragt sein. gilt auch für guterhaltene rolex, aber nich die bling bling dinger sondern ne submariner mit hardlex oder ne daytona oder die moonwatch von omega.

    wenn, dann kann man solche teile eher später schnappen bzw gegen klopapier tauschen.
    bevor ich da später zu gehöre, hab ich meinen letzten wecker lieber grad verkauft.

    cu DL....es klemmt echt....we der Wertstoffhof aufhätte....köte ich mir meie alte ...als T holen

    lass das bloss sein, dann versteht dich hier keiner mehr! so isses doch nen gutes training fürs hirn...

    Kaugummiautomat?

    besser pop und korn maschine



    Zitat

    Schrebergarten

    könnt ich ran kommen, aber was will man damit? musste dich immer drum kümmern und sowas will doch später keiner mehr haben. untervermieten geht wohl auch nicht, oder?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Schrebergärten / Kleingärten haben halt diesen faden Beigeschmack von deutscher Vereinskackerei und Regelwahn.


    Allerdings scheint es gängig zu sein, "liebevoll hergerichtete Kleingärten", für eine 4-Stellige Summe auszulösen. Pacht und Vereinsscheiß kommt natürlich noch drauf.


    man kann ja alternativ verwilderte Einzelgrundstücke wieder herrichten (Zeit wird man jetzt genug haben) und diese dann gewinnbringend an die "Familie, die dringend einen Garten sucht" weiterverkaufen.

  • Hallo Dark-End, hallo Gemeinde,


    Schrebergärten / Kleingärten haben halt diesen faden Beigeschmack von deutscher Vereinskackerei und Regelwahn.

    da hast Du auf jeden Fall recht.
    Aber jeder Verein /Club ist regellastig. Ob Tennisclub, Golfclub oder was auch immer(Spaß, fragst du die Mitglieder, machen sie alle),
    mit dem Unterschied das du deinen Schrebergarten (wie du schreibst)
    in klingende Münze umwandeln kannst.
    In den anderen Vereinen verbesserst du für viel Geld dein Handicap.


    Und noch ein Unterschied: in den Schrebergarten darfst Du auch während der Pandemie.
    in die anderen Vereine aktuell nicht

  • Schrebergärten / Kleingärten haben halt diesen faden Beigeschmack von deutscher Vereinskackerei und Regelwahn.


    Allerdings scheint es gängig zu sein, "liebevoll hergerichtete Kleingärten", für eine 4-Stellige Summe auszulösen. Pacht und Vereinsscheiß kommt natürlich noch drauf.


    man kann ja alternativ verwilderte Einzelgrundstücke wieder herrichten (Zeit wird man jetzt genug haben) und diese dann gewinnbringend an die "Familie, die dringend einen Garten sucht" weiterverkaufen.

    Schrebergarten in einer Kolonie ist Müll, es sei den man hat auf Regeln, Blockwarte, Gutmenschen und andere Vögel Bock.
    Wenn man in einem Wohnsilo wohnt und Lust auf Natur hat, ist ein "verwildertes" Einzelgrundstück die erste Wahl.
    Will man nicht "gärtnern" kann man es auch weiter verwildern lassen, dadurch werden die Quadratmeter nicht weniger höchstens die Kubikmeter nach oben.
    Euro vergeht, Land besteht.
    Nachtwächter

  • Als Anschwärzer kannst Du natürlich ohne Vorinvestition zu jeder Zeit
    einen Euro machen.
    Aktuell sind z.B. Ansammlungstäter, Schwarzsporttreiber,
    Ausgehverbotmißachter und Coronapartydelinquenten
    hoch im Kurs.
    Für danach(entsprechender Lehrgang mit Zertifikat vorausgesetzt)
    gehen Falschparker, Dieselfahrer, Ruhestörer gut mit.


    Es müssen weder Rolex oder Feuerzeug sein,
    und auf das bischen Reputation kann gut und gerne
    verzichten.


    (der größte Lump im deutschen Land, das ist und bleibt
    der Denunziant)

  • Zitat

    Schrebergarten in einer Kolonie ist Müll, es sei den man hat auf Regeln, Blockwarte, Gutmenschen und andere Vögel Bock.


    Das gilt für alles was in Deutschland in "Vereinsstruktur" organisiert ist, weil das nur ne Auswahl aus der kaputten Sozialstruktur Deutschlands ist.
    Wenn du nen brauchbaren willst musst du ihn selber aufmachen, und wer dazu will erstmal S-Bahn surfen oder für dich was aus dem Supermarkt klauen. - Und musst noch einen hinterherschicken dass er bloß hier nicht versaucht zu bezahlen oder sowas, nene... [smilie_love]

  • Habe heute einen 40.000 L Tank für 1.000 € bekommen.


    Diesel ist günstig. Wird noch günstiger?! Ich denke ja. Starte nächste Woche Verhandlungen mit Lieferanten weil In 6-12 Monaten will ich kaum Euros haben, dann kann man gegen andere Dinge tauschen...

  • Na die sollte da sein, das ist sicher richtig.


    Die Scheine taugen nur zum Antrieb von Gerätschaften nicht. Wenn es hart auf hart kommt, ergibt sich dadurch vll. ein Geschäft, weil bedürftige Unternehmen sonst wo nichts kriegen, oder bei Shell und total nicht in Dienstleistungen und Waren etc "anschreiben" können.
    Hab ich lieber zu top Preisen ein paar tausend Liter von dem, was zumindest noch ein paar Jahre unabdingbar ist, als ggf wertlose Währungseinheiten.


    Vielleicht kann ich damit aber auch irgendwo aushelfen und was gutes tun.
    Quasi Öl in die Lampe tun, dass ich nicht umkehren muss, falls du verstehst. :burka:

  • Ich glaube nicht, dasss die Banken oder Börsen geschlossen werden. Einen Heizöl ETF kann man dann bei Bedarf auch verkaufen. ÖL im Tank zu verkaufen ist etwas umständlicher.

Schriftgröße:  A A A A A