Werthaltige Sachgüter für die Stagflation

  • Mein Matheprof hat mir mal während meiner Ausbildung ungefähr Folgendes gesagt:


    Son Studium is ne dolle Sache. Wir lehren Euch, das wenn ihr einen Radiergummi benötigt, nicht erst beim Metzger
    oder Friseur, sondern gleich im Schreibwarenladen nachfragt. Das spart Zeit, aber den Rest müßt ihr alleine lernen.
    Je länger ich darüber nachgedacht habe, um so mehr mußte ich ihm Recht geben.

    Mein Prof meinte, ihr müsst nicht alles wissen, sondern nur wo es steht.
    Sein Lieblingsspruch war:"Mut zur Lücke".
    Guter Mann, denke gerne an ihn [smilie_blume]
    Nachtwächter

  • Moin,


    mein Professor hat auch noch weitere weise Sprüche draufgehabt: Wer viele Fremdworte oder Denglisch verwendet, hats inhaltlich nicht verstanden :thumbup: Einmal hat er zu mir gesagt, dass es das Mini-Max-Prinzip (mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel erreichen) nicht gäbe, obwohl er da bei mit meiner Person schon ins Zweifeln kommen würde :whistling: [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Nachrwächter ,
    Das ist eigentlich das selbe.

    Hatten halt gute Prof`s die einen weitergebracht haben. (kenne auch ganz andere) Einer von den ganz Krassen, hat sich, nach dem schlechte Noten nicht gefruchtet haben, suizidiert. (nicht wegen mir!!!)
    Nachtwächter

  • 2000€ sind fast nichts heutzutage und "All in" in Silber bei Umst drauf und jetzt mit 20€ seit langer Zeit höchstkurs?

    Was für Umsatzsteuer?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Junge (< 18) hat sich knapp 2.000 € "vom Munde abgespart"
    und fragt mich, was er damit machen soll für die Zukunft.
    (Wahrscheinlich steht ein Studium an, zu 98 % oder so.)

    Moin,


    sei mir nicht böse, aber wenn Dein Neffe 18 Jahre alt ist und lediglich 2000 EUR zusammen gespart hat, dann wird er nicht einmal gearbeitet und selbst Geld verdient haben. Ich habe neben der Schule durch Arbeit mit 18 Jahren mein Auto selbst gekauft und schon in Gold und Investmentfonds investiert. Das waren immerhin knapp 35 TDM. Die vorhandenen 2 TEUR sollte er lieber als Reserve behalten, damit mal ein Laptop usw. ersetzt werden kann und wichtiger: Damit er auch mal eine schöne Frau ausführen kann um ... sich nett zu unterhalten :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich sag, etwas mangel im richtigen verhältniss zum willen und den umständen bildet den charakter.
    auf deutsch, schiebt euren kindern nicht alles in den arsch. lasst sie spüren das von nix, nix kommt.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • also Geschmeide würde ich eher lassen, das kriegt man es a) nicht versilbert und b) ist es nicht jeder Frau Sache.

    Also was wohl immer geht sind Ringe, und diese paarweise mit gleichem Muster.
    Am besten von jeder Größe 5 Stück.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin,


    mein Professor hat auch noch weitere weise Sprüche draufgehabt: Wer viele Fremdworte oder Denglisch verwendet, hats inhaltlich nicht verstanden :thumbup: Einmal hat er zu mir gesagt, dass es das Mini-Max-Prinzip (mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel erreichen) nicht gäbe, obwohl er da bei mit meiner Person schon ins Zweifeln kommen würde :whistling: [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Mein Englischlehrer auf der fachoberschule (habe nach der Meisterprüfung über den zweiten Bildungsweg das Fachabi gemacht) sagte immer: "Hört, hört, der Hegele stellt neue Regeln auf".

  • Hallo,


    hatte ich richtig schlecht ausgedrückt,
    mit "der ist deutlich unter 18" meinte ich 15...
    (Mal wieder: Datenschutz- Paranoia meinerseits,
    ein blöder Versuch halt, sehe ich ein... :hae: )


    Das Geld hat er schon zum größten Teil selbst verdient
    und den Rest halt von den Omas und so,
    und er hat es eben nicht für Mumpitz (Handys) auf den Kopf gehauen. :thumbup:


    Er ist wirklich ein Netter, und ein heller Kopf
    und ich möchte dem halt so gut weiterhelfen wie ich kann.


    Letztlich war meine Idee:
    Wenn ich dem Jungen Silber unter Spot verkaufe,
    liegt er finanziell von Anfang an vorne
    und hat kleine Stückelungen.
    Auf Gold als Alternative hatte ich ihn auch hingewiesen,
    aber da sind ja die Stückelungen quasi automatisch größer
    und sein (Preis-) Vorteil kleiner,
    und die Gewinnhöhe / - chance geringer?!


    Cash braucht der Knabe übrigens nicht:
    Eltern und Onkel haben was... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    15 Jahre alt ist ja ein riesen Unterschied zu einem 18 Jährigen! Dann hat er bisher alles richtig gemacht, zumal er sich schon für echtes Geld interessiert :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • 15 Jahre alt ist ja ein riesen Unterschied zu einem 18 Jährigen!

    Wurde mit 15 angefixt.
    Habe keine Sekunde bereut. Heute mit 60+ fühle ich mich sicherer unter Vagabunden, Zigeunern, Piraten und Tramps, als unter Merkel und Konsorten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

  • Heute mit 60+ fühle ich mich sicherer unter Vagabunden, Zigeunern, Piraten und Tramps, als unter Merkel und Konsorten.

    geht mir genauso. diejenigen die wenig bis nix haben, haben nämlich noch ihr herz, sind immer hilfsbereit und da wenn man sie mal braucht, ganz im gegensatz zu den verkommenen wohlstandverblödeten schaffe schaffe häusle bauern, die halt zu viel zu verlieren haben und keinerlei vertrauen und menschenkenntniss besitzen und in der regle unter freiheit was vollkommen anderes verstehen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich habe neben der Schule durch Arbeit mit 18 Jahren mein Auto selbst gekauft und schon in Gold und Investmentfonds investiert. Das waren immerhin knapp 35 TDM.

    Kommt mir bekannt vor! :)
    ...und meinen ersten Benz hatte ich damals bereits mit ca 20 Jahren für gute 40 TDM 8o (war seinerzeit ne tolle Kiste der 124er)
    Aber ich seh es ja beim eigenen Nachwuchs auch...warum denn selber machen ??? 8| X/ ?(
    Die beste Antwort bislang..."Ich erb das doch eh alles" X(


    Von daher, 2 T€ sind schon mal besser als nix, aller Anfang ist schwer und der Weg ist zunächst das Ziel :D …und der Rest kommt meist von alleine :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • sehr vorausschauend von Dir. Bei Socken hat man ja auch das Wechsel.

    Ich kenne es nur von Erzählung, dass genau die Art des Geschmeides auch im Krieg noch gefragt war und getauscht wurde.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A