Ernährung zu Zeiten leerer Regale

  • Das ist formal richtig.
    Logistische Probleme, Ernteausfälle u.s.w.
    werden z.B. im Obst, Gemüse oder Gewürzbereich das Angebot schmälern,
    auch in Gegenden wo die Regale aktuell noch gut gefüllt sind.
    Es geht einfach darum, wenn es keinen Parmesankäse oder Mozzarella gibt,
    wie schmecken Pasta und Pizza trotzdem ? ?(

  • Reine VT!
    Pizza und Pasta?
    Is was für Spagettifresser und die sind gerade am Aussterben.
    Eisbein und Sauerkraut ist die Devise oder noch Schnitzel mit Spätzle und Soß.
    Von dem ausländischen Schweinekram wird man krank (siehe China) oder man unterstützt die Falschen (Türkei, Israel...)
    Die können ihren Dreck von mir aus selber fressen, Hauptsache unsere Regale bleiben sauber!!!
    Wenn einer meint er braucht überbackenes Brot--> Flammkuchen oder Dinnete.
    Immer hübsch regional bleiben, auch beim Saufen. Trollinger statt Schampus, Obstler oder Willi statt Whiskey
    Nachtwächter

  • auch Lobeerblätter, Pimentkörner und Nelken.

    Primär braucht es einen Drehspieß und ein Feuerchen.
    Das andere ist eine Modeerscheinung seit dem Mittelalter und damit haben sich gewisse Handelshäuser dumm und dipplig verdient. Back to the roots.
    Übrigens, mit heimischen Kräutern lässt sich auch einiges zaubern.
    Oder das Reinheitsgebot. 10,000 Jahre gibt es Bier und 500 Jahre das Reinheitsgebot aus politischen Gründen.
    Stichwort Grutbier.
    Was nicht im Land wächst braucht man nicht, wichtig ist Salz und das haben wir im Land.
    Is meine Meinung, der Edelfresserei konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
    Nachtwächter

  • Kräuter kannste auf der Fensterbank selbst anbauen.


    Ersatzkräuter gibt es auch in der Natur zu finden.


    Kartoffeln und Tomaten solltest du demnächst in die Erde stecken, damit du später welche hast.


    Wenn du in der Stadt lebst kannste dir schonmal starkes Schlafmittel und hochprozentigen Alkohol besorgen.
    Das ist dann deine Lösung wenn die Regale leer sind. Ich empfehle mindestens 3 Packungen auf einmal und immer schön mit Schnaps runterspülen. Dann sind die leeren Regale und alle daraus resultierenden Folgen in einer Stadt nicht mehr dein Problem!

  • Ich sehe,
    das Thema habe ich wohl verfehlt und da hilft auch keine Überzeugung.
    Anweisen kann ich es auch nicht.
    Aber ist auch nicht schlimm.
    Vielleicht wird ja mein nächstes Thema ein Kochkurs.
    Zeit ist momentan eher nicht das Problem.

  • Naja was erwartest du? Alles was hier irgendjemand braucht, hat er eh im Keller.


    Frage: Ernährung in Zeiten leerer Regale?
    Antwort: Was halt da ist oder was man selbst besorgen kann.


    Das Beste was du tun kannst, ist einen eigenen Garten bewirtschaften bzw. jetzt so langsam damit anzufangen.
    Das Zweitbeste ist, sich mit essbaren Wildpflanzen auseinanderzusetzen und diese sammeln zu gehen.

  • Das ist bestimmt nicht schlecht gemeint PatronaLupa,
    aber wenn mir die Oliven oder die Lorbeerblätter
    ausgehen, sehe ich momentan ein paar Schwierigkeiten.
    Ich komme ja nicht dahin wo der Pfeffer(Lorbeerblätter und Oliven)
    wächst.
    Da ist Klauen sehr anspruchsvoll.

  • Ich habe meine eigenen Oliven, das Öl und die Blätter.Lorbeer auch so 4m hohe Bäume.


    Olive zum esse sind immer vom Vorjahr...und nur selbstgemacht.....weil gekaufte naja.


    cu DLmeie Zitronen hat es erwischt....und was meine Pfirsiche nächste Woche machen.....minus 8 im Freien che cazzo


    Aber akufe mal in der Apotheke Geürze....so gehts besser

Schriftgröße:  A A A A A