Aufschläge...

  • Kauft bei den aktuellen Aufschlägen eigentlich noch irgendjemand hier was bei Händlern?
    8% für Gold ist ja schon happig.
    Aber 60% für Silber und 66% für Platin?


    Anscheinend verkauft denen niemand mehr was...


    :hae:
    AuA

  • Nur Goethe war dichter.

    „Irgendwo in dieser Stadt stand eine Maschine und erbrach Tag und Nacht Papier über der Stadt. ‚Geld‘ nannten sie es. Sie druckten Zahlen darauf, wunderbare glatte Zahlen mit vielen Nullen, die immer runder wurden. Und wenn du gearbeitet hast, wenn du dir etwas erspart hast auf deine alten Tage – es ist alles wertlos geworden: Papier, Papier und Dreck.“ (Hans Fallada, „Wolf unter Wölfen“)

  • Kauft bei den aktuellen Aufschlägen eigentlich noch irgendjemand hier was bei Händlern?

    das läßt sich relativ leicht feststellen:
    einfach vormittags ein paar mal bei Degussa, proaurum etc. schauen und dann nachmittags wieder
    manchmal hatte proarum nur kg-Türstopper vormittags und nachmittags gar nichts


    im Moment bei proaurum einige Unzenmünzen verfügbar von 1676 (Philli) bis 1758 (Libertad)
    ich sage voraus, daß es nachmittags aus Gold wieder nur noch die 10kg-Scheibe mit etwa 35% Aufschlag gibt und evtl. die kg, wenn überhaupt

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Maple, Eagle, Krüger in Tube und Masterboxen zu weit mehr als 100% Aufschläge und wesentlich teurer als die gekapselte Premiumqualität der Perth Mint aka Lunar und Kook ???


    Das kann nur bedeuten dass Geld keine Rolle mehr spielt, die Hauptsache weg mit den bunten Zetteln.
    Das scheint ja fast Panik vor einer Hyperinflation zu sein wenn sich tatsächlich auch Käufer finden.
    Das ist wohl nicht die Art von Käufern die sich seit Jahren hier tummelt.


    JPM schon lange short Papier und long physisch.
    Mal sehen ab wann die ihren Hort (von Ted Butler berichtet / fabuliert oder ableitet, je nach pers. Dichtweise) abverkauft.

  • Ich bin froh, dass ich Anfang Dezember noch ein paar Gramm Silber nachgelegt hatte und eigentlich gerade nur Serien weitersammle (wobei ich da wohl auch warte, bis es sich beruhigt).
    Bei den Aufschlägen finde ich EM gerade uninteressant (ich halte beim Auto 7 Wochen nach Bestellung allerdings noch nicht mal eine AB in den Händen - irgendwie auch nicht besser).


    AuA

  • hab auf sowas zumindest nicht so drauf geachtet als dass ich es jetzt wüsste, deshalb die frage:


    wie hoch war der aufschlag in der pre corinna zeit bei nem gängigen 1oz silber taler?
    also jetzt bei 14,10€ spot hätte dieser in etwas wie viel gekostet?
    vielen dank [smilie_blume]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ???
    das war doch nicht meine frage:

    wie hoch war der aufschlag in der pre corinna zeit bei nem gängigen 1oz silber taler?
    also jetzt bei 14,10€ spot hätte dieser in etwas wie viel gekostet?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Nicht weinen....
    Normal wären ca. 25% 19 wegen der Umsatzsteuer und ein paar für den Händler.
    Foto dürfte noch mit dem alten Steuersatz sein...


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • vielen dank euch beiden! [smilie_blume]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A