Australien Lunar 1 Komplettsatz 1/10 und Komplettsatz 1/20 OZ Gold

  • Hallo,
    ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden.
    Hat jemand eine Ahnung, was diese Münzen wert sind?
    Nur die Münzen, die Box habe ich leider nicht. Das wäre echt nett.
    [smilie_blume]



    Edit:
    Australien Lunar 1 mit je 1/20 und 1/10


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    2 Mal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()

  • hier die "stolzen" ^^ angebotspreise von xu (allerdings mit box+coa)


    1/10 oz proof 5950$
    1/10 oz farbe 8800$



    1/20 oz gibt es nicht !

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Oha, ja genau.. die "Normalen, pilligeren" Lunar 1


    Wenn mir da jemand helfen kann, aber danke für die rasche Antwort.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • btw.
    wenn du "erweiterte antwort" (bei deinem ersten post) drückst könntest du im titel china rausnehmen u. australien einfügen. ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Für einen kompletten Satz der 1/10 oz Lunar 1 würde ich mindestens 2.700 Euro ansetzen, womit man im Durchschnitt bei 225 pro Münze liegt (einige Motive sind gesuchter/teurer als andere)
    Sicher nur ein grober Orientierungswert, den ich als Untergrenze markieren würde.
    Wie komme ich darauf? Ist die Summe der 12 Jahrgänge/Motive, wobei ich etwa den Mittelwert zwischen dem jeweils besten Ankaufspreis eines Händlers für jedes Motiv und dem günstigsten Händler-Verkaufspreis ansetze (soweit Motive noch verfügbar, ansonsten vergleichbar) ... Schwankt natürlich auch immer etwas ...
    In einer Auktion sollte es für einen Komplettsatz wohl mehr geben, wenn jemand zuschlägt ... Ansonsten halt auch einzeln verkaufbar, einige Motive sind ja recht selten, die Maus z.B.


    Zu den 1/20 kann ich nix sagen, da ich die nicht mehr gesammelt habe ...

Schriftgröße:  A A A A A